Betreibt jemand Crossdogging?

Erster Hund
Loki/DSH (2003-2013)
Zweiter Hund
Asim/ Dobi (2009-
Dritter Hund
Letty/ Pudel-Mix (2013-
Hallo,

bis jetzt habe ich nur mitgelesen aber gestern haben Letty und ich das erste Mal am Crossdogging einer HuSchu teilgenommen und es hat uns großen Spaß gemacht auch wenn wir mit Abstand die schlechtesten waren :jawoll:. Okay, Letty ist erst 3 Wochen bei mir und wir stehen mit der Erziehung noch am Anfang, von daher hat meine Maus das natürlich alles großartig gemacht. :girllove:
Immerhin haben wir ganze 10 Punkte geholt!! :happy:

Jetzt wollte ich mal wissen ob das hier noch jemand macht oder auch nicht weil es nicht so gut ankommt etc.

Total neugierig freue ich mich auf regen Austausch. :zwinkern2:

Liebe Grüße

Jule mit Letty
 
Nein, hier gibt es kein Crossdogging.
Aber mich würde interessieren was ihr so gemacht habt, darüber gelesen hab ich schon, aber viel Info gibt es dazu nicht :nachdenklich1:
 
Es sind ja immer 5 Übungen, gestern mussten wir:
1.nachdem wir selbst einen Hula-Hoop haben kreisen lassen während der Hund sitzt macht und nachdem wir 3m gegangen sind den Hund durch den reifen springen lassen
2. Den Hund über eine Hürde springen lassen unter der 3 Becher mit Leckerchen standen.
3. der Hund musste mit den Vorderpfoten auf dem Unterarm stehen und unter dem Arm durchschauen
4. unter einer Hürde durch über eine Hürde drüber und dann um beide eine 8 laufen mit HH an seiner Seite
5. Nachahmungslernen, der Halter hat ein "sitz" vor gemacht (also ich hab mich zum Beispiel auf beide Knie gekniet) auf das Kommando "do it" oder "mach nach" sollte der Hund das "sitz" an der Stelle nachmachen an der es der HH gemacht hat

Ja, das waren die Übungen von gestern.
Für meine teilweise noch sehr schwer da viele Unbekannte Dinge dabei waren und wir das "bleib" noch nicht auf größere Distanz können, aber es hat uns viel Spaß gemacht.
Ich hoffe die Übungen sind einigermaßen Verständlich geworden sonst einfach nachfragen :zwinkern2:
 
Ich wußte bisher gar nicht, dass es sowas gibt, und musste jetzt erst danach googeln.
Ich bin ja immer auf der Suche nach Sachen, die ich mit den Jungs nebenher so zum Spaß machen kann, und das finde ich ganz lustig. Damit werde ich mich mal näher befassen.

Guter Tipp! :zustimmung:
 
Danke für die Übungen :jawoll:
Hab ich verstanden, klingt toll. Macht ihr da jede Woche was anderes?
 
Es sind immer Monatsaufgaben, das heißt du hast 4 Wochen Zeit mit deinem Hund zu üben, oder verschiedene Strategien zu erarbeiten, während der Crossdoggingstunde haben wir 1,5 Minuten Zeit zu üben pro Aufgabe und 2 Minuten Zeit für so viele Korrekte Wiederholungen wie möglich. Es ist immer ein Wechsel zwischen Üben, Aktion und Entspannung, du bist immer mit 2 Teams an einer Übung, während der eine Ausführt zählt der andere die Punkte, da hat der eigene Hund Pause und muss sich auch ruhig verhalten.

Für meine kleine Maus ist das alles schon sehr schwer, die anderen Hunde die um sie herum arbeiten, die verschiedenen Gegenstände, gestern kam dann noch der neuen Platz hinzu. Was mir gut gefallen hat war die konzentrierte Atmosphäre, die ruhige Stimmung obwohl es ja ein Wettkampf ist und die Möglichkeit kreativ mit meinem Hund zu arbeiten.

ich freu mich schon das morgen mein Buch kommt und ich dann auch mit Mann Kind und dem Restrudel meine eigene Gruppe auf machen kann, auch wenn wir noch weiter zur HuSchu gehen werden.
 
Unsere Trainerin hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, das macht wirklich unheimlich Spaß!
Allerdings machen wir das ohne Zeitdruck und Ranking.
Versucht mal einen Besen mit der linken Hand fest zu halten und gleichzeitig Hund um euch rum zu lotsen ohne den Besen los zu lassen, wir haben teilweise auf dem Boden gelegen vor lachen :happy33:
Super Abwechslungsreich und ein toller Mix aus Konzentration, Action und abwarten, tut meinem kleinen Hibbel echt gut!
 
Japp, wir haben das in der HuSchu gemacht.
Es hat wirklich großen Spaß gemacht und danach war Loki und ich immer "fertig":happy33:

Einmal hatten wir sogar die meiste Punktzahl und haben gewonnen:happy:
Eigentlich geht es ja darum, Spaß zu haben, aber ich muss ehrlich sagen, wenn man weiß, dass es Punkte gibt und man 1. werden kann, dann packt mich schon der Ehrgeiz und ich bin etwas im Wettkampffieber:denken24:

Aber ich kann es jedem empfehlen, das mal auszuprobieren!
 
Habe ich mal auf einer Messe gesehen.
Klingt nach Spaß, mal was anderes.
 
Bisher haben wir nicht mal Punkte gezählt... :verlegen1:
Ich werde mir aber das Buch bestellen und mich da mal etwas reinfuchsen, bisher scheint das uns beiden am meisten Spaß zu machen, und das ist das einzige was hier wirklich jede Hundeschule anbietet, also Luft für Erfolgsduft :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben