Betreibt jemand Crossdogging?

Die Aufgaben der letzten Woche waren:

(aus Zeitgründen gab es diesmal keine Schwierigkeitsstufen)

1. Hund sitzt auf einer Box, Hundeführer steht daneben. Es geht im Slalom um drei Hütchen, dann setzt sich der HH ab und bringt den Hund vor sich ins Sitz. Mit den Armen wird ein Kreis geformt, Hund springt durch (eine der drei Monatsaufgaben). Es geht zurück zu Box - diese wird einmal umrundet, dann der Hund wieder darauf abgesetzt.

2. Hund startet im Sitz auf der Box, HH daneben. Es geht zu einem Ring am Boden, der Hund macht darin Sitz und wartet. Der Hundeführer geht ca 3 Meter weg und stapelt wieder die Pappbecher - wie beim letzten Mal (2te Monatsaufgabe). Der Hund darf kommen und die Becher auseinander ziehen und die sich darin befindlichen Leckerli genießen. Es geht zurück zur Box, wo die Übung im Sitz endet.

3. Mikado für Hunde :D
Beginn auf der Matte im Sitz, der Hund wartet bis der HH das Zergel auf die Mikadostäbe gelegt hat (Riesenmikado natürlich :D). HH geht zurück, holt den Hund und der Hund soll nun das Zergel dem HH in die Hand geben. Zurück zur Matte.
Meine apportieren beide nicht. Die Trainerin meinte, ich soll es mit einem Leckerchen im Zergel versuchen. Was macht Judy? Poppelt das Leckerchen raus und lässt das Zergel liegen :eek:
Bei Coco hab ich schon gar nicht versucht, ob sie das Ding ins Maul nimmt. Ich habe ihr eine Kaustange hingelegt, die hat es natürlich gleich aufgenommen und mit "tauschen" mir in die Hand gegeben.
Da haben alle blöd geguckt :D weil DAS machen wohl nicht so viele der anwesenden Hunde.

4. Die haben wir nicht wirklich verstanden: Vor dem Tunnel im Sitz ging es los und zum Flatterband am Rand. Der Hundeführer ging darüber, der Hund ging linksherum. Dann ging es irgendwie zum Tunnel. Der Hund wurde rechts reingeschickt, links rum raus und rechts abgeholt und dann wieder Sitz vor dem Tunnel .... oder so. Die Zeit war knapp und so richtig gemacht hat die Übung auch keiner. Von den 9 Hunden haben im Endeffekt 4 die Übung gemacht. Und alle mehr schlecht als recht. Ich hatte Judy vergessen festzubinden und sie kam, als ich Coco in den Tunnel schickte. Somit hat auch Judy zumindest den Tunnel gehabt.


5. Diese haben wird nicht mehr geschafft. Es war die selbe wie vorherige Woche. Also mit dem Kreis und den Näpfen.

Mit den Kommandos muss ich mir noch etwas überlegen.

"Hopp" nutze ich zum "auf etwas drauf springen" - sollte ich also nicht für Hürden nehmen. Da nahm ich bisher oft "drüber".
"Durch" war unten durch etwas durch, und was sag ich zum Tunnel? .... :rolleyes:
 
Das Judy durch den Tunnel ist, war doch dann ein riesiger Erfolg trotz des suboptimalen Trainings.:)
Ja, das war es :) Für Judy war es ein riesen Schritt.

Und Coco hat gezeigt, dass unser "tauschen" Training funktioniert hat :) Dafür, dass sie mich anfangs angeknurrt hat, wenn ich ihr beim Fressen zu nahe kam, sind das Welten an Unterschied :cool:
 
9 Hunde finde ich ganz schön viel, vor allem wenn nur eine Trainerin anwesend ist.

Toll, dass Judy durch den Tunnel gelaufen ist. Mit dem Tunnel tun sich viele Hunde im Agility-Kurs von Mogli und Hermann schwer.

Wenn der Hund durch den Tunnel laufen soll sagen wir auch Tunnel.

Meine apportieren beide nicht. Die Trainerin meinte, ich soll es mit einem Leckerchen im Zergel versuchen. Was macht Judy? Poppelt das Leckerchen raus und lässt das Zergel liegen :eek:

Das würde Balou genauso machen. Aus Hundesicht auch völlig logisch. Warum sich an den Menschen wenden wenn man sich selber helfen kann.;):p
 
@Wautzi konntest du inzwischen raus finden, wann bei euch das CD ist?

Der Mai war sehr voll. Wenn alles klappt, dann sind wir heute abend wieder im Training. Ich freu mich drauf! Allerdings weiß ich nicht, ob Coco mitmachen kann.
 
Ich habe die Trainerin angesprochen und sie meint, dass sie die Gruppe anbietet aber dass es gibt keine Interessenten gibt. 😕

Viel Spaß heute Abend. Ist Coco krank oder die Gruppe zu voll?
 
Ich habe die Trainerin angesprochen und sie meint, dass sie die Gruppe anbietet aber dass es gibt keine Interessenten gibt.
Das ist ja schade :-( Wieviele Interessenten werden gebraucht, damit sie die Gruppe startet?

Danke, werden wir haben, denke ich :)
Coco hat nach wie vor Probleme mit der Hüfte. Mal mehr mal weniger. Trotz Medikamente knickt sie hinten immer wieder weg, krampft oder kippt um. Der Tierarzt meinte schon, es kann sehr schnell gehen oder sich auch noch 1 Jahr ziehen, weil sie kämpft. Aber sie ist einfach ein alter Hund, der immer mehr Alterswehwehchen sammelt. Ihre Beweglichkeit ist immer eingeschränkter. Gestern habe ich sie nach 200 Metern Gassigehen vollends getragen, weil es nicht mehr ging. Aber hey, tot gesagte leben länger ;-)
 
Tut mir leid, dass es Coco so schlecht geht. Ich wünsche dir noch möglichst viele gute Tage mit ihr und dass sie dir zeigt wenn sie keine Kraft mehr hat.

Das ist ja schade :-( Wieviele Interessenten werden gebraucht, damit sie die Gruppe startet?

Ich finde es auch schade denn das wäre etwas für Hermann, denke ich.

Wir müssen drei Teilnehmer sein. Die Kleinhundegruppe fällt bei weniger als drei Teilnehmern auch aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben