Besuch im Tierheim war ein Reinfall

Halo Zusammen,
auf der Suche nach unserem neuen Familienmitglied wollen wir uns in alle Richtungen informieren. Ein Welpe soll es vermutlich nicht werden aufgrund der intensiven Betreuung, keiner von uns bekommen ein paar Monate frei und nach 3 Wochen Urlaub kann man einen Welpen ja nicht allein Zuhause lassen (arbeite zwar nur Teilzeit, aber vier Stunden sind lang für ein Baby...).
Wir sind also auf der suche nach einem "Familienhund". Im Idealfall ein Labrador. Wobei Charakter vor Optik geht, wichtig ist mir der Umgang mit Katzen und Kindern, mittelgroß bis groß sollte er ruhig sein.

Also auf zum Tierheim, einfach mal gucken (Einzug geplant ab August, da ich bis dahin noch Vollzeit arbeite).
Dort sagten wir was wir suchen und man gab uns mehr oder weniger durch die Blume zu verstehen, dass wir ein solches Tier nicht finden ("na da ist die Auswahl ja begrenzt. So einen haben wir nicht"). Dann stellte man uns einen Husky-Mix vor. Den Ansprüchen eines Huskys würden wir nicht gerecht werden können. Das sagte ich auch gleich. Dann wurden wir nachhause geschickt.

Ein Satz mit X - das war wohl nix.
Also doch private Vermittlung?! Vielleicht noch ein anderes Tierheim besuchen?

Gut, dass wir genügend Vorlaufzeit haben.
Wollte ich nur mal los werden :)
 
Ich persönlich hatte auch nur Scherereien mit unserem Tierheim. Und ich habe trotzdem einen Hund. Den perfekten Hund für euch gibt es sicher, lasst euch nur nicht entmutigen :zwinkern2:
 
Ich sehe eher das Problem, dass ein "unproblematischer, eigentlich schneller vermittelbarer" Hund dann 3 Monate lang reserviert im Tierheim sitzt, solltet ihr jetzt schon euren Traumhund finden..
Bei uns macht so gut wie kein Tierheim eine solch lange Zeit mit.

Ich drücke euch die Daumen bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied!
 
Wenn es soweit ist, würde ich wenn nicht mal in ein anderes Tierheim fahren.
Aber wie schon gesagt, der Hund ( gerade wenn er einfach ist ) sitzt nicht unbedingt
so lange
 
Ja da habt ihr natürlich recht. Wir wollten uns ja auch eigentlich erstmal allgemein informieren, wie eine Vermittlung ablaufen würde etc, keinesfalls wollten wir heute einen Hund aussuchen oder gar reservieren!
Das wir "ab Sommer" suchen, erwähnten wir auch nicht. Fand die Dame einfach unfreundlich und keinesfalls bemüht.
Werden wohl im Juli in ein anderes fahren um zu sehen, ob dort ein freundlicherer Umgang herrscht.

Dreht mal jemand für mich den Kalender auf Sommer? !:frech3:
 
Wir waren in 5 Tierheimen bis wir einen gefunden haben, der zu uns passte - das zog sich auch ne ganze Weile hin - und irgendwann habt ihr auch den passenden Hund gefunden -
 
Wenn es ein Labbi oder Goldie sein soll, dann geht doch mal auf die Seite von Retriever in Not. :zustimmung:
 
Retriever in Not e.V / Liberty for Dogs ist jetzt nicht unbedingt unterstützenswert.... seitdem ich weiß wie sie in der Slowakei arbeiten und agieren (life erlebt!) - NEIN Danke. :wut:
 
Sich vorab zu informieren finde ich gut.
Ich würde sogar wochenends mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen, um zu sehen, was mir gefällt. Vielleicht verliebt man sich da auch in eine andere Rasse/Mix oder entdeckt noch eine Eigenschaft, die einen total anspricht.
Ansonsten würd ich ab Sommer auf jeden Fall die Zeitungen studieren - ich hab oft erlebt, dass die tollsten Hunden zu Scheidungskindern werden und dann ein neues Heim suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben