Bestes Futter

AXY

Erster Hund
Aimee-Podenco-Terrier-Mix
Zweiter Hund
Xena-Husky?Akita? Mix?
Dritter Hund
Yukon-Husky-Schäferhund-Mix
Hallo,
ich habe für Aimee...Fellow Banane bestellt.
Die ist Rohproteinreduziert.

Nun meine Frage können meine beiden Husky-Mixe es auch fressen.
Oder lieber nicht.

Für Antworten wäre ich echt dankbar.
 
Frage: Warum sollen Deine Husky-Mixe es nicht fressen können?
Oder anders: Warum benötigt Aimee anderes Futter als Deine anderen Hunde?
Ist irgendeiner von ihnen krank, oder alt?
 
Hallo,
warum sollen deine Hunde das nicht vertragen oder auch fressen können??
ich habe allerdings festgestellt, dass Ayko nach Giant nicht mehr gestunken hat, was bei Giant Banane allerdings wieder angefangen hat.
das mit dem Rohprotein ist allerdings ein Problem, bei allen ziemlich hoch.
aber im Augenblick gehts bei Ayko noch.


Fellow Banane:
Getreidefrei, statt Gerste: Banane

* erlesene Fleischsorten in Lebensmittelqualität sorgen für einen einzigartigen Geschmack und dienen als unübertreffliche Eiweißquelle
* Hühnchen, leicht verdaulich und schmackhaft, enthält viel Zink und Eisen
* Ente liefert hochwertiges Protein und ist kollagenarm
* Hühnchenleber liefert auf natürliche Art die Vitamine A, B und D
* Kartoffel liefert nicht nur Ballaststoffe, sondern auch viele gesunde Nährstoffe
* Banane
* Rübenschnitzel liefern wichtige Fasern, gesunde Ballaststoffe für die Verdauung
* Bierhefe sorgt mit natürlichen B- Vitaminen für ein glänzendes und gesundes Fell
* Alpha-Linolen wirkt Entzündungshemmend und sorgt für gesunde Haut und glänzendes Fell
* Die Kräutermischung aus Ringelblume und Blutweiderich verbessern die Qualität von Haut und Fell und unterstützt bei typischen Hautproblemen, Yucca reguliert die natürlichen Körpergerüche des Hundes, Oregano, Thymian und Rosmarin wirken günstig auf den Stoffwechsel und steigern das Wohlbefinden.
* Inhaltsstoffe: Rohprotein 20 %, Rohfett, 10 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 5 %
 
Aimee verträgt nicht soviel Eiweiss.
Der Rohproteingehalt beträgt 20 Prozent.

Ich meine nicht das meine beiden zu wenig bekommen.
Da jetzt ja auch wieder das Fahrrad fahren los geht.

Nee alt sind sie alle nicht.
 
Aber ist ein hoher Rohproteinwert nicht wünschenswert? Solang das Protein aus Fleisch und nicht aus Getreide stammt ist doch alles paletti, oder nicht?

@ AXY
Ich würds den zweien einfach geben und schauen was passiert. Wenn sie zu schmal werden gibst Du ihnen mehr, wenn sie fett werden (was wohl kaum der Fall sein wird) gibt man halt weniger.

Ich persönlich hab da kein Tamtam drum gemacht.
 
das ist das, was viele nicht wissen.
das ein hoher Eiweißgehalt gar nicht unbedingt wünschenswert ist, besonders auch in der Aufzucht.
er sei denn:
es stammt aus Fleisch, wie du sagst Anne.
 
Aber ist ein hoher Rohproteinwert nicht wünschenswert? Solang das Protein aus Fleisch und nicht aus Getreide stammt ist doch alles paletti, oder nicht?

@ AXY
Ich würds den zweien einfach geben und schauen was passiert. Wenn sie zu schmal werden gibst Du ihnen mehr, wenn sie fett werden (was wohl kaum der Fall sein wird) gibt man halt weniger.

Ich persönlich hab da kein Tamtam drum gemacht.

Genau das ist ja mein Problem.
Jeder sagt der Gehalt muss höher sein.
Nur bei Aimee geht es nicht.

Ach hast Recht ,ich werde es bei den anderen beiden mal versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben