Beschäftigung für nasenfaule nichtbeweger

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Beschäftigung für meinen Labbimix-Rüden. Die Schwierigkeit ist, dass er auf Grund von Krankheiten und alten Verletzungen in seiner Bewegung stark eingeschränkt ist. Also hab ich mit Nasenarbeit (Suchspiele, Fährte) angefangen. Da hat er aber überhaupt keine Lust zu.
Die Schwierigkeit ist also, ihn zum Denken anzuregen. (Intelligenzspiele ignoriert er vollkommen, obwohl ich sie mit seinen Lieblingsleckerlies befülle und versuche ihm diese Spiele in Ruhe beizubringen).
Mir sind mittlerweile echt die Ideen ausgegangen! Wenn ihr noch Tipps, Anregungen oder Ideen hättet, würde ich mich sehr freuen!
 
wenn da labbi mitdrin ist kannst du bestimmt mit futter gut was machen... ;)
wie wäre es mit tricks die seine bewegungseinschränkung zulassen. da gibt es viele möglichkeiten, so in richtung servicedog. müll wegbringen, türen schließen,... und die standarttricks.
ansonsten vll futter verstecken, weiß nicht wie eure suchspiele aussehen...
kannst ja als leckerlie getrocknete lunge nehmen, wenn wenig bewegung setzt das auch nicht so an. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben