Berufstätig und Hund?

Meine will ja auch überall mit,aber wenn wir denn vor der Arbeitsstelle sind,(arbeite in TZ)hat sie irgendwie auch keinen Bock mit rein .
Mir gehts ja auch nicht anders...:happy33:
Sie hat dann da ihren Platz und schläft meist,dass ist aber zu Hause auch nicht anders ,wenn wir einen faulen machen ,sie pennt und pennt und pennt :zwinkern2:
 
Meine Nachbarin ist alleinerziehende Mutter gewesen.
Sie hat sich oft Gedanken gemacht, weil sie nicht so viel Zeit für ihre Tochter hatte, wie andere Mütter.
Da hat jemand zu ihr diesen sehr treffenden Satz gesagt:

"Es ist nicht wichtig wieviel Zeit du mit ihr verbringst, sondern wie intensiv du die wenige Zeit mit ihr verbringst!"

Man kann jetzt alle Vollzeitberufstätigen Hundehalter als Tierquäler hinstellen oder aber man macht mal einen Punkt und schaut wie gut die das gemanagt bekommen und ob so ein Hund evtl. nicht sogar noch mehr von seinem Halter hat?!

Ich halte mich jetzt aus diese Diskussion raus - geht hier ja nur endlos so weiter.
 
Normalerweise ist es im Büroalltag nicht möglich den Hund dazwischen zu bespaßen, ihn herumwandern zu lassen etc. sondern er liegt auf seinem Platz (und kann da auch nicht auswählen zwischen Fliesenboden, am Balkon sonnen, Couch..) und das mitunter ebenfalls 8 Stunden lang, mit dazwischen vielleicht 1/2 Stunde Mittagspause.
Nur weil ein Mensch die ganze Zeit neben dem Hund lebt, heißt es nicht, dass die Zeit qualitativ gut genutzt wird.
Ein Teil meiner Hunde bleibt definitiv lieber allein zuhause, als mit mir in die Arbeit zu gehen.
Das ist eben genau der Trugschluss: Ein Hund will nicht ständig bespaßt werden, er möchte aber bei seinem Herrchen/Frauchen sein. Das sieht man doch allein schon, wenn man das Verhalten seiner Hunde in der Wohnung beobachtet: Sitzt der Mensch am Schreibtisch, liegt der Hund meist daneben. Wandert der Mensch zum fernsehn ins Wohnzimmer, wandert der Hund mit etc. etc.
Oder wenn ein Hund die Wahl hat stundenlang im Garten zu sein oder seinem Menschen dabei zuzuschauen, wie der irgendwelche langweiligen Sachen am PC macht....... die meisten Hunde entscheiden sich für die Nähe zu ihrem Menschen, obwohl es draussen im Garten eigentlich spannender ist.
 
Das ist eben genau der Trugschluss: Ein Hund will nicht ständig bespaßt werden, er möchte aber bei seinem Herrchen/Frauchen sein. Das sieht man doch allein schon, wenn man das Verhalten seiner Hunde in der Wohnung beobachtet: Sitzt der Mensch am Schreibtisch, liegt der Hund meist daneben. Wandert der Mensch zum fernsehn ins Wohnzimmer, wandert der Hund mit etc. etc.
Oder wenn ein Hund die Wahl hat stundenlang im Garten zu sein oder seinem Menschen dabei zuzuschauen, wie der irgendwelche langweiligen Sachen am PC macht....... die meisten Hunde entscheiden sich für die Nähe zu ihrem Menschen, obwohl es draussen im Garten eigentlich spannender ist.

Ich seh da überhaupt keinen Trugschluss, im Gegenteil. Würden meine Hunde mich überall hinverfolgen und nur an meiner Seite kleben, würd ich mir Gedanken machen....
Z.B jetzt gerade bin ich im Haus vorm PC und fünf von sechs Hunden sind nicht im oberen Stock bei mir, sondern liegen unten oder im Garten in der Sonne, obwohl sie die Möglichkeit hätten mich bei meiner langweiligen Tätigkeit zu beobachten.
 
Denke,wenn man mehrere Hunde hat,ist das ja auch wieder was anderes...

Hatte mir damals auch einen Zweiten zugelegt,gerade weil ich sie nicht mitnehmen konnte,zum damaligen Zeitpunkt.
 
Ob ich dann ein Einhunderudel habe? :nachdenklich1: Ich sitze gerade oben in der WOhnung, während mein Hund unten im Garten liegt. Wenn ich Fernsehen schaue, liegt sie irgenwo- aber nicht direkt neben mir.
 
Meine ist viel da wo ich auch bin .
Nur bei Sachen worauf sie keine Lust hat,wenn ich z.B.auf dem Balkon sitze oder in der Wohnung wusel ,haut sie ab.
Leg sich dann auf ihren Lieblingsplatz und pennt,kommt aber zwischendurch immer gucken .:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben