Berner Sennen-Dalmatinermix Rüde, 6 Jahre, Berlin, sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Foris,

ich habe eine ganz wichtige Bitte an euch.


(Achtung es wird etwas länger)
Ich durfte einen supertollen netten Kerl kennenlernen, wo ich heute erfahren musste das er leider ein neues Zuhause sucht.
Sein Frauchen (sie hat ihn erst seit 6 Monaten) muss ihn abgeben weil er nicht in ihre 'Lebensumstände' passt.

Die junge Frau hat ihn von einer kleinen Familie die ein Kind erwartet hatten - weshalb der Bär auch abgegeben wurde.
Sie hatte ihn eher durch 'Zufall' bekommen wie sie mir heute erklärte. Sie kann ihn nicht behalten weil er Probleme mit (manch) anderen Hunden hat.

///Bruno/Balu schreibe ich weil ich mir grad nicht genau sicherbin wie er hieß, ich habe ihn immer Bruno genannt weil ich es so verstand, dann sagte ich mal ausversehen Balu worauf er besser gehört hat... Wenn ich es genauer weiß poste ich es///


Zu seinem Problemchen:
Er kann sehr gut die Körpersprache des fremden Hundes 'lesen'. Geht der Hund aggressiv auf ihn zu, wird er das auch, aber auch wenn der Hund unsicher auf ihn zugeht verbellt er ihn.
Kurz gesagt: Bruno/Balu ist unsicher bei anderen Hunden, aber auch eher bei größeren seiner Art, da ist es aber auch egal ob Weib oder Rüde.
Ein Hund der freudig Schwanzwedelnd auf ihn zukommt wo die Körpersprache deutlich verrät das der Hund nichts böses will, bleibt Bruno/Balu zwar skeptisch und lässt sich beschnuppern, aber mit einem freundlichen Stupser von dem Gegenüber ist der Bann gebrochen und Bruno/Balu spielt drauf los.


Ich kann euch so einiges sagen da ich ihn kurz in Pflege hatte.
Er ist ein sechsjähriger Berner Sennen - Dalmatinermix, er geht super an der Leine, er liebt Bälle und alles was man werfen kann, genausosehr liebt er das Wasser.
Er wird trocken gefüttert und gebarft.

Er ist ein sanfter Riese der nicht allzuviel Aktion braucht, lieber an der Schleppleine etwas trabt und am Wegesrand die Grashalme abschnuppert.
Durch seine unverträglichkeit sollte er auch weiterhin an der Schleppleine geführt werden.
Er lernt schnell, seine jetzige Besitzerin hat viel mit ihm geübt, Grundkommandos sind kein Problem - ob nun mit oder ohne Leckerchen. In der Wohnung ist er genauso ruhig wie draußen, legt sich hin und verpennt solange bis man ihn mal wach machen tut zum rausgehen.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen?
Wie es mit Kindern und Katzen aussieht dazu kann ich leider (noch) nichts sagen, nur das er an Kindern ruhig vorbeiläuft und das Nager ihn völlig schnuppe sind.
Und für seine sechs Jahre hat er noch richtig tolle Zähne finde ich ...

Wenn noch Fragen auftauchen...
Ich bin im obigen Text sehr ehrlich was manche Menschen vielleicht abschrecken könnte, aber er sucht leider dringend und bevor er X-Mal zurückkommt, lieber länger warten und das richtige Zuhause bis zu seinem Lebensende finden ...

Er ist ein so toller Hund, wenn ich könnte würde ich ihn ehrlicherweise zu mir nehmen, aber ALLES würde dagegen sprechen.
Ich habe das Gefühl er ist nicht mehr Glücklich ... er hat selten mit der Rute gewedelt ist immer nur dahingelatscht... Und wenn man in seine Rehbraunen Augen sieht, denkt man das er sich ungeliebt fühlt... Selbst als er heute Frauchen gesehen hat war kaum bis garkeine Freude zu sehen als ob: ''Okay und wieder Familientausch..."

Deshalb suche ich jetzt mit und helfe sogut ich es kann. Ich werde auch nacher auf Facebook posten und alle die bei FB sind: Wäre nett wenn ihr das dort auch teilt!

Ich habe die Erlaubnis auch Bilder von ihm reinzustellen ...

(Die Bilder habe alle ich geschossen, ich hoffe sie zeigen euch halbwegs was ihr sehen wollt)

Zeig deine Zähnchen!

brunobalou0212z1yq7arok.jpg


Yep, deine Zähne sind in Ordnung!

brunobalou019xcof8tg96e.jpg


Ab und zu hat er sich mal auf den Rücken gerollt und wollte Tüte in die Pfötchen zwicken ;D

brunobalou022w2u7mpeg3r.jpg



Toller Hund...

brunobalou029azc6twn752.jpg




Ich wünsche Bruno/Balu vom ganzen Herzen einfach nur das er ein tolles Zuhause findet und dort auch bleiben darf ...

Achso, er ist kastriert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinen Hunden hat er sich als verstanden? Dann besteht ja Hoffnung. Ich druecke beide Daumen dass er bald ein neues zu Hause findet.
 
Naja man sieht ja auf den Fotos das sie sich verstehen :)


Da gab es NICHT eine einzige kabbellei oder drohung von allen dreien aus ...


Ich denke einfach mal, bzw wir vermuten das er damals von einem großen Hund gebissen wurde, das hat sich jetzt in seinem Köpfchen festgesetzt und wenn er sieht das da ein großer Hund ist, spannt er sich an und versteinert.
Aber er gibt den anderen Hunden weningstens 'eine Chance' einen Pluspunkt bei ihm zu sammeln, andere Hunde kriegen ja schon einen 'Wutanfall' wenn sie andere Hunde nur sehen. Bruno/Balu sagt den anderen weningstens guten Tag :denken3:

Leider ist das nicht allzu leicht, nicht jeder Hund rennt freudig auf einen großen breiten schwarzen Hund zu :zwinkern2:
 
Hab mal die Anzeige die seine Besitzerin geschalten hat mit Erlaubnis kopiert:

Der extrem kinderliebe und ausgeglichene Baloo sucht immernoch sein neues Zuhause - hoffentlich auf Lebenszeit :)

Der freundliche Riese wiegt 39,6kg, ist geimpft, gechipt, kastriert, gutmütig und geduldig, manchmal ein bisschen faul, grundsätzlich immer freundlich, kennt 18 Grundkommandos und einige Tricks, war gerade erst bei der "Generalüberholung" (Tierarzt), hat 1A-Zähne und einen super Exterieur - Probleme mit Knochen und Gelenken sind bei guter Haltung nicht zu erwarten.

In sein neues Zuhause bringt er Spot-On bis August, Zeckenpuder, Trockenwäsche, Schnellwäsche, zwei Kämme, acht verschiedene Bälle, zwei Decken, Pfotenbalsam, einen Maulkorb, ein Ersatzhalsband, eine Reflektorweste (Winter), eine Schleppleine, ein Hundehandtuch, Zeckenzangen, eine Bürste, Ohrenreiniger, Augensalbe, Futter, usw usw mit - diese Sachen sind relativ neu und hochwertig, der Abstand beträgt 30,-€.

Neben der Schutzgebühr von 100,-€ entstehen keine weiteren Kosten. Die Schutzgebühr wird nach einem Jahr zurückerstattet, wenn Baloo immernoch im selben Haushalt lebt und gesund ist. Ein Schutzvertrag wird vereinbart.

Traumhund für jeden Halter, der einen Hund zu führen weiß. Er sucht Anleitung, denn in manchen Situationen mit (wenigen) fremden Hunden ist er unsicher. Ansonsten gesundes und solides Sozialverhalten, verträglich. Fährt Auto, Bus, Bahn, liebt das Wasser und seine acht Bälle, Futter und Streicheleinheiten.
Wer diesen Hund erlebt hat, bemerkt, dass er auch super familientauglich ist. Lebte bereits mit Kindern und Katzen zusammen.

Kann allein bleiben, absolut stubenrein, macht nichts kaputt..was will man mehr? ;-)
Haus mit Garten nicht unbedingt erforderlich, solange genug Zeit für Baloo eingeräumt werden kann - drinnen oder/und draussen. Keine Zwingerhaltung möglich, Baloo ist sehr menschenbezogen.

Ehemals als Reitbegleithund ausgebildet, kein Jäger (Wald). Haben Sie Fragen?

2006 geb




Ich habe eben nochmal mit ihr telefoniert, ich habe auch Erlaubnis ihre Telefonnummer herauszugeben falls Interesse besteht.
 
ich finde die anzeige super geschrieben :jawoll:
 
Ja, was sein Frauchen zurückschreckt ist das Leute anrufen und nach einem kurzen Telefongespräch fragen wann sie Baloo abholen können ...
Oder Leute die kommen und ihr 40 € in die Hand drücken wollen und den Hund mitnehmen wollen, obwohl eine Schutzgebühr von 100 € (die man ja sogar noch zurückbekommt!) verlangt wurde...


Ich werde ihn wahrscheinlich wieder dieses Wochenende haben :girllove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben