Bellen abgewöhnen

Erster Hund
Leni / Bolonka
Hallo Leute,

wir haben einen kleinen Bolonka(Leni). Wie kann man ihr das bellen abgewöhnen? Wenn niemand zu Hause ist und meine Freundin oder ich kommen, dan ist sie ruhig. Wenn aber einer von uns zu hause ist und der andere kommt, dann bellt sie bis sie uns sieht! Schlimm ist es auch wenn jemand klingelt....dann bellt sie das ganze Haus zusammen. Wir haben so ein Piephalsband:happy2:...ich puste da vorher rein und dann piep es einmal und dann lege ich ihr es um. Dann bellt sie auch nicht. Sobald das Halsband aber wieder ab ist, bellt sie wieder wenns klingelt...also sie weiß wenn das Halsband um ist, dann lieber nicht bellen....
Wir haben es schon mit einer Wasserpistole versucht...aber irgendwie haben wir das gefühl, dass ihr das eher gefällt:denken24:
habt ihr da irgendwelche Tipps?? ODer wie habt ihr das gemacht??

Ach sie ist jetzt übrigens bischen über 1 Jahr
 
da bin ich gespannt... würde mich auch interssieren, denn happy macht es auch seit kurzem bei jedem der am fenster vorbei geht wird erst mal gebellt, sobald es klingelt das selbe spiel.

ich bin auf die tipps gespannt
 
Wenn sie bellt, ist das eher ein freudiges Bellen oder eher ein aggressives Bellen? Ist der Hund in seinem Naturell eher Selbstbewusst oder Unsicher?
 
Das bellen ist weder aggressiv noch freudig....kann es leider nur so sagen....
Also Leni ist ziemlich selbstbewusst...sie versucht auch gerad ihre Grenzen auszutesten....sie ist wie gesagt n bischen über einem Jahr.
 
Da hauch mal af die Tipps gespannt ;) Unsere beiden bellen sich die Seele aus dem leib wenn es klingelt oder die Mieter nach hause kommen, haben ein Eingang und sie können von unserer Tür direkt auf die Haustür gucken. Und das ist allerdings grade bei Barney sehr aggressiv. Klar sonst kam hier nie wer ins Haus, und nun auf einmal. Aber außer immer ihm bestimmt zu sagen das sie aufhören sollen also ein ,,Ruhe``. Weiß ich leider nix. Kann sie ja nicht immer wegsperren, müssen sich ja auch dran gewöhnen .
 
Auch hier ist einer gespannt, welche Tipps ihr habt. Da bei uns seit einigen Tagen die Handwerker ein und aus gehen (Mehrfamilienhaus), geht er ziemlich oft an die Decke (bzw. Tür) und bellt sich die Seele aus dem Leib.
 
Hallo ,
ein Hund --und das ist egal ,wie groß,klein, jung oder alt ist --- wichtig ist ,ihm von Anfang an die Sicherheit zugeben dass, er seine Wohnung "leider" nicht bewachen muss. Da Euere Hund "erst" 1 Jahr alt ist ,müssen Sie ihn beibringen ,dass Sie der "Chef" sind. ......------- Korb in letzte Ecke der Wohnung stellen , aber so dass Ihr Hund noch alles sehen kann. Wenn Jemand leutet .-- Kommando -"Körbchen",wenn er nicht sofort in Korb ist ,(so lange "bestimment" Körbchen sagen und die Richtung anzeigen ,bis er in Korb ist, und sofort wenn er in Körbchen ist, hingehen und sagen " Alles okey". Diese können Sie verstärken ,wenn er wieder aus dem Korb raus will ,mit "alles okey" und Handzeichen "Platz" Er soll lernen ,dass alles in Ordnung ist ,und Sie für seine Sicherheit sorgen . Das Bellen ist ---- oh,oh, was ist jetzt los ,ich muß alle bewachen. Hund ist ein Wächter , leider heute muss er kaum Etwas bewachen.Und das kolidiert mit seinen Gedankengang.

Meddy
 
Schlimm ist es auch wenn jemand klingelt....dann bellt sie das ganze Haus zusammen.

Ein oder zwei Wochen Urlaub nehmen, die Nachbarn vorwarnen und jemanden klingeln lassen, ohne das er/ sie rein kommt! Hund, wenn er bellt, auf den Platz schicken und weiter klingeln lassen! So lange, bis sie ruhig ist. Fürs ruhig sein, belohnen... wenn man das so 20-30x am Tag macht und das mehrere Tage hintereinander, wird ihr das Bellen schnell langweilig :denken24:

Das andere verstehe ich nicht? Was heißt, sie bellt, bis sie einen von Euch sieht? Woher weiß sie denn vorher schon, das einer von Euch nach Hause kommt? Ich mein, sie wird das doch erst merken, wenn man den Schlüssel ins Schloß steckt, oder? Und dann kommt einer von Euch durch die Haustür und ist doch für den Hund schon sichtbar, oder nicht? :winken4:
 
Wir haben ne Whg und da hört man natürlich wenn einer im Hausflur langgeht. Werd das mal mit dem Körbchen probieren. Wenn ich abends von der Arbeit komme und den Schlüssel ins Schloss stecke dann schlägt sie schon an. Dann geh ich rein und sie bellt und kommt dann erst gucken werd da ist...und wenn sie mich sieht ist auch sofort Ruhe. Das lustige ist, wenn sie das Anti-Bell-Halsband um hat dann ist auch Ruhe...da kannste klingeln oder an die Tür klopfen, da passiert gar nichts...aber es sollte ja auch mal ohne gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben