Beißerei zwischen zwei Hunden

auch wenn ich weiss, dass andere hunde auf einer wiese frei laufen, muss ich nicht erwarten dass dort ein raufbold unterwegs ist. die gleiche diskussion wurde auch bei pferden geführt, wenn auf einer weide ein pferd das andere verletzt. soweit ich weiss, bekommt man eine mitschuld und die versicherung übernimmt einen teil oder auch die gesamten kosten.

Nee, Pferde bilden eine Koppelgemeinschaft, die Menschen schließen, passiert ein Unfall, haftet der jeweilige Besitzer für seinen Schaden...da es eine abgesprochene Sache war.

Möchte aber mal hinzufügen, das eine Haftpflichtversicherung eines Hundes/Pferdes unter 100€ Jährlich liegt. HALLO! DAfür übernehmen die keine Tierarztkosten (an denen der Besitzer auch noch Mitschuld trägt) von hunderten oder beim Pferd schnell tausende von Euros.
Was glaubt man, was solch eine Haftpflicht kosten würde, wenn "Streiteren" der Tiere, mit versichert wäre?
Das sind Nummern, die die Besitzer in einem Privatrechtsstreit ausfechten können, sofern sie einen Anwalt für solch eine Lapalie finden.....unter 500€ Streitwert nehmen noch nicht mal mehr kleine Rechtsanwälte an, da ihr Verdienst mit am Sachwert gemessen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben