Beisserei unter Hündinnen?!!

Grundsätzlich kommt es drauf an... wie gesagt muss es dann auch sitzen
wenn man es macht dann richtig. Shila steckt das gut weg, lässt sich nicht unter kriegen. ( ist auch schon ne weile her)
Ich merke ja schon ob die damen sich grün sind, oder nicht. Dementsprechend lässt man es im Normalfall zu keiner Konfrontation kommen.
Aber dieses dumme Doggenvieh hat ihre Besitzerin mal eben in den Dreck gelegt und kam angepoltert und leider konnten die Weiber noch nie miteinander...
Bei dem gerangel mit ner 70 Kilo Dogge fass ich mal ehrlich nicht dazwischen. Zumal die Besitzerin nicht in der Lage gewesen wäre sie " Auszuheben"
 
Also Laguna, da wäre ich dann definitiv auch überfordert mit der Situation... Und wahrscheinlich würd ich mich dann auch nicht trauen dazwischen zu gehen. Vor allem, wenn man weiß, dass der andere Besi seinem Hund kräftemäßig nichts entgegenzusetzen hat. Wie habt ihr sie denn im Endeffekt auseinander gekriegt?
 
Ich hab der doofen Dogge meine Flexi gegen den Kopf geworfen und dann mal ordentlich gebrüllt ( ich weiss soll man nicht machen) die war ziemlich perplex, habe mir shila schnell geschnabbt und dann kam auch der andere Besitzer.
Ich war trotz alledem total geladen gewesen...
 
Wieso "soll man nicht machen" ?

Laguna09 weisst Du, wenn ich meinen Hund in Gefahr sehe, und der Himmel mir eine Flexi Leine in die Hand fallen lässt, hätte ich genauso reagiert.

Ich habe damals auch meine Hunde mit der Leine verteidigt.Genauso auch habe ich den Schlüssel geschmissen.

Du kannst den fremden Hund nie einschätzen und könntest nie sagen, wie weit er geht.Wenn Du weisst, das Du Deine gut und einfach wieder händeln kannst, wüsste ich nicht, wo da ein Problem sein sollte.

Ich kauf mir keine Deutsche Dogge wenn ich weiss, ich kann sie später nicht halten und nicht kontrollieren, ich kauf mir keinen Jagdhund wenn ich ihn jeden Tag in den Wald flitzen seh - nennt man denken :frech1:

Mich würden die anderen Hundehalter + Hund herzlich wenig Interessieren, wenn es um meinen Hund geht.Denn Du weisst, was Du an Deinem Hund hast und das würde ich zu schätzen wissen.;)
 
Meine Erfahrungen....................

Wenn Rüden sich kloppen bleibt es meistens beim Imponiren, es entstehen kaum bösartige Verletzungen.

Bei Hündinnen sieht es anders aus. Wenn sie sich beißen, dann richitg:eek:

Meine Hündin ist im Umgang mit anderen Hündinnen gut verträglich, aber wenn sie von einer angegriffen wird dann ist es erst. Die Verletungen sind sind dann richtig böse.
 
Bei Hündinnen sieht es anders aus. Wenn sie sich beißen, dann richitg:eek:

Diese Erfahrung musste ich auch schon machen.Seitdem hat Flecki eine schiefe Gosch.:rolleyes:
Und deshalb leine ich sie bei ihren Feindinnen immer an!!!!:wut:
Da ist mir das Gezicke an der Leine doch lieber.:rolleyes:
 
Also bei Luna und Line war das mehr Gezeter wie sonstwas. Ich denke das kommt auf die Situation drauf an, wie ernst es dann tatsächlich wird.
Luna war direkt total unsicher, das hat man gesehen (Rute unten, Kamm gestellt, sah schon ziemlich nach Abwehr aus). Und Line wollte sich eigentlich gar nicht prügeln glaube ich. Sie hatte zwar die Rute oben, aber ließ Luna dann ja in Ruhe und wollte zu mir. Das war dann einfach zuviel für Luna...
Kommt wahrscheinlich drauf an, ob das jetzt grad territoriales Verhalten ist, die zwei sich einfach nicht riechen können, oder die Situation so dämlich ist wie bei mir.
 
@Cash:...Ich hatte mehrere Zwicke, 3 Bisse und einem absoluten Herzstillstand,mehr passierte mir nicht, aber ich bin Grundliegend so, das ich mich dazwischen stelle...
:confused: - :eek: = :happy2: :happy2: :happy2:

Ohne Kommentar :happy2:....

@Cash:...Ich weiss noch, das man (wenn man die möglichkeit hat) die Hunde mit eiskaltem Wasser abschrecken soll...

Cash, hast Du nie nen Eimer eiskaltes Wasser dabei :eek:? :happy2: :happy2: :happy2:

Ich sitze hier und lache mich fast tot! Du bringst Dinger raus - die gibt es gar nicht...
 
Du nimmst mich heute voll aufs Feldkorn kann das sein? :confused: :happy2:

Nööö, Du etwa? :D

Wenn das zb auf einem Privatgrundstück passiert - damals hatte das bei unseren Hunden geholfen.Wir hatten einen Lackschwarzen Schäferhund bei uns, der mehr als schlecht gehalten wurde und absolut schlecht auf andere Hunde zu sprechen war.Der haute damals ab, kam auf unseren Hof geschossen und biss sich fies mit unserem damaligem Zuchtcollie.

Mein Vater nahm einen Eimer Wasser und drüber.Sofort lies der Schäferhund los und lies sich fein von unserem Vertreiben :D

Bei Beisserein muss man schockmomente hervorrufen :cool: Attaaacckkeee :happy:
 
@Cash:...Wir hatten einen Lackschwarzen Schäferhund bei uns, der mehr als schlecht gehalten :eek: wurde... :nachdenklich1: =

= :happy2: :happy2: :happy2:

Hatte das nämlich erstmal nur so gelesen... :cool:!

Bis später, muss jetzt mal mampfen gehen! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben