Beim schlafen "stören"?

Ich lasse meinen Hund schlafen, wenn sie schläft.
Also, ich geh dann nicht hin und knuddel oder streichel sie.

Aber ich laufe nicht auf Zehenspitzen oder verkneife mit das Husten, nur weil der Hund pennt.
 
Also idr. lasse ich sie schlafen außer sie sind im Weg oder wir wollen was machen
 
Doch, ich streichle meine auch wenn sie schlafen. Wenn sie auf dem Sofa sind sowieso :D und im Körbchen auch manchmal, da aber nicht so oft.
Sie freuen sich da aber auch jedesmal. Wenn sie dabei aufwachen, wedeln sie sofort mit dem
Schwanz und drehen sich auf den Rücken damit ich die Bäuche kraulen kann :D
 
Die Kröte legt hier viel wert auf Kontaktliegen und wenn sie nicht gerade träumt, streichel ich sie auch unterbewusst.
Im Schlafzimmer bin ich dann skrupellos. Wenn Madame nämlich mal wieder querliegt und ich keinen Platz zum pennen habe, lege ich sie wortwörtlich um und dann ist es mir persönlich egal, dass sie rummault, weil ich sie im Schlaf "umlege" ^^
 
Kommt bei mir drauf an, wo er schläft.
Auf seiner Decke oder im Korb lasse ich ihn in Ruhe. Egal, wie putzig er da liegt, ich hocke mich jetzt nicht zu ihm auf den Boden. Mein Sohn macht es manchmal abends, weil er Andy unbedingt "Gute Nacht" sagen muss. Es wird vom Hund geduldet, aber mit einem leicht genervten Blick quittiert.
Schläft er neben mir auf dem Sofa, streicheln ich ihn schon mal automatisch oder lege meinen Arm auf ihn. Da wacht er meist nicht auf. Ich knuddel ihn dann aber nicht wirklich.
 
Kommt doch tatsächlich immer sehr auf den Hund und die Situation an, oder?

Beispiel Hund: Glenny hat von sich aus schon ständig Körperkontakt gesucht. Und der war so tiefenentspannt, der hat am liebsten auf mir gepennt, Kopf runterhängend, man hatte das Gefühl da haben sich alle Knochen in Gummi aufgeweicht:


Bei ihm hatte ich nie Bedenken, ihn jederzeit einfach mal zu knuddeln wenn mir danach war. Der hatte so ein tiefes Urvertrauen, der ist davon meistens nicht mal wach geworden; hat man ein Beinchen hochgehoben und losgelassen, wippte das ganz locker wieder zurück. (Der hat es sogar mal geschafft, tief und fest einzupennen während er rücklings auf meinen Beinen lag und ich ihm die Pfoten freigeschnitten habe. Hab ich auch erst daran richtig gemerkt, als es plötzlich geschnarcht hat...)

Kaya war das komplette Gegenteil davon. Sie war nie richtig kuschelig, wollte immer ihren Abstand haben. Da hab ich eh schon immer angekündigt, wenn ich sie anfassen wollte, und ganz bestimmt hab ich sie nieundnimmer im Schlaf gestört.


Und was die Situation angeht: Wenn Sandor ohnehin an mich gekuschelt auf dem Sofa liegt, dann bekommt er auch meine Bewegungen mit. Da kann es schon mal sein, dass ich ihn auch dann anfasse, wenn er schläft. Allerdings immer angekündigt durch eine zuerst ganz ruhig und leicht aufgelegte Hand, und erst dann Bewegung. Das ging aber auch nicht von klein auf, dieses Vertrauen hat bei ihm Zeit gebraucht. Liegt er dagegen irgendwo ein Stück weg von mir, dann störe ich ihn auch nicht.
 
Ich streichle meine Hunde selten beim schlafen. Bei mir kommt es auch darauf an wo sie liegen. In ihren Hundebetten lasse ich sie in Ruhe, wenn sie auf der Couch oder im Bett mit mir kuscheln dann streichle ich sie schon mal wenn sie schlafen denn ich sehe das so, dass sie dann ja Kontakt mit mir suchen.

Die Drei sind alle Kuschelhunde die auch von sich mal Streicheleinheiten einfordern und natürlich bekommen. Hermann kommt oft zu mir wenn ich mich z.B. für die Arbeit schminke und wedelt ein paar mal mit der Rute. Dann gibt es eine kleine Streicheleinheit. Und er möchte überall auf den Schoß.
 
Die Kröte legt hier viel wert auf Kontaktliegen und wenn sie nicht gerade träumt, streichel ich sie auch unterbewusst.
Im Schlafzimmer bin ich dann skrupellos. Wenn Madame nämlich mal wieder querliegt und ich keinen Platz zum pennen habe, lege ich sie wortwörtlich um und dann ist es mir persönlich egal, dass sie rummault, weil ich sie im Schlaf "umlege" ^^

Warum kommt mir das jetzt so bekannt vor?
 
Zählt "in den Schlaf streicheln"? :p
Ich glaube, dass ich sie streichle, wenn sie schläft, kommt praktisch nie vor. Sie würde dann sowieso aufschrecken, und das wäre fies und unnötig.
Wenn sie neben mir bzw auf dem Bett döst, kommt das vielleicht mal vor, aber meistens ist sie wach und schläft bloß nach einer Weile des Streichelns ein und dann streichle ich sie halt weiter, selbst wenn sie längst pennt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben