Beim schlafen "stören"?

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Hab ich mich grad in einem anderne Thread gefragt.

Stört ihr eure Hunde beim schlafen niemals? Also wirklich gar nie?

Ich mein jetzt nicht nur wecken durch ansprechen wenn es nötig ist, sondern ihn einfach mal knuddeln, streicheln, in Arm nehmen oder so.


Ich mach das nämlich glaub ich ständig. Wobei ständig ein ungünstiges Wort ist. Es ist nicht so das ich ihn jedes Mal knuddel wenn er schläft und ich an ihm vorbei laufe. Genauso wenig aber mach ich es nicht wenn ich dazu Lust hab (oder vielmehr seine Niedlichkeit mit dazu provoziert) nur weil er schläft.

Ich hatte schlicht auch noch nie das Gefühl das es ihn stört bzw. wenn es ihn stört zeigt er das deutlich in dem er weg geht oder es einfach erduldet. Meistens aber hab ich das Gefühl er würde das durchaus positiv genießen (definitiv hat er mich dabei noch nie angeknurrt oder die Zähne gezeigt).
Er trampelt ja auch auf mir rum während ich schlafe und/oder kuschelt sich an mich.

Genauso. Er kommt zu mir ins Bett und ich geh zu ihm in die Kudde. Auch sowas was immer stark verteufelt wird (also beides gesondert um genau zu sein).
 
Ich bin auch so rücksichtslos und knuddel manchmal, wenn sie schlafen. Ich hab aber den Eindruck, dass ich das nicht so erschreckend mache. Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken kann. Ich hab das Gefühl, dass sie es merken, dass sie gleich gestreichelt werden. Besser bekomme ich es nicht formuliert.
 
Ich versuche mich mit mehr oder weniger großem Erfolg zu beherrschen da ich selbst es hasse geweckt zu werden *rotwerd*
Die Jungs genießen allerdings jede Schmuseeinheit, egal wann, egal wo, deshalb erlaub ich mir das ab und an :D
 
Im Tiefschlaf kannste den nicht stören, der pennt wenn er pennt.
Das Andere ist ruhen, dösen, chillen, abhängen da bekommt er schonmal ne Knubbeleinheit ab.
Da er mit im Bett pennt, wird so manche Streicheleinheit auch im Tiefschlaf fällig.
Gestern habe ich seine Ente gekrault, weil ich dachte Yacco wäre es selber.
 
Stört ihr eure Hunde beim schlafen niemals? Also wirklich gar nie?

Ich mein jetzt nicht nur wecken durch ansprechen wenn es nötig ist, sondern ihn einfach mal knuddeln, streicheln, in Arm nehmen oder so.

Doch.:oops: Bei Lucy und Rico mache ich das schon manchmal.
Bei Ronja war das ein No-Go, da fing sie sofort an zu knurren und ggf. auch zu schnappen. Sie war ja zeitlebens sehr misstrauisch gegenüber (fremden) Menschen und erschrak deshalb, wenn sie im Schlaf plötzlich angefasst wurde. Deshalb galt bei Ronja die strenge, absolut immer einzuhaltende Regel, sie niemals beim Schlafen zu stören. Wenn es sein musste (weil wir z. B. zum Spaziergang aufbrechen wollten o. Ä.), dann haben wir sie immer aus der Ferne geweckt, indem wir sie angesprochen und dann zu uns gelockt haben.
Lucy und Rico sind da ja ganz anders. Beide haben das Urvertrauen, dass ihnen hier in ihrem Zuhause und durch uns niemals etwas passiert. Sie erschrecken sich auch nicht, wenn man sie im Schlaf berührt. Trotzdem gebe ich mir immer Mühe, mich vorsichtig zu nähern und sie zart zu berühren, anstattt "wie ein Trampeltier über sie herzufallen", denn ich möchte ja keinen Schreck provozieren. So, wie ich das mache, habe ich auch nicht das Gefühl, dass es sie stört. Lucy knurrt ganz, ganz selten mal, wenn sie wirklich total k.o. ist. Dann akzeptiere ich das einfach und lasse sie in Ruhe. Meistens aber wedelt sie sogar leicht und schmatzt genüsslich.:cool:
Trotz allem versuche ich aber, mich am Riemen zu reißen und sie nicht allzu oft aus dem schlaf zu reißen. Manchmal kommt es z. B. vor, dass ich einen der beiden gerade schon geknuddelt habe, und zehn Minuten später habe ich schon wieder das Bedürfnis danach, weil er/sie schon wieder so goldig aussieht.:p Aber dann verkneife ich es mir normalerweise.

Liebe Grüße
Amica
 
Also wenn Frieda irgendwo rumdöst, dann kommt man nicht drum herum, sie mal zu knuddeln/streicheln oder zu küssen.

33151230_1638280316291881_4748453874669453312_o.jpg


Sie scheint es ebenfalls zu genießen (oder zu dulden :rolleyes:;))

Umgedreht ist es ja auch so, daß sie wie eine Wahnsinnige den ganzen Flur entlang rennt, um dann ins Schlafzimmer abzubiegen (nahezu eine Gerade) und mit einem Satz aufs Herrchen springt. Die 10 kg kommen dann gut zur Geltung :eek::D

Also sind wir dann quitt (würde ich sagen :))
 
Nein, eigentlich nicht.
Ich hab ja nun auch einen nicht sehr kuscheligen Hund. Er mag das so schon nicht, wenn ich ihn einfach ungefragt anfasse. Ich glaube er würde das als übergriffig empfinden, wenn ich das auch noch machen würde, wenn er schläft.
Aber manchmal, das muss ich gestehen, wenn er neben mir auf dem Sofa liegt und seine Füße in die Luft reckt und damit im Schlaf wackelt, dann kann ich auch nicht an mich halten und streichel die Füßchen :) aber da ist er ja auch irgendwie selbst Schuld, oder? ^^
 
Ich steichle auch oft,wenn er schläft.
Ich habe aber nicht den Eindruck dass es ihn stört,im Gegenteil,er brummt dann wohlig und kuschelt sich ein,oder er dreht mir sein Bäuchlein hin,dass ich da streicheln kann,wo er es am liebsten mag ;-)
Würde er es nicht mögen,würde ich mich sehr beherrschen müssen,weil er schlafend immer so völlig friedlich wirkt,da muss ich einfach streicheln...aber zum Glück ist er selbst im Schlaf eine echte Schmusebacke :)
 
Ich machs auch manchmal. Wobei Rosie dann schon gelegentlich so einen empörten Blick drauf hat. Sie hat aber noch nie geknurrt oder gar geschnappt.
Ali genießt es immer, gestreichelt zu werden. Auch wenn er im Tiefschlaf ist. Der wacht dann auf und reckt sich noch genüßlich und schmeißt sich so richtig ran.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben