Begleithundprüfung

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Hallo habe mal eine Frage zwecks Begleithundprüfung. Gibt es da 1, 2, und 3 ? Und was muss mein Hund alles können? Wer hat die Prüfung gemacht und wie läuft sowas ab? Meiner ist erst 5 Monate. Ab welchen Alter müsste er den Anforderungen gewachsen sein und was muss er können?
 
Hallo,

mit Patty hab ich eine Begleithundeprüfung und mit Diego hoffentlich nächstes Jahr bei unserem zweiten Versuch:verlegen1:

Es gibt nur eine Begleithundeprüfung. Da müsst ihr Fuß laufen, mit Winkeln, Kehrtwendungen und Tempowechseln. Dann muss der Hund "Sitz" machen wenn du stehen bleibst. Du musst durch eine Menschengruppe laufen, so in einer Acht um zwei Personen, das der Hund einmal innen und einmal außen läuft. Das ganze Fußgelaufe einmal mit und einmal ohne Leine. Am Ende kommt dann noch das "Sitz" und "Platz" aus der Bewegung, aber das ist ab nächstem Jahr einfacher. Da darfst du neben dem Hund stehen bleiben und dann das Komando geben, bevor du dich entfernst.
Nach dem Platz noch der Abruf und fertig.

Dann sollte dein Hund an der Seite liegen, während du mit dem Rücken zu ihm stehst und zwar so lange, bis der andere Hund mit dem ihr auf dem Platz seit die Prüfung gelaufen ist:jawoll:

Dann gibt es noch vorher einen kleinen Wesenstest und danach einen Straßenteil (beides nicht so schwer, der Hund darf nur nicht auffällig sein)

Um eine Begleithundeprüfung zu laufen muss dein Hund mind. 15 Monate sein :)

Hoffe du verstehst was ich geschrieben habe:tanzen2:
 
Hier die PO.

Es gibt 2012 aber wohl ein paar Änderungen.

Bei der Gelegenheit muss ich mal wieder angeben. Felix hat seine mit 59 von 60 möglichen Punkten bestanden. :happy::denken24:
 
Dann sollte dein Hund an der Seite liegen, während du mit dem Rücken zu ihm stehst und zwar so lange, bis der andere Hund mit dem ihr auf dem Platz seit die Prüfung gelaufen ist:jawoll:

Dann gibt es noch vorher einen kleinen Wesenstest und danach einen Straßenteil (beides nicht so schwer, der Hund darf nur nicht auffällig sein)

:

Waaaaas, so lange muss Aiden liegen bleiben?
Wie ist der Wesentest?
 
Hier die PO.

Es gibt 2012 aber wohl ein paar Änderungen.

Bei der Gelegenheit muss ich mal wieder angeben. Felix hat seine mit 59 von 60 möglichen Punkten bestanden. :happy::denken24:

Vergessen:

http://www.vpg123.de/Begleithundepruefung.htm

Waaaaas, so lange muss Aiden liegen bleiben?
Wie ist der Wesentest?

Jepp. Dauerablage eben.

Der Wesenstest war bei Felix ziemlich haarig. Er musste durch eine Menschengruppe, die laute Tröten etc. hatten u.a..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

vielleicht hilft Dir dieser Thread auch weiter?

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Mal gut dann habe ich ja noch 10 Monate Zeit bis ich ihn fit habe. Doch danke und viel Glück im nächsten Jahr:zwinkern2:
 
Bist Du sicher, dass Du es in zehn Monaten schaffst? Ganz ehrlich? Ich würde mir niemals so ein Zeitlimit setzen. Ihr seid Anfänger. Arbeite mit ihm korrekt und nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht.
 
Zeit

Ja sicher, dachte nur mit 15 Monaten könnte ich und Jack es schaffen, doch sicher gebe ich uns Zeit:zwinkern2:. Will ja nicht einen perfekten Hund mit 15 Monaten haben, denn ich denke es kommen immer wieder Situationen an denen immer wieder gearbeitet werden müssen... Doch danke für die Aufklärung:zustimmung:
 
Hallo ich habe da auch mal eine frage , undzwar ist paule jetzt 1jahr und 4monate wir wollen die prüfung jetzt auch machen.
Also das einzige an paule was mich stört ist das er manchmal scheiße findet und dann immer versucht schnell alles in sich rein zu bekommen ich sag dann immer ganz laut pfui und er hört auch sofort auf und geht mit mir weiter aber er versucht es halt doch immer wieder ist das irgedwie schlimm?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben