Beagle- Dackelmix

Sry aber wenn 53€ ein Problem darstellen. Wieso hat man dann einen Hund? Ich meine wie schnell kostet ein Hund auf einen Schlag gleich deutlich mehr als mal 53€?

Zumal es vernünftig angelegtes Geld ist wenn man nicht die nächsten 10-15 Jahre weiter so murksig rumlaufen will wie aktuell. Weil das Problem löst sich nicht auf wenn der Hund älter wird. Das wird sich im Gegenteil noch viel stärker manifestieren und verstärken.

Und so ein Beagledackelmix ist ja durchaus eine Nummer. Also nicht größen- sondern dickkopftechnisch.
 
Danke für deine Antwort. Über einen maulkorb habe ich auch schon nachgedacht.
Was kostet ein guter Maulkorb in dieser Größe? Um die 50,- bis 60,- €? Damit ist das Problem dann aber auch nicht gelöst. Merkste was? Es geht hier kein Weg an einen Trainer vorbei. Ihr habt beide keine Erfahrung im Umgang mit Hunden. Was soll es da bringen, wenn er von dir gut gemeinte Ratschläge bekommt? Sie (die Probleme) müssen ja auch richtig erkannt und umgesetzt werden. Dazu seit ihr aber m.M.n. nicht in der Lage. Sind die Einzelstunden zu teuer, dann sollte er sich so bald als möglich (es kommen ja auch wieder bessere Zeiten) in einem Verein anmelden. Adressen findet ihr im Internet. Da ist der Beitrag für ein Jahr so hoch, wie 2 Einzelstunden.
 
Joa, so 20€-40€ für einen Drahtmaulkorb in der Größenordnung muss man rechnen.

Hat der Besitzer sich denn so garnix zur Seite gelegt für den Hund? Ich meine es ist ja schnell mal was passiert wofür man Geld braucht. Pfote aufgeschnitten weil in Scherben getreten, draussen was falsches aufgenommen usw. Selbst wenn er eine Vollkrankenversicherung für den Hund hat, decken die häufig nicht alles ab. Und ich kenne mittlerweile auch einige TA und TK die auf Vorauszahlung durch die Besitzer bestehen, weil die Abrechnung mit den Versicherungen nicht so geschmeidig läuft.
Ein Polster für unerwartete Hundeausgaben ist nie schlecht. Und wenn er in den den letzetn 2 Jahren "nur" 10€ im Monat zur Seite gelegt hätte, dann hätte er den Maulkorb und zwei, drei Einzelstunden mittlerweile locker zusammen.
 
Ja, er hat schon etwas Geld gespart und könnte 5 Std Hundetraining bezahlen. Nun hat er mit der Trainerin gesprochen und Ende Januar ist er jetzt bereit, dies umzusetzen. Er hatte ja auch die Sterilisation der Hündin bezahlt.
Vielen Dank, denn durch eure Ratschläge hat er sich jetzt zu den Trainingsstd entschieden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben