Baylie schnappt nach mir

Das letzte Mal ist ca ein Jahr her, da wurde eine Wunde am Hals geklammert, und ich brauch wohl nicht erwähnen das er das total doof fand. Der TA damals meinte sogar: "Der hat sie ja nicht mehr alle..."
Allerdings lies er sich damals noch gerne von fremen anfassen. Aber ich will ja auch nicht das er die Tierärztin beisst. Ach mensch :denken3:

Naja du kannst es der TÄ ja vorher sagen, sie wird dann sicherlich einen Maulkorb drüber machen.

Und kannst du dir vorstellen es so zu machen, wie Bibbidogs schrieb ?

Nur wird es ja sicherlich noch eine Zeit lang dauern bis er an den Maulkorb gewöhnt ist und wenn er dann doch was hat, machst du dir im Nachhinein auch Vorwürfe, nicht eher gegangen zu sein.
 
Naja, wie hoch seine Schmerzen sind, bzw. ob er überhaupt welche hat, kann ich nicht sagen. Allerdings fühle ich mich natürlich jetzt nicht gerade wohl. Ic hruf jetzt einfach mal bei der Ärztin an, frage nach Odin und frage sie bei der Gelegenheit auch gleich mal um Rat.

Bibidogs: Sorry, hab deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Also, wie alt Baylie ist weiss ich nicht genau, er wurde auf ca 7 geschätzt als ich ihn bekam, ich hab ihn jetzt seit ca 3 Jahren. Ich möchte ihn in seiner "Not" aber auch nicht alleine im Tierarztzimmer lassen. Ich ruf jetzt da mal an.
 
hey

da ich davon ausgehe das baylie irgendetwas hat, wie betty schon geschriebenhat, würde da ganz stark zu der
hau-ruck methode tendieren

also wenn´s bei mir so wäre, würde ich da nicht warten, sonder ab zum ta und da du sowieso heut noch hin musst
ist es ja ein weg

ich denke solange man nicht weiß was der hund hat, gerad nach so nem schnapper, ist der umgang mit dem hund
ein bissel verkrampfter oder angespannter als normal

lg lolle
 
So... ich habe jetzt mit der Ärztin gesprochen. Sie meinte: Kein Problem, kommen sie vorbei, und wenn er gar nicht mitmachen will dann bekommt er eine Kurznarkose. Ich soll unseren Maulkorb mitbringen. Heute um 17:45 ist der Termin, und mir geht schon jetzt die Muffe. Die Ta meinte auch vielleicht ist es besser wenn ich dann aus dem Zimmer gehe. Gott... Baylie wird nie mehr einen Fuß in die Praxis setzen nach der Aktion. Naja... dann werden wir jetzt mal Gassi gehen. Bis später, ich sage euch dann natürlich bescheid was los war, was rausgekommen ist usw. Und danke für eure Antworten und eure ermunternden Worte.
 
So... ich habe jetzt mit der Ärztin gesprochen. Sie meinte: Kein Problem, kommen sie vorbei, und wenn er gar nicht mitmachen will dann bekommt er eine Kurznarkose. Ich soll unseren Maulkorb mitbringen. Heute um 17:45 ist der Termin, und mir geht schon jetzt die Muffe. Die Ta meinte auch vielleicht ist es besser wenn ich dann aus dem Zimmer gehe. Gott... Baylie wird nie mehr einen Fuß in die Praxis setzen nach der Aktion. Naja... dann werden wir jetzt mal Gassi gehen. Bis später, ich sage euch dann natürlich bescheid was los war, was rausgekommen ist usw. Und danke für eure Antworten und eure ermunternden Worte.

Doch wird er Scara. Felix hat viel schlimmere Sachen durchgemacht und er geht - wenn auch unwillig - noch in die Praxis.
 
Doch wird er Scara. Felix hat viel schlimmere Sachen durchgemacht und er geht - wenn auch unwillig - noch in die Praxis.

Flixi ich glaube das ist unterschiedlich von Hund zu Hund.
Meiner hasst wie die Pest spritzen und puschat schon vor den Eingang - aber er folgt mit.

Von meiner damaligen Freundin der Hütehund Hexe, die konntest du mit Spielzeug, Leckerchen alles locken, die hat sich so ins Geschirr gelegt und hat gebellt wie eine bekloppte. Da musste der Tierarzt mit (wenn sie Glück hatten) 2 Helfern rauskommen, Hund an die Wand nageln und die Beruhigung geben.
 
Das ganze tut mir echt leid für euch! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den TA-Besuch gut über die Bühne bekommt und vor allem, dass du nachher schlauer bist, was mit Baylie los ist!:troesten1:
 
mensch Scara..was eine doofe Situation. Ich wäre auch erstmal geschockt.

Ich erinnere mich das Du vor kurzen noch geschrieben hast das Baylie sich draussen komisch verhielt. Er machte da doch auch Sachen die Du nicht kanntest...vielleicht hängt das zusammen. Altersdemenz fiel in diesem Thread schon...

Ich hoffe auf jedenfall es ist nicht ernstes! Meine Daumen sind gedrückt :troesten1::troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben