Baylie schnappt nach mir

Meint ihr ich soll mal bei der TA anrufen und die Sache erklären und fragen ob die dort nen Maulkorb haben ? Das wäre dann halt das was ich nicht will... Hopp hopp Mauli drauf, untersuchen lassen, fertig. Aber dann wird er wie ich ihn kenne nie mehr einen Mauli dulden, geschweige denn noch einen Fuß in die Praxis setzen. Gestern war er zum ersten mal mit dabei ( wir haben ne neue Tierärztin ) weil ich Odin hingebracht habe, und ich hab die ganze Zeit gelobt und ab und zu Leckerlies durch die Praxis geworfen, damit er gleich ne Positive Verbindung hat. Die Helferinen und die Ärztin fanden das total toll. Aber wenn wir da jetzt so "hau ruck" rangehen ist alles wieder im Eimer.
Aber andererseits will ich ihn schon so schnell wie möglich untersuchen lassen.
Cocker: Nein, er ist ansonsten wie immer. Keine Veränderung, in keinem Bereich, in keiner Weise.
 
Mir fällt grad nochwas ein... hätte er in dem Moment einfach nur seine Ruhe gewollt dann wäre er in seinen Korb gegangen. Dort wird er nie, nicht mal von mir, gestreichelt. In keinem der 3 Körbe.
 
Hm Scara, ich würde ihn auch so schnell wie möglich untersuchen lassen wollen aber du hast schon recht, so eine Hau Ruck Aktion wird sein Verhalten dem TA und dem Mauli gegenüber sicher stark negativ beeinflussen.

Ach man, dass ist echt eine miese Situation... :(
 
Na ja, Ally, aber was machst du denn, wenn er schwer verletzt ist und zum TA muss? Da bleibt keine Zeit mehr zur Gewöhnung an den Maulkorb.

Manche Dinge müssen einfach sein...
 
Ja Xafi, dein Einwand ist nicht falsch. Allerdings denke ich wenn er schwer verletzt ist kann er sich auch nicht mehr gegen irgendwelche Maßnahmen wehren.
Ich weiss grad nicht was ich machen soll. Also denkt ihr besser die "Hau Ruck methode", oder besser nicht ?
 
Wie alt ist er denn und wie lange bei Dir? Bin ja noch nicht solange hier :verlegen1:

Ich würde es wohl so machen.
Hund zum TA. Leine übergeben und draußen warten.
Oftmals macht der Hund dann überhaupt keine "Zicken" wenn der HH nicht dabei ist.

Könnte er was mit den Augen haben oder den Ohren?
 
Das letzte Mal ist ca ein Jahr her, da wurde eine Wunde am Hals geklammert, und ich brauch wohl nicht erwähnen das er das total doof fand. Der TA damals meinte sogar: "Der hat sie ja nicht mehr alle..."
Allerdings lies er sich damals noch gerne von fremen anfassen. Aber ich will ja auch nicht das er die Tierärztin beisst. Ach mensch :denken3:
 
Die Frage ist, wie hoch seine Schmerzen sind und wie lang du mit der Unsicherheit leben kannst, dass er schnell mal steif wird und nach dir schnappt oder beißt. Verhaltenstraining wird höchstwahrscheinlich ins Leere laufen, wenn es sich um schmerzbedingte Reaktionen handelt.

Hunde nach Autounfällen sind oft schwer verletzt und können in ihrer Panik immer noch um sich beißen - Angst und Panik können Berge versetzen. :traurig2:

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben