Bauchspeicheldrüßenentzündung

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Meinen Beagle Dame hat einen Bauchspeicheldrüßenentzündung diagnostiziert. Ich bin jetzt komplett auf ein hochwertiges Nass Futter umgestiegen. Seitdem hat sie mal breiigen Kot mal festen. Hat jemand Erfahrung mit der Erkrankung und hat Tips wegen der Ernährung? Danke
 
Meine Hündin Finja (der Hund auf dem Avatar) hatte im Alter von 13 Jahren und 4 Monaten eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Sie hat ihr Futter verweigert. Das Antibiotikum hat nicht angeschlagen und als die Blutwerte immer schlechter wurden, musste sie in die Klinik eingeliefert werden. Nicht nur die Bauchspeicheldrüse, auch die Galle war stark entzündet. Sie bekam eine Bluttransfusion und musste künstlich ernährt werden. Da es ihr sehr schlecht ging und die Nieren zu versagen drohten, mussten wir sie am 28.06.2019 erlösen lassen. Mein kleiner Engel fehlt. Aber sie hatte noch andere Baustellen. Ich empfehle eine Schonkost. Gekochter Reis, gekochtes Hühnchen mit der Zugabe eines Nahrungsmittelergänzungsmittel z.b. Pankreatin P von Pernaturam. Wichtig ist der Fettgehalt des Futters. Er darf 12 % in der Trockenmasse nicht übersteigen. Du betrachtest die Fettangabe auf der Dose und multiziplierst ihn um den Faktor 4 (Beispiel: Angabe auf der Dose 5 % - 20 % in der Trockenmasse). Es gibt von Terracanis auch ein spezielles Feuchtfutter bei Pankreatitis. Ich wünsche Deiner Beagle Dame alles Gute. Ansonsten kannst Du Dich auch an die Firma Pernaturam wenden. Die haben mir einen tollen Ernährungsplan geschickt, obwohl ich zu dieser Zeit noch kein Kunde war.
 
das Wasser immer abgekocht geben und es gibt DiätFutter beim TierArzt, das hat meiner sehr gut geholfen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben