Barft ihr?

Welche Innereien sind da drin und in welcher Menge?
Wenn dein Welpe Knochen in ausreichender Menge bekommt, ist Welpenkalk eher schädlich.
Ein Welpe kann ein Zuviel an Calcium nicht ausscheiden. Das kann zu schweren gesundheitlichen Störungen führen.
Hast du dir überhaupt ein Grundwissen angeeignet? Das liest sich nicht so, sondern sehr unbedacht.
Das ist auch mein Eindruck.
 
Ja ich habe mich mit der Züchterin auseinander gesetzt und meine Freundin barft ihre Hündin schon seit Welpen an. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich lese viel darüber, was mich aber auch verwirrt. Die Meinungen sind so unterschiedlich.
Und ich finde meinen futterplan nicht unbedacht. Die reisflocken habe ich von der Züchterin übernommen, die jetzt auch langsam dem Ende zugehen.
Bella frisst sie sehr gerne, darum gebe ich sie ihr auch manchmal morgens noch.
Ich habe nur die Frage im Kopf ob sie denn wirklich alles bekommt was sie braucht an Mineralien ect.

Aber die Innereien die sie die Woche über bekommt sollten das doch abdecken oder?
 
Ja ich habe mich mit der Züchterin auseinander gesetzt und meine Freundin barft ihre Hündin schon seit Welpen an. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich lese viel darüber, was mich aber auch verwirrt. Die Meinungen sind so unterschiedlich.
Und ich finde meinen futterplan nicht unbedacht. Die reisflocken habe ich von der Züchterin übernommen, die jetzt auch langsam dem Ende zugehen.
Bella frisst sie sehr gerne, darum gebe ich sie ihr auch manchmal morgens noch.
Ich habe nur die Frage im Kopf ob sie denn wirklich alles bekommt was sie braucht an Mineralien ect.

Aber die Innereien die sie die Woche über bekommt sollten das doch abdecken oder?

Wenn du uns mal sagst, welche Innereien sie bekommt und wie viel davon könnte man dir weiter helfen.

Aber die diversen Komplett Mixe sind eigentlich nie bedarfsdeckend.
 
Ja ich habe mich mit der Züchterin auseinander gesetzt und meine Freundin barft ihre Hündin schon seit Welpen an. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich lese viel darüber, was mich aber auch verwirrt. Die Meinungen sind so unterschiedlich.

Es mag unterschiedliche Meinungen geben, aber das Wissen über Ernährung ist eindeutig.
Was sagt deine Freundin denn zu dem Welpenkalk? Bekommt dein Hund Knochen und frisst er die Knochen auf?
Bekommt er zusätzlich noch Welpenkalk?

Auch "ein Schuss Lebertran oder Leinöl" kann viel zu viel sein. Mit solchen Zusätzen sollte man vorsichtig sein.
 
Ab und zu, kaufe ich auch Mixe...die werben meistens mit: ....ist alles drin. Und meistens wird als Innereien nur Lunge aufgelistet.
Da nehme ich meine Innereien Leber und gebe das dazu....meist ist mir das zu wenig drin...weil die wahrscheinlich am teuersten ist 😜 ....und Niere
 
Also Mixe wie Rindermix ist nur Fleisch, Herz, Innereien, Pansen, Blättermagen ect. Gemüse und alles andere mische ich selbst. Auf den Packungen steht entweder ganzes Tier oder mix. Dann steht drauf was drin ist. Diese fertig gemixten mit Öl und Gemüse habe ich nicht. Davon habe ich nichts gutes gehört. Deswegen kaufe ich nur das Fleisch und mische selbst.
Habe auch Pansen und Blättermagen gewürfelt ohne was dabei. Davon bekommt sie mehrmals wöchentlich ne portion. Sowas bekommt sie auch mal trocken zum kauen.
Bekommt dein Hund Knochen und frisst er die Knochen auf?
Bekommt er zusätzlich noch Welpenkalk?
Ja er bekommt Knochen und frisst die Hühnerknochen komplett auf. Nur die Rinderknochen nicht. Weiß nicht ob das normal ist dass sie die nicht fressen. Aber sie ist auch grad im zahnwechsel und hat Probleme mit dem kauen. Knorpel ist in den Mixen mit drin. Ich schaue immer dass von allem was dabei ist. Ich habe das jetzt nicht prozentual ausgerechnet aber so dass von allem was dabei ist. Den Welpenkalk bekam sie paar Tage, aber hab jetzt gelesen dass überschüssige künstlich erzeugte Vitamine und Nährstoffe vom Körper nicht ausgeschieden werden können. Und dann kommt es zu Überdosierungen. Also weg mit dem Zeug! Ich halte grundsätzlich nichts von Pulvern und künstlich hergestellten Zusätzen, aber ich dachte bevor sie einen Mangel an irgendwas hat, lieber das. Trugschluss !!!🤨hab vorhin wieder mit meiner Freundin telefoniert, die meinte ich soll den Welpenkalk auf keinen Fall weiter geben.
Sie hat jetzt mit mir eine neue Bestellung zusammen gemacht . Sodass ich die richtigen Packungen kaufe und das richtige für Bella dabei ist!
 
Also Mixe wie Rindermix ist nur Fleisch, Herz, Innereien, Pansen, Blättermagen ect. Gemüse und alles andere mische ich selbst.

Na das ist ja schon alles.... Was möchtest denn da noch mischen? Knochen noch... Ja... Aber sonst?

Und Rinde Knochen sollte er so oder so nicht bekommen, da die viel zu hart sind und die Zähne kaputt machen können.
 
Morgens Reisflocken mit Wasser und Ziegenmilch, kokosflocken und ein bisschen Butter.
Mittags täglich unterschiedlich, mal Fisch, mal Rindermix, mal Pansen und Blättermagen, mal Huhn, Wild oder Ente ect.
Mit Gemüsemix, je nachdem was ich so im Einkaufskorb habe: Brokkoli, Blumenkohl, Karotte, rote Beete, Salat, Gurke, Zucchini,
An Obst gibt es dann mal Birne, beerenmix, banane, Äpfel mit rein.
Dann ein Schuß Dorschlebertran, Leinöl oder Schwarzkümmelöl drüber.
Als Topping😁gehackte Petersilie und zweimal die Woche ein Ei und ne Knobizehe gegen Parasiten.
Dann noch von dem Ei gemörserte Eierschale.

Sehr aufwendig und im Hinblick auf Innereien - die mehrfachen Fragen danach wurden nicht hinreichend beantwortet - nicht bedarfsdeckend. Innereien - damit meine ich Leber, Niere und Milz - werden gerne unterschätzt, sind aber eminent wichtig.
Meine Hunde - 12,5 und 6 Jahre - liegen mit leichtem Schwerpunkt auf Leber bei 20% als Innereienanteil.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben