Barft ihr?

Jetzt muss ich mal doof wg dem Tierhotelfutter fragen:
https://www.das-tierhotel.de/easybarf-von-der-pute-1000g-portionsware.html
Wenn ich das bestelle, hab ich komplett alles und muss nichts mehr dazu geben? Kein Gemüse, Knochen o.ä.?

Ich habe davon immer so 2-3 Beutel falls ich vergesse aufzutauen. Durch die Portionen hast du auch einen Beutel in 30 Minuten Wasserbad aufgetaut. ;) Ich finde die Zusammenstellung nicht "optimal" - kommt drauf an, was man sonst noch füttert. Für Zwischendurch finde ich es aber ok.
 
Wir barfen auch von Anfang an.
haben von unserer Züchterin einen Plan bekommen.
Ich war am Anfang auch unsicher und habe alles hundertmal nachgelesen und alles penibel gewogen. Pülverchen hier und Pülverchen da. :)

Mit der Zeit wird man einfach sicherer. Und vorallem traut man sich auch mal was auszuprobieren.
Wir haben nen Hundefleischverkauf am örtlichen Schlachthof und ich kaufe auch mal bei Metzger oder im Supermarkt wenn not am Mann ist.
Bei uns gibt es z.B. beim Edeka gefrorene Hühnerherzen/mägen/leber und Hühnerklein.
Zusätzlich habe ich noch eine andere Quelle, da fahre ich ungefähr ne halbe Stunde mit dem Auto hin.
Aber da bekomme ich dann auch alles auf einmal und mache nen Großeinkauf.
Also, ne relativ großer Gefriermöglichkeit ist von Vorteil.

Im Internet habe ich noch nie was bestellt.

Obst und Gemüse gibt es eben, was grade Saison hat.

Also, man bekommt da wirklich Routine, keine Sorge.:)
 
Nicht ausschließlich...aber auch ich merkte, das mein Hund das Fleisch von Barfshops öfters liegen gelassen hatte...ich kaufe beim Metzger, Supermarkt oder Biobauern.
Nur manchmal Wild ..,und das ist aus unseren regionalen Wäldern (steht wenigstens darauf)...und Lammfett.

Als Öl füttere ich Lachöl
 
Ist es denn wesentlich teurer?
Kommt drauf an womit du es vergleichst... ;) Wenn du Discounter-Trockenfutter nimmst - bestimmt.

Enzo kostet mit 60kg, noch leicht im Wachstum und ca. 7-10km am Tag genau 3€.
Verglichen mit dem Trockenfutter, das er halbwegs vertragen habe ich im Monat ca. 20€ Mehrkosten.

Beachten sollte man (je nach benötigter Menge) die Kosten für Gefrierschrank/Truhe, Behälter und Beratung.
 
Ist es denn wesentlich teurer?
Kommt drauf an.

Wenn ich das Fleisch beim Fleischer kaufe, dann ist es teurer als Fertigfutter. Wenn ich das Fleisch bei den Edel-Händlern im Netz kaufe (Karnivor-Shop - das bekam Motte für die Leberdiät, weil die wirklich gute Qualität haben und genaue Angaben über Fettgehalt und so machen), dann ist es ein wenig teurer als gutes Fertigfutter und deutlich teurer als Billig-Futter.

Wenn ich aber das Fleisch beim Futterfleischhändler im übernächsten Ort kaufe, dann ist es saubillig. Noch billiger wäre geschenkt. ;)

Das Gemüse kaufe ich immer saisonal und möglichst günstig, da kann man natürlich auch deutlich mehr Geld ausgeben als ich. Muss man aber nicht. :p
 
Ich habe ein knappes Jahr gebarft, vorher gab es Mittelklasse Nassfutter und hochpreisiges Nassfutter quer Beet.
Vom Tisch nebenbei alles was eßbar ist, das war von Anfang an so und wird beibehalten.

Ich hatte aber das Problem, dass Kira in den letzten Wochen Barf immer zögerlicher gefressen hat, was sonst so gar nicht ihre Art ist.
Als ich dann versuchshalber mal wieder Nassfutter gab, hat sie es regelrecht verschlungen.

Daher, auch weil sie es verträgt, gibt's jetzt alles außer Trockenfutter.
Hauptsächlich Nassfutter verschiedene hochwertige Sorten, ein bis zwei mittelpreisige.
Dazwischen mal roh, mal gekocht, mal mit Knochen, Gemüse, Innereien und Co mal ohne.
Wobei das Rohe jetzt aus dem Supermarkt kommt, Knochen bestelle ich noch (Hühnerhälse, Kalbsbrustbein, Lammrippe, Putenhals).

Möglicherweise lag es ja am bestellten Fleisch, ich hatte zu Barfzeiten Fleisch und Innereien im Barfshop in unserer Nähe bestellt, der alle 2 Wochen selbst ausgeliefert hat. Weil ich kein Fleisch auf dem Postweg bekommen wollte. Knochen bestelle ich dort noch, vom Aussehen haben das Fleisch und die Innereien aber immer einen guten Eindruck gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben