Barfen

ne alles drauf...Naja egal, wenn nicht fahre ich einfach mal mit meinen Hund in einen Shop, und da wird dann ales geregelt ;)

Aber was füttert Ihr??? Und wie viel kostet euch das im Monat??
 
Also. BIO ist ja immer so eine Glaubenssache. Dadurch soll einem ja garantiert werden, dass die Tiere auch nicht durch chemische Medikamente belastet wurden (zB bei Entzündungen und all das, was eben leider bei der Massenzucht passiert, ihr kennt die Bilder).
Ich kann es mir aber nicht leisten.

Und trotzdem denke ich, dass ich meinen Hund trotzdem besser ernähre.
Und alle Wölfe haben also Mangelerscheinungen von richtigen Tieren ja? Ich habe Suplemente, die ich auf meinen Hund angepasst dosiere. Von Grünlippenmuschelextrakt zur Bierhefe...Öle...
Die Industrie kann Fressen einfach nicht dem individuellen Bedarf des Hundes gerecht werden und sogar Überdosierungen sind möglich.

Man kann dem Hund jede Fleischart füttern, von Schwein rate ich, da das Aujeszky-Virus vor Jahren umging. Gebraten stellt es keine Gefahr dar, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger.

Beim Training gebe ich Wurststücke und Käsewürfel oder aber die Leckerlie von Rinti kleingeschnipselt. Manchmal selbstgebackene Hundekekse.


Hab ich Fragen übersehen?
 
Also ich fütter auch kein Bio, weil ich´s sowieso nicht kontrollieren kann, ob´s wirklich Bio ist.
Als Leckerchen koche ich Hähnchenherzen ab und schneide sie in kleine Stücke. In den Holzspielzeugen (Intelligenzspielzeug) verwende ich entweder selbstgebackene Hundekekse mit Thunfisch oder Orijen Trockenfutter. Das Futter hab ich letztens bei uns in ´nem Laden gefunden und mal zur Probe mitgenommen. Es ist direkt für gut befunden worden.
 
Ich hab nur einen kleinen Hund von 7,4 kg. Die bekommt 130g Fleisch pro Tag. Ich komme auf Fleischkosten von ca. 8,10 € pro Monat, plus ca. 5 € an Gemüse. Vorher hatte ich Rinti gefüttert, da kamen wir auf ca. 26€ pro Monat.
 
@Momo und Ally: Das Barfen vom Grundgedanken die bessere Versorgung von Hunden ist möchte ich hiermit nicht bestreiten, aber habt ihr nicht trotzdem Bedenken bei Fütterung von Fleisch aus Massentierhaltung, das voll ist mit Wachstumshormonen, Antibiotika und sonstigen Medikamentenrückständen? Vielleicht wurden diese Schlachttiere auch mit Genfutter gemästet?


Zu meiner Frage wegen der Belohnung: Ich dachte immer Barfen sei so streng, deshalb wundert es mich das ihr auch mit Wurst belohnt, wo ja auch alles mögliche drin ist, ich find´s ja nicht schlimm, es wundert mich nur.


Aber das mit den selbstgebackenen Leckerlis finde ich ne gute Idee.:zustimmung:
 
Wo das Fleisch herkommt weiß ich aber auch bei Dosen- oder Trockenfutter nicht. Mal davon abgesehen, dass ich für mich auch kein Bio kaufe.
 
Zweifelhafte Antwort.
Keine Antwort ist auch eine...
Kritisch...
Bio ist für mich übrigens auch zweifelhaft. Hatte das mal beim Ausbraten gemerkt - mehr Saftaustritt als Fleisch (schrumpf, schrumpf) war da... aber ist ja nicht immer so!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben