Barf: Nutzt ihr Dinge wie Algenpulver, Heilerde und co?

Erster Hund
Madlen, Mischling (2)
Hi.
Benutzt ihr beim Barfen Zusätze wie Heilerde, Algen ect?
Wenn ja: Welche und Warum?
 
Hefe, gemahlene Hagebutte, Hokamix-Pulver, Algen, Moor,Heilerde, verschiedene Öle.
Ich wechsle immer durch um möglichst alle Mineralstoffe abzudecken. Meinen Hundis bekommt es gut, das Fell glänzt sehr.
Heilerde weil meine 2 Senioren dadurch eine bessere Verdauung haben gibt es 2mal in der Woche.
 
Wow. Das ist eine Auswahl.
Verschiedene Öle verwende ich auch, aber mit den Zusätzen bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob das "not tut".
Wenn ich die Mahlzeiten jeden Tag Abwechslungsreich gestalte, meint ihr, das reicht aus?
Madlens Fell ist toll, aber irgendwie mache ich mir doch einen Kopf, ob sie alles bekommt.
Total blöd eigentlich, denn meine Kanninchen und unsere Fische bekommen seit JAHREN "vom Tisch".
Da mache ich mir auch keine Platte drum... ;)
 
Hoka-Mix habe ich auch zu Hause, das gibt es ab und zu.
Im Wechsel dann noch ein Mix, wo Calcium enthalten ist, weil meine Knochen nicht sooo gut vertragen.
Ansonsten gibt es nichts, außer evtl. mal ein wenig Pseudogetreide.
Und eben verschiedene Öle.
 
Hoka-Mix halte ich persönlich für ein sehr gutes Zusatzfutter. Gebe ich schon seit dem es auf dem Markt ist, und habe damit beim Fell und Haut sehr gute Erfahrungen gemacht. Moor gebe ich regelmäßig meinen Katzen als Zusatz zum Barf. Genauso wie Taurin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben