"BARF" Fragen und Antworten

@Bananenhamster was nimmst du da an Obst, wenn du größere Mengen anmischst?

Balu frisst gut, aber ich will ungern viel wechseln, weil er doch recht empfindlich ist. Apfel kennt und verträgt er. Ich bin mir aber unsicher, ob Apfel für die tägliche Ration geeignet ist.
 
Hast du mal Blaubeeren versucht? Hab das Gefühl dass die auch recht gut verträglich sind, zumindest hatten wir da noch nie Probleme
 
Füttert ihr Obst? Warum/warum nicht?

Ja ich habe Luke immer Obst gefüttert. Nicht gezielt sondern einfach wenn ich was gegessen hab was ich wusste das er es mochte.
Er liebte jede Art von Zitrusfrüchte (vor allem Clementinen) und hat sowieso fast alles gegessen. Das einzige was er beispielweise nie wollte waren Beeren.

Warum? Weil es ihm geschmeckt hat.

Allerdings ohne jede Regelmäßigkeit.

Warum? Brauchen tun Hunde kein Obst. Alles was Obst enthält und Hund benötigt, enthalten andere Nahrungsmittel in für Hunde besser verwertbarer Form. Diverses davon braucht der Hund aber auch gar nicht.
Man sollte eher überlegen ob nicht beispielwiese sogar der recht hohe Zuckergehalt mehr schadet als die wie gesagt nicht vorhandenen positiven Effekte nützen.
 
Nochmal ich 😅
Füttert ihr Kohlenhydrate? Was genau? Gekocht? In welcher Menge im Verhältnis?

Balu wird mir etwas zu dünn, hat aber schon 15% Fett in seinem Futter (wobei ich dazu sagen muss, dass wir seine BARF-Ration nach wie vor kochen und das wohl auch so bleiben wird), da wollte ich es mal mit Kohlenhydraten probieren.
 
Du kannst einfach einen Teil des Gemüses seiner Barf Ration durch Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis) ersetzen. Und die müssen dann auch ganz durchgekocht sein, als ob du für Menschen kochen würdest. Den Reis gerne auch nen Tick länger, Recht matschig. Der bindet sonst Flüssigkeit
Wenn Balu zb 1,5kg Gemüse bekäme, kannst du 750gr Gemüse machen und 750 gr Kohlenhydrate.
 
Ich hab ca. 1/3 meiner Gemüseration durch Dinkelnudeln ersetzt.
Hicks ist auch eher recht schlank.
Kartoffeln verträgt er nicht besonders gut.
Reis schlägt bei ihm nicht so an.
Mit den Nudeln hat es jetzt am besten geklappt, dass er ein bischen zunimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben