"BARF" Fragen und Antworten

Danke euch beiden :zustimmung:
Okay also dann warte ich noch ein bissl solange gibts halt Terra Canis und wenn er dan ein bissl älter ist mach ich es so wie Luder, du und die anderen hier geschrieben haben :happy4:
Ich hab mich auch nie so rangetraut..hab hier zwar oft mitgelesen oder auf anderen Internetseiten aber manchmal hat sich das echt immer sooooo kompliziert angehört... ^^´
Aber wie ihr es beschreibt klingt es echt einfach :):zustimmung:
 
Es ist die Ausgewogenheit wichtig, von Innereinen, Muskelfleisch, Knochen und Obst und Gemüse. Wenn man die richtige Menge ausgerechnet hat, kommt das andere automatisch.

Viele beginnen mit Waage um sich sicher zu gehen, und das auch ok so...aber die die schon länger barfen wie ich und Luder, lassen wohl eher die Waage im Schrank :zustimmung:
 
Ja ich denke an Anfang wird die Waage da auch mein bester Freund :) Aber wenn ich mir dann mal sicher bin uns es sitzt gehts bestimmt auch ohne :)
Ich werd bis dahin noch ein bissl darüber lesen wegen dem was du geschrieben hast also der Ausgewogenheit und dann bin ich ja mal gespannt wenns so weit ist :)

Danke Amazone ein Buch darüber wollt ich mir sowieso kaufen :zustimmung:
 
Sollte man am Anfang nur Fleisch (und Gemüse) füttern? Also noch keine Knochen, Innereien, Blättermagen etc? :nachdenklich1: Ich frage jetzt mal so ganz blöd, weil ich mir nicht so ganz sicher bin, was anfangs gut vertragen wird und was nicht.

Bin gerade meine erste BARF-Bestellung am ausarbeiten und grübel so vor mich hin...

Und noch was: Beim Lieblingsmetzger :knutschi1: haben sie getrocknete Haut mit Fell dran. Auf so nem Zettel stand dann, dass das auch dem Calcium-Ausgleich dienen würde. Aber können die Hunde das Fell überhaupt verwerten? Habe mich gefragt, ob das dann nicht hinten wieder so rauskommt, wie es vorne rein kam!?
 
Fell wird wohl eher mehr oder weniger wieder so rauskommen wie es reinkam, und als Calciumausgleich sehe ich es nur, weil es wenig Fleisch hat und somit nicht als Phosphorlieferant eingerechnet werden kann :nachdenklich1:

Wer was anderes denkt, bitte her damit, ich lerne auch noch gern dazu :zwinkern2:

Ich würde vielleicht mit einem Tier anfangen, wenn Du Angst hast da würde was nicht vertragen werden...ich muß eingestehen,ich hab gleich alles gegeben, von Huhn bis Lamm von Rind bis Wild....Emma verträgt alles super.

Pansen oder Blättermagen sollte schon am Anfang dabei sein, meiner Meinung, ich finds wichtig.

Wenn Du also denkst, da könnt was in die Hose gehen, dann lass die Knochen erst einmal weg und schau wie das rohe Fleisch ankommt. Knochen kannste noch zwei Wochen warten, aber dann ist es auch fällig....oder Du gibst Knochenmehl oder was ähnliches :zwinkern2:
 
Ich hab bei den Lammohren nie gemerkt das das Fell hinten wieder raus kam. Aber SO genau schau ich nu auch nicht :D

Ich hab übrigens auch gleich mit allem angefangen *flöt* Und es wurde super vertragen
 
Oweh oweh... Ich hab Angst. :zwinkern2:
Ich hoffe ich mach nicht so arg viel falsch. Naja, ich hatte ihr ja vor nicht allzu langer Zeit mal nen Knochen vom Gelenk gegeben. Das Ergebnis war Dünnpfiff... Da werde ich wohl erstmal ganz vorsichtig mit anfangen.

@Luder: Vielleicht werde ich das mal testen. Wenn's Würstchen hinterher Haare hat weiß ich bescheid...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben