"BARF" Fragen und Antworten

Dieses Spezial-Mix-Rind enthält im Grunde alle wesentlichen Bestandteile des fleischlichen Anteils einer Barf-Ration. Mir wäre mit 4% der Leberanteil zu knapp, die notwendigen Vitamine - z.B. A - liefert auch die Mineralstoffmischung nicht.
Auch wäre es besser, immer mit Rinderniere zu wechseln, was bei dem o.a. Mix nicht möglich ist.
Persönlich bin ich allerdings kein Freund von Mixen, weil bei in der Regel gewolfter Ware die einzelnen Komponenten nicht mehr wirklich sichtbar sind. Aber das ist sicherlich auch eine Frage des Vertrauens zum Hersteller.

Ansonsten für den unkomplizierten Einstieg durchaus geeignet, erweitern kann man ja immer.
 
Ok schon mal danke für die Antworten. Was haltet ihr denn von diesem Mix?

Müsste bei diesem außer dem Mix an sich noch was gefüttert werden?
 
Davon halte ich nichts.
Eine unklare Deklaration, die die genaue Aufteilung des tierischen Anteils nichts erkennen lässt.
Was heisst schon "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind...."? Wie viel Fleisch und wie viel Nebenerzeugnisse? Welches Fleisch und welche Nebenerzeugnisse? Wieviel und welche Innereien? Ob und wie viel rohe fleischige Knochen?

Ansonsten empfehle ich, sich zu belesen. Das geht mit dieser Seite hervorragend:

https://mashanga-burhani.blogspot.de/
 
Ich finde die Zusammensetzung viel zu ungenau. Da weißt du doch gar nicht, was genau du fütterst.
Okay, du hast die genauen ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe, aber was genau für Fleisch und Innereien da drin sind, weiß niemand.
Finde ich nicht überzeugend. Ich würde dir wirklich empfehlen, selbst zu barfen. Ist kein Hexenwerk, kannst ja fertig gemixte Schälchen einfrieren und dann hat auch deine Mutter keinen Aufwand damit.
 
Ich weiß, ich habs schon zig mal gelesen... ich Frage trotzdem:
Welchen Fisch fütter ich am besten, um genug Jod in den Hund zu bekommen?
 
Moin, ich hätte da gerade ein Gewichtsproblem :rolleyes:
Lady ist ne kleine Speckwurst.
Sie neigt zu Übergewicht, sie hat es ja sogar geschafft in der Türkei in der Auffangstation vom verhungerten Skelett auf 40 Kilo aufzuquellen...

Wir waren echt super in Form, bis zu meinem kleinen "Unfall" im August, nach dem ich leider kaum noch laufen, geschweige denn joggen konnte...ich hatte es schon geahnt, aber dann der Schreck auf der Waage: 3 Kilo mehr :eek:

Ja, das Grundsätzliche weiß ich natürlich selber o_O
Wollte aber trotzdem die Experten mal nach Futtertips fragen, Sorten, neue Aufteilung etc.

Kohlenhydrate sind schon gestrichen, sie bekommt täglich 400 Gramm Fleisch/Fisch mit Gemüse verteilt auf 2 Portionen
und Abends eine kleine Hand voll getreidefreies Trofu mit hohem Fleischanteil.
Sie braucht mehrere Portionen, ansonsten spuckt sie morgens "frei", das kann ich nicht ändern.
 
Vielleicht hast du noch einen Tipp zum passenden Verhältnis der Futterbestandteile?
Bewegen geht wieder, bin inzwischen fast wieder so mobil wie vorher.
Wir laufen Morgens immer schon unsere 3,5- 4 km Kilometer, Mittags ne eher gemütliche Runde, Abends geht sie im Dunkeln nicht besonders gern,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben