"BARF" Fragen und Antworten

Hüttenkäse enthält für gewöhnlich aber Kohlenhydrate/ Zucker, also auch Laktose.
Es gibt aber auch laktosefreie Versionen, wie dies auch bei Milch, Joghurt, usw. üblich ist.
 
Ich kauf immer den mit 0 Gramm Kohlenhydraten und da steht nicht explizit laktosefrei drauf- das ist nur Geldschneiderei.
 
Sicher? Ich kenne keinen Hüttenkäse mit 0 Gramm Kohlenhydraten. Selbst laktosefreie Varianten haben mehr.
Ich wüsste ohnehin nicht, wieso Hüttenkäse natürlicherweise laktosefrei sein sollte. Während der Reifung wird diese gespalten und zu Milchsäure umgewandelt, daher haben Hartkäse sehr wenig bis keine Laktose mehr. Aber Hüttenkäse reift ja nicht, warum sollte dieser also plötzlich keine Laktose enthalten?
 
Hallo Ayoka,
hab mich jetzt mal genauer in das Thema Laktose bei Hüttenkäse eingelesen- und kann dir nur zustimmen! Ganz ohne Lactose geht nicht- ich dumme hab es mit Harzerkäse verwechsel. Hab ja nun auch mal die Herstellung bei Wikipedia nachgelesen- es wird ja unter anderem auch Milchzucker entfernt, aber da dann Rahm/ Sahne wieder zugefügt wird, erhöht sich Lactosegehalt- sonst wärs ja kein Hüttenkäse. Übrigens Hüttenkäse ist eine eingetragene Marke von Hochland- ansonsten ist es bloß körniger Frischkäse. Danke nochmals für deine geduldige Berichtigung- bin ich wieder ein bißchen schlauer!
 
Dürfen Hunde eigentlich Kürbis essen? Roh oder gekocht?

Wir machen Helloweenkürbis-Gesichter und eigentlich wollte ich aus den Schnittresten Kürbissuppe kochen (es sind keine Hokkaido, aber auch keine Zierkürbisse, sondern irgendwelche namenlosen essbaren XXL Kürbisse). Leider ist mein Pürierstab kaputt gegangen, nun wird es nichts mit der Suppe.
Ob ich Abby etwas davon geben darf?
 
Ob roh weiß ich auswendig nicht, aber gekocht auf jeden Fall! Wobei ich schätze, auch roh ist kein Thema - immerhin gehört Zucchini ja auch zu den Kürbisgewächsen, und da weiß ich sicher dass Hunde das auch roh fressen dürfen.
 
Ich habe Fleisch bestellt und trotz Trockeneis und Styropor Verpackung ist ausgerechnet das Hühnchen angetaut gewesen. Es ist zwar noch eiskalt, aber nicht mehr komplett durchgefroren gewesen.
Was sagt ihr?
Ab in den Müll oder wieder in die Truhe?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben