1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

"BARF" Fragen und Antworten - eine kleine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von Benutzer102, 29. März 2010.

  1. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Hüttenkäse enthält für gewöhnlich aber Kohlenhydrate/ Zucker, also auch Laktose.
    Es gibt aber auch laktosefreie Versionen, wie dies auch bei Milch, Joghurt, usw. üblich ist.
     
  2. Karojaro

    Karojaro Newbie

    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Ich kauf immer den mit 0 Gramm Kohlenhydraten und da steht nicht explizit laktosefrei drauf- das ist nur Geldschneiderei.
     
  3. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Sicher? Ich kenne keinen Hüttenkäse mit 0 Gramm Kohlenhydraten. Selbst laktosefreie Varianten haben mehr.
    Ich wüsste ohnehin nicht, wieso Hüttenkäse natürlicherweise laktosefrei sein sollte. Während der Reifung wird diese gespalten und zu Milchsäure umgewandelt, daher haben Hartkäse sehr wenig bis keine Laktose mehr. Aber Hüttenkäse reift ja nicht, warum sollte dieser also plötzlich keine Laktose enthalten?
     
    Karojaro gefällt das.
  4. Karojaro

    Karojaro Newbie

    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Hallo Ayoka,
    hab mich jetzt mal genauer in das Thema Laktose bei Hüttenkäse eingelesen- und kann dir nur zustimmen! Ganz ohne Lactose geht nicht- ich dumme hab es mit Harzerkäse verwechsel. Hab ja nun auch mal die Herstellung bei Wikipedia nachgelesen- es wird ja unter anderem auch Milchzucker entfernt, aber da dann Rahm/ Sahne wieder zugefügt wird, erhöht sich Lactosegehalt- sonst wärs ja kein Hüttenkäse. Übrigens Hüttenkäse ist eine eingetragene Marke von Hochland- ansonsten ist es bloß körniger Frischkäse. Danke nochmals für deine geduldige Berichtigung- bin ich wieder ein bißchen schlauer!
     
  5. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Kein Thema, dann war's also im Grunde nur ein Missverständnis :)
     
    Karojaro gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com