"BARF" Fragen und Antworten

Danke, das hilft mir schon mal für den Anfang. :) Der Rest wird sich wieder einpendeln mit der Zeit.

Echt blöd eigentlich, TroFu fütter ich nur nach ungefährem Maß, aber bei Barf macht man sich in die Unterbuxen wegen jeder kleinen Frage.:rolleyes:
 
Und ich wieder mit einer Frage. ;) Von einer Freundin der Hund muss ein bisschen abspecken und sie sucht noch nach Möglichkeiten, um den Hund kalorienarm satt zu bekommen. Sauerkraut, Möhren und grüne Bohnen (gekocht) haben wir bisher als Tipps zusammen. Wie schaut es mit weißem Pansen aus? Gibt es noch andere kalorienarme Füllstoffe, damit der Hund Abwechslung bekommen kann?
 
Unser Fisch-Experiment ist gestern kläglich gescheitert. :(

Meine Hoffnung, dass Paul ein Fisch-Liebhaber sein könnte, ist dahin......
Ich hab` ihm gestern ein kleines Stückchen rohen Fisch angeboten. Meine Güte - was war das für ein Fiasko. :confused: Erstaunlich, dass ein kleiner Hund dermaßen angewidert gucken kann. :confused:
Dabei inhaliert er sonst sein Futter in einer Gier, dass man denkt, er sei am Verhungern.
Vor dem Fisch hat ihn regelrecht geekelt.

Nun ja.....ich kenne dieses Verhalten ja schon von Charly und Hans. Auch diese beiden wären bisher lieber verhungert, als rohen Fisch zu fressen.
Da kam dann allerdings eine kleine Überraschung auf mich zu, denn als Hans sah, dass der Fisch nicht gefressen wird, hat ER zugeschlagen!
29359639ty.gif
Echt jetzt - der war ganz wild darauf.
29359639ty.gif


Also werde ich vielleicht künftig wenigstens dem Hans ein wenig rohen Fisch zukommen lassen können.
28291529fj.gif



Beim Mittagessen (es gab panierten Fisch mit Salat) hat mein Mann den Jungs wie immer nach dem Essen ein Häppchen spendiert.
Das mochte Paul dann auch. Paniert und angebraten schmeckt ihm der Fisch.

Verwöhntes Pack.....:mad:
 
Echt seltsam meine Gierschlünde reagieren ähnlich. Sie fressen Fisch nur gewolft, und mit Gemüsebrei vermixt. Wenn es Stückchen sind, dann popeln sie aus dem Gemüsebrei die Stücke raus, und lassen sie liegen :D
 
*lach* Das erinnert mich an Glenny und Kaya, als ich denen den ersten ganzen Fisch gegeben habe. Die Fische wurden zunächst abtransportiert, dann ein wenig beguckt. Mal drübergeschleckt. Fragender Blick zu mir. Das ging eine kleine Weile so, bis Kaya beim rumtragen (und wohl der Frage, was das für ein merkwürdiges Spieli sein soll) etwas fester zugebissen hat. Da sah man förmlich die Erleuchtung: "Ach das ist ESSEN, sag das doch gleich!!" Woraufhin sie den Fisch mit Stumpf und Stiel, äh, natürlich Kopf und Flossen, komplett verspeist hat. Und als Glenny gesehen hat, dass sein Schwesterchen das mampft, ist auch bei ihm der Groschen gefallen. :D
 
Bei ganzen Fischen scheinen ja viele Hunde irgendwie ratlos zu sein. Ich muss sie auch immer wenigstens ein oder zweimal durchschneiden. Und der Fisch wird immer als letztes gefressen. Der wird neben dem Napf geparkt, dann wird alles andere gefressen, der Napf sauber geschleckt und erst dann ist der Fisch dran. Aber wenn er ihn nicht wollte, würde er ihn ja auch nicht fressen. So ausgehungert ist er ja nicht.
 
Also... Meine mögen Fisch. Im Barf gemixt mit anderem Zeug als auch pur, jedoch zerkleinert. Ganze Stücke habe ich noch nie getestet.
Wobei ich immerhin so kleine, ganze, getrocknete Fischchen mit Hühnerbrust als Leckerli hab, das lieben meine Katzen als auch mein Hund.

Irgendwie ja ulkig, dass die häufig mit Fischen überfordert sind. Wobei, mit einem ganzen Kaninchen wären sie es vielleicht auch...?
 
Hm ja wobei selbst damit schon manche Katzen und Hunde überfordert gewesen sind, aber sicherlich auch nicht alle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben