"BARF" Fragen und Antworten

Aus dem ersten Link würde ICH persönlich die Lammröhrenknochen nicht verfüttern, und die "Lammknochen", die weiter unten aufgeführt sind - weil ich da nicht sehen kann, welche Knochen genau dabei sind.

Alles andere verfüttere ich, und es wird von den Jungs auch komplett aufgefressen.
 
Aber sowas wie Lammrippe, Langrippe vom Rind, Rinder- und kalbsbrustbein oder Querrippe vom Rind könnte sie ganz essen?
Knochenerfahren (Hühnerknochen, Hälse aller Art und ganze Wachteln) ist Abby ja mittlerweile.
 
Aber sowas wie Lammrippe, Langrippe vom Rind, Rinder- und kalbsbrustbein oder Querrippe vom Rind könnte sie ganz essen?
Knochenerfahren (Hühnerknochen, Hälse aller Art und ganze Wachteln) ist Abby ja mittlerweile.

Ja, das kannst du einem knochenerfahrenem Hund unter Aufsicht füttern.
Rechne es aber besser aus ihrer Futterportion heraus, um Verdauungsprobleme zu vermeiden.
 
Soll ich das Tiefkühlgemüse vorher kochen pürieren und dann wieder einfrieren? oder so mit portionieren?
 
Ich habe vorhin die eine Reportage auf arte angeschaut und da geht es um bestimmte Wölfe, die sich an die Laichzeit der Lachse angepasst haben und sich in der Zeit hauptsächlich von diesen ernähren. Dabei kam raus, dass sie im Laufe der Zeit dazu übergegangen sind, nur die Köpfe der Lachse zu fressen, weil die Körper meist mit Parasiten verseucht sind. V.a. der Lachsbandwurm spielt dabei eine große Rolle, der für Wölfe meist tödlich endet. Weiß jemand, wie das mit Lachsen ausschaut, die man so in Barfshops und im Laden kaufen kann? Werden die Parasiten durch die Tiefkühlung getötet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, oder kommen sie z.B. in Fischen aus der "Zucht" nicht vor?
 
Das Problem besteht bei Fischen aus dem Süsswasser, bei Salzwasserfischen kommt der Parasit nicht vor.
Wenn man also Zuchtlachs füttert, der etwa aus norwegischer "Gehegehaltung" stammt (also aus dem Meer), gibt es kein Risiko.
Ich weiss nicht, ob Wildlachs, der sich ja erst im Süsswasser infizieren muss, da er ja aus dem Meer aufsteigt, überhaupt in Barf-Shops angeboten wird, der wird dafür zu teuer sein.
 
Ich hab mal ne Frage wegen Geruch...
Gestern hab ich eine neue Packung Kaninchenkarkasse gewolft auf gemacht, die roch schon aus der Packung etwas streng, das war bei den letzten nicht der Fall, die rochen einfach nach frischem Fleisch!
Ich hab sie jetzt trotzdem mal portioniert und wieder eingefroren, bin mir aber doch nicht sicher ob ich das noch füttern soll...
Meine Jungs werden ja noch nicht lange gebarft, lieber weg?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben