Barf bei Junghunden

Habe jetzt nach dem oben genannten Rechner was zusammen gestellt und es war ratzfatz aufgefuttert
Aber an den Pansen Geruch muss ich mich erstmal gewöhnen.
 
Ich weiß gar nicht wieso um das Barfen immer so ein bla,bla gemacht wird, ob jetzt von dem einem 2% mehr oder weniger drin sind, spielt doch für meine Begriffe keine große Rolle wichtig ist doch nur das von allem was dabei ist.

Meine Welpen bekommen z.B. schon ab der 6 Woche Rohes Fleisch mit Knochen, bei Innereien bin ich da nicht so Wild drauf das kommt in den Mixer und wird im Reis mit Gekocht, später mit 8 Wochen wird das dann nur noch Gebrüht und kommt auch in den Mixer, wird dann aber auch nur dem Reis bei Gemischt.

Und ab der 10 Woche da gibt es dann auch 2 mal in der Woche nur Roh das ist dann Rind, Ziege oder Lamm, mit Knochen und da ist auch immer etwas Fell dabei.

Das ist ganz Kropp geschnitten so das die Hunde das auch Beißen müssen das kommt aber auch darauf an was mein Metzger hat und Gemüse und Obst ist so und so Täglich mit im Reis, das fällt aber bei der Roh-Fütterung dann weg und mit der Methoden habe ich in 20 Jahren Zucht 17 gesunde Würfe groß gezogen ohne je auf das eine oder andere Prozent beim Futter zu achten.
 
Ich bin jetzt mal so frei und hänge meine Frage hier dran, bevor ich einen neuen Beitrag aufmache:

Enzo kommt anscheinend nicht mehr mit seiner Portion aus:

16 Monate alt
60kg
3% vom KG 80/20 Aufteilung

Die letzten Wochen ist er mit der Berechnung super zurecht gekommen, aber jetzt klappert er mit dem Napf, versucht zu betteln, versucht unterwegs wieder Haufen zu fressen... er himmelt die Arbeitsplatte an, weil da das barf warm werden soll...

So wie ich es bisher gelesen habe, müsste er Richtung Winter ja theoretisch mit weniger zurecht kommen, oder?!
Das wollte ich diesen Winter noch aussetzen, wenn er 2kg mehr hat wäre das nicht schlimm...

Kotprobe vor 3 Wochen war negativ, er ist bis auf den Hunger wie immer.

Ich könnte mir höchstens irgendwie vorstellen, dass er mehr Energie durch das Wetter benötigt (hat quasi keine Unterwolle). Kann das sein?!

Wie viel würdet ihr die Ration erhöhen? Oder kann ich einen „sattmacher“ dazu geben?
 
Ich bin jetzt kein Barf-Experte, aber der Hermes braucht bei Kälte DEUTLICH mehr Futter. Auch deutlich mehr Fett. Die letzten Jahre hab ich pures Fett zugefüttert, weil er ohne einfach nicht hingekommen ist.
 
Kälteres Wetter bedingt mehr körperliche Leistung - und mehr Futter ist völlig normal.
Gib ihm doch einfach 4% oder noch mehr.
Milan ist auch ohne Kälte bei 4 - 5, drunter wird er nicht satt. Es gibt nun mal welche, die brauchen so viel.

Gekochte Kartoffeln sind ein guter Sattmacher, enthalten aber auch Kohlenhydrate. Da musst Du ein bischen auf die Figur achten.
 
Hier auch so, ich muss deutlich zufüttern, der Körper braucht enorm Enrgie um die Temperatur zu halten!
Du kannst mit dem Fettanteil bis auf 20% rauf oder erstmal ein halbes Prozent mehr füttern und per Waage checken obs passt!
 
Danke für die schnellen Antworten! :)

Dann bekommt er ab morgen mehr, mal sehen wie ich Fett und ggf. mehr Kartoffeln einbauen kann.
Bei seinem Gewicht haben wir keine Probleme, optisch kann da gerne noch was dazu, ich werde es trotzdem im Auge behalten ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben