Barf ala Grizu...

Der Gourmet fängt übrigens an das Gemüse säuberlich auszusparen :confused:
 
Gentlemen, es ist angerichtet!
Ich serviere:
Ziegenfilet an Milchzickleinkarkasse gewolft, Kaninchenherz-, Leber, Lunge, Niere, abgerundet mit einem Schuss feinstem 369-Öl!
Für den Gourmet zusätzlich Möhren-Zucchini-Mousse auf Rucola :D
30067666sx.jpg



Das sieht so lecker aus - da möchte man fast selbst naschen. :D


Der Gourmet fängt übrigens an das Gemüse säuberlich auszusparen :confused:

29359518ci.gif



Du könntest es mit Untermischen probieren.

Wobei ich persönlich einfach akzeptiere, wenn ein Hund was nicht frisst, weil ich mir denke, vielleicht spürt er, dass er das nicht braucht, oder es ihm evtl. nicht gut tut. Ich vertraue da ein wenig ihrem Instinkt....
 
Das mit dem lecker aussehen denke ich mir sooo oft, was für ein herrliches Fleisch!
Freki hatte ich einen Rinderbraten mitbestellt, der wäre fast in unserer Röhre gelandet :D
Beim Portionieren hat mans echt nicht leicht als Fleischliebhaber :cool:

Ich habs etwas untergemischt, er schüttelt das Fleisch ab :confused:
Denk ich mir auch das ich da nicht groß rummache, zwischendurch nimmt er ja auch gerne was, langt!
 
So, heut gabs Sprotte!
Ich würde sagen ein 50/50 Erfolg :cool:
Video hab ich gemacht, leider kann ich es auf meinem Möhrenrechner weder ansehen noch irgendwie bearbeiten, und so laden jetzt knapp 8 Minuten auf Youtube hoch... könnte also noch etwas dauern mit dem einstellen :confused:
 
Das ist für mich sehr interessant zu lesen, weil ich unsere Hunde auch seit etwa 2 Monaten auf Fleisch umgestellt habe. Ich sage bewusst nicht barf, weil ich nicht ganz so wissenschaftlich vorgehe. Ich hab mir die Parameter angelesen.Meine beiden leben aber hauptsächlich von Huhn und Rind. Fisch mag einer gar nicht. Derselbe mäkelt auch bei der Hühnerhaut. Etwa ein mal die Woche gibt es angekochte Leber- auch wegen der Konsistenz. Gemüse gibt es untergemischt, wenn bei uns Buttergemüse (selbstgemacht) übrigbleibt. Ich mische jedoch noch Schwarzkümmelöl mit unter- das jedoch zur Zeckenabwehr. Bei uns hilft es. Sie sind muntere, gesunde Kerlchen- soweit ich das beurteilen kann.
 
Ach ja, zum Knabbern gibt es mal Rinderlunge oder -kopfhaut oder -ohren. Pansen mögen sie nicht zum Glück, ich nämlich auch nicht. Rohe Möhre schnorbeln sie auch mal gern, auch wenn sie die nicht wirklich verwerten. Kommt eben hinten wieder raus. Kommt ja für euch nicht infrage. Aber es gibt ja Kaninchenohren. Wollte mich nicht in Grizu's Ernährungstagebuch einmischen. Freu mich nur, wenn jemand seinen Hunden was Gutes will.
 
Super das du dich auch rangetraut hast!
Allerdings solltest du dich beim Bedarf eines Hundes nochmal schlau machen ;)
Innereien sind überlebenswichtig, sie liefern Vitamine und Spurenelemente die für einen gesunden Stoffwechsel zwingend Notwendig sind!
Fisch und Knochen ebenso.
Eine Aufteilung von 50% Muskelfleisch, 20% Gemüse/Obst, 15% Rohfleischige Knochen, 5%Leber, 5%Herz, 5%aufgteilt auf Niere, Milz, Lunge sorgen für die Notwendige Versorgung. Dazu zwingend Notwendig ein Omega 3,6,9 Öl mit Vitamin E. Fisch (fetter Seefisch)kannst du anfangs auch etwas anbraten, manche Hunde mögen es dann lieber, sehr wichtig für VitaminD! Alternativ Lebertranöl.
Lachs geht bei meinen beiden, Sprotte bei Freki eher nicht so :cool:
 
Zum Knabbern kann ich jetzt langsam auf Kaninchenkarkasse am Stück zurückgreifen, Knochen werden mittlerweile super verwertet *freu*
Hab jetzt auch mal ganze Kaninchenbeine mitbestellt, mal sehen was das wird :D
Bei Fisch werd ich jetzt sicher auch mutiger, Grizu fands super!
Freki ist wohl eher die Müslispezifraktion :p
 
Danke für deine Tipps Wirbelwind!
Karkasse ist bei Huhn bei mir dabei. Bei mir gibt es statt des Fischöls Leinenöl wegen der Omegasäuren.
 
Bei mir gibt es statt des Fischöls Leinenöl wegen der Omegasäuren.

Das solltest Du überdenken.
Wichtige O3-Fettsäuren sind EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure). Diese kommen in fettreichen Seefischen - etwa Lachs - vor, nicht jedoch in Pflanzen.
Die Alpha-Linolensäure (ALA) kommt in Pflanzenölen - etwa Leinöl - vor und bildet eine Art Vorstufe zu EPA und DHA. Der Hund muss die ALA umwandeln und das kann er nur zu einem ganz kleinen Teil.
Die Zuführung von Omega-3-Fettsäuren durch Leinöl ist im Grunde nicht oder nur sehr unzureichend möglich.
Handelsübliches O3-Fischöl - gibt es in jedem Drogeriemarkt - ist die weitaus bessere und effektivere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben