Barf ala Grizu...

Oh je, das hört sie fies an. Ich drücke die Daumen, dass die Flohsamen die Wirkung haben die du dir erhoffst und dass das nicht wieder passiert. Ich hätte auch einen Schreck bekommen.
 
Mein kleiner Goldschatz war heute zur Kontrolle.
Da er sein Mampf mit Flohsamenschalen nicht mehr angerührt hat hab ichs weggelassen und schon echt bedenken...
Nix, Konsistenz und Menge vorbildlich, alles super! *Stirnwisch*
Keine Ahnung was das war, aber wenigstens kein generelles Problem!
 
Sonntagsarbeit gehört verboten :cool:

34311637um.jpg


Meine Jungs sind beide fit wie die Turnschuhe, Truhe mit fertig portionierten Dosen für 4 Wochen gefüllt, läuft! :D
Frekis Analdrüsen sind auch weiterhin Top, echt keine Ahnung was das war!
Hauptbestandteil ist weiterhin Ziege, auch weil ich dafür eine super Quelle zu einem super Preis habe.
Ergänzend gibt es Lachs, Sprotte, Lamm, Kaninchen, weiter geht meine Traute immer noch nicht :rolleyes:
Zudem gehen zwischendurch Gurke, Tomate, Banane, Wassermelone, Mandarine, Zucchini.
Möhren zum roh kauen verursachen Grizu Sodbrennen, das hat sich leider nicht gebessert :(
Im großen und ganzen bin ich aber schon sehr zufrieden!
 
Als es anfing kalt zu werden nahmen beide schnell ab, Freki die Frostbeule friert ja schon wenns nur etwas kühler gemeldet ist :p
Also Futtermenge etwas rauf, aber 1% war wohl etwas viel, beide schießen gerade durch die Decke :cool:
Grizu hat seine 5500 Gramm wieder, Freki ist das erste mal in seinem Leben bei über 6 Kg (6030 gr) :eek::D
Beide dürfen noch etwa 100, 200gr mehr haben, also jetzt erstmal wieder ein bisschen runter mit der Futtermenge und dann weitersehn.
Auf unverträgliches reagiert Grizu nur noch Zeitnah mit Erbrechen, Juckreiz und Hotspots hatten wir eeewig nicht mehr!
Freki hatte auch keine Probleme mehr, läuft :D
 
Das freut mich für Euch, Jojo.
Mit Milan fange ich heute eine Ausschlussdiät an, er bekommt in regelmäßigen Abständen verschmutzte Innenohren.
Ich werde die Hühnerhälse weglassen und insgesamt die Fleischmenge auf 50% reduzieren. Dann erstmal nur noch Kartoffeln und dann sehen wir weiter.
 
Ich drück dir feste die Daumen das ihr das ratz fatz erledigt habt!
Jeden Tag bin ich einfach nur Happy das es den Jungs so gut geht, hätte ich ja ehrlich gesagt nicht geglaubt das Grizu gar keine Probleme mehr haben würde...
Was ich immer noch nicht abstellen konnte ist die Panik bei der kleinsten Unregelmäßigkeit, da schießen gleich wieder die Erinnerungen hoch, da muss ich echt an mir arbeiten o_O
 
Danke Dir. Das kriege ich den Griff, wenn es das Geflügel nicht ist, stelle ich ihn um auf Pferd, Reh und/oder Schaf.
Das ist nicht dramatisch, zumal die Symptome sehr milde sind und aus etwas Belag in den Ohren bestehen.
 
Freki hats wieder erwischt, nach fast 2 Jahren Ruhe 😫
Gestern Abend fing er an zu lecken, hab heute Morgen auch gleich Termin bekommen.
Von außen noch nix zu sehen, aber eine Seite blutig entzündet, andere Seite schon fest, ich krieg die Krise!
In den 2 Jahren hatte er nicht ein Mal Durchfall, Output immer Bilderbuchmäßig, am Futter hab ich nix geändert außer das sie mittlerweile Abends eine Möhre knabbern (müsste das Volumen doch auch genug erhöhen 🤐 )...
Tja, Barf gibts schon, Output super, jemand vielleicht noch Ideen an welcher Schraube ich drehen könnte? 😥
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben