Balko, Golden Retriever, 7 Jahre, 56567 Neuwied, sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Balko, Goden Retriever, (8)
Hallo, wir sind neu: Balko+Udo
Hallo alle zusammen,

mein Name: Udo z.Zt. 48 Jahre.
Mein geliebter Hund: Balko, z.Zt. 7 Jahre (Golden Retriever) und kastriert.

Ich habe mich zu diesem Schritt, der Anmeldung, entschieden, weil ich keinen anderen Weg mehr weis mit meinem ernsthaften Problem.

Unser Problem:
Meine Lebensgefährtin hat eine extreme Hundeallergie, diese führt schon so weit, dass sie Luftnot bekommt.
Aus diesem Grund und wir haben schon sehr viel ausprobiert (Behandlungen aller Arten) für die Frau und nix half, habe ich mich entschieden ein neues Zuhause zu suchen.

Ich habe schon hier und da inseriert, auch schon Freude und Bekannte, sowie Nachbarn angefragt, jedoch war nix dabei wo ich hätte sagen können: Da gehts ihm gut!

Nun möchte ich es mal hier im Forum probieren.

Für mich ist absolut wichtig:
- das Balko nicht in einer engen Wohnung oder in der Stadt gehalten wird
- das Balko im Familienleben seinen Platz findet und nicht im Zwinger landet, sondern im Haus mit den Bewohnern zusammen lebt.
- das Balko eventuell einen Spielkammerraden findet bzw. erhällt
- das ich meinen Balko wenigstens einmal im Jahr besuchen darf
- das ich meinen Balko besuchen darf, wenn er im sterben liegt
- das er geliebt wird, jedoch nicht fett gefüttert wird
- keine Handfeste Bestrafung ( er wurde noch nie geschlagen oder in irgend einer Art und Weise handfest Bestraft)

Ich denke das ist nicht zu viel verlangt!!!

Also jeder behauptet ja das sein Tier einzigartig ist und das kann ich von meinem Balko natürlich auch sagen.
- er liebt alle Tiere, hat mit keiner Tierart ein Problem
- er ist sanft- gutmüdig
- er liebt Wasser (normal bei Golden Retriever)
- er liebt Stofftiere
- er liebt es unter den Menschen zu sein und sucht immer die Nähe des Menschen

Was soll ich noch mehr schreiben, hat jemand Fragen so kann er mich ja anschreiben.

es Grüßt Euch ganz nett,
Balko und Udo
 
Für mich ist absolut wichtig:
- das Balko nicht in einer engen Wohnung oder in der Stadt gehalten wird
Wieso nicht? Es gibt ach glückliche Hunde in der Stadt, ich selbst habe Stadthunde (auch wenn wir derzeit weiter außerhalb wohnen).
Und eine enge Wohnung ist auch kein Problem, solange der Hund genügend Auslauf bekommt, allerdings weiß ich nicht genau was du mit 'enge Wohnung' meinst.

- das ich meinen Balko wenigstens einmal im Jahr besuchen darf
- das ich meinen Balko besuchen darf, wenn er im sterben liegt
- das er geliebt wird, jedoch nicht fett gefüttert wird
- keine Handfeste Bestrafung ( er wurde noch nie geschlagen oder in irgend einer Art und Weise handfest Bestraft)


Wirklich schade das du deinen Buben abgeben willst, aber wenn er so ist wie du ihn beschreibst, dann wird er sicherlich ein schönes Zuhause bekommen :)
 
Scheint ja ein Traumhund zu sein hm?
:girllove:
Keinerlei negative Sachen?
 
Die Sache mit dem Besuchen, auch beim Einschläfern, würde ich fallen lassen. Ich verstehe, dass Ihr wollt, dass es ihm gut geht, aber nach ein paar Besuchen, um zu schauen, ob es ihm gut geht, solltet Ihr Euch lösen und den Hund bei den neuen Menschen lassen, ihn zu ihrem Hund werden lassen.

Habt Ihr niemanden im Verwandten oder Bekanntenkreis, der ihn nehmen könnte oder vielleicht über bekannte Hundehalter?
 
Wo kommt ihr denn her? Meiner Mum ihr Lebensgefährte sucht wieder einen Hund.........

Und Fotos wären toll!

LG Caro
 
Scheint ja ein Traumhund zu sein hm?
:girllove:
Keinerlei negative Sachen?

Keinerlei!!!

Er haart viel, egal wie oft man kämmt.

Aber das stört keinen der Tiere liebt.

Die Sache mit dem Besuchen, auch beim Einschläfern, würde ich fallen lassen. Ich verstehe, dass Ihr wollt, dass es ihm gut geht, aber nach ein paar Besuchen, um zu schauen, ob es ihm gut geht, solltet Ihr Euch lösen und den Hund bei den neuen Menschen lassen, ihn zu ihrem Hund werden lassen.

Habt Ihr niemanden im Verwandten oder Bekanntenkreis, der ihn nehmen könnte oder vielleicht über bekannte Hundehalter?

Du magst recht haben, es ist halt sehr schwer für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick mir doch bitte mal ein Profil und ein paar Fotos von ihm.
Ich kann dir vielleicht helfen.

Ach ja, und ich brauche dann aber eine Genehmigung von dir, daß ich mit den Daten und den Fotos deines Hundes an die Öffentlichkeit gehen kann.
Und deine Kontaktdaten...


Sollte dein Hund von einem seriösen Züchter kommen, wird dieser dir mit Sicherheit auch bei der Weitervermittlung helfen.
 
Mein Profil
Name:
Balko, von der Clearwater Ranch, mit Stammbaum und Impfpass
Geb. am:
05.09.2004
Geschlecht:
Rüde, kastriert
Fell:
Beige
Mein Hobby:
Holz stibitzen und zerkauen
Was ich mag:
ich liebe es unter Menschen zu sein, Wasser, Holz, alle Tiere, Stoffspielzeug, Wald und Wiesen. Mit meinem Herrschen spielen, aber auch Kinder (die nicht auf mir reiten).
Was ich nicht mag:
Rüden die auf mich springen wollen, bzw. zu stark aufdringlich sind.
Ich werde zwar nicht zum Werwolf, aber ich kann dann schon mal meine Zähne zeigen.
Mein Gemüt und Charakter
Ich bin ein ruhiger Geselle und verstehe mich im Grunde mit jedem Tier, bin absolut nicht aggressiv, liebe es zu kuscheln und schwimme gerne. Im Wasser apportiere ich auch gern mal ein Holzstück. Das Bellen gehört zwar zu meinem Wesen, ist jedoch nicht so ausgeprägt, ich Belle gern beim spielen und auch mal wenn mir etwas nicht gefällt.
ABER, ich bin KEIN Beller oder Kläffer, der seine Umgebung nervt bzw. belästigt.
Ich bin nicht gerne allein, sondern suche immer die Nähe der Menschen !!!
Man kann mich aber ohne weiteres 6 Std. alleine lassen, das ist kein Problem. Vorausgesetzt ist natürlich das man vorher mit mir Gassi war.
Über Nacht kann ich sogar 12 Std. aushalten ohne Gassi zu gehen, auch hier ist es Voraussetzung das man mit mir gegen 21:00 Uhr mal wieder Gassi war.
Ich brauche UNBEDINGT RASEN für meine Toilette, ich mache nie auf die Strasse oder auf einen Gehweg, ich suche mir immer eine Toilette im Grünen.
Das alles funktioniert jedoch nur wenn ich gesund bin, wenn ich mal Durchfall habe dann kann ich für nichts garantieren – aber das ist ja bei den Menschen auch normal. ☺

Wo kommt ihr denn her? Meiner Mum ihr Lebensgefährte sucht wieder einen Hund.........

Und Fotos wären toll!

LG Caro


Hallo, wir kommen aus 56567 Neuwied, Nähe Koblenz etwa 80 km unterhalb von Köln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben