Baden eure Hunde gern?

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Grias eich,

hab ja Emma seit Mitte Mai, momentan ist sie fast 5 Monate alt und anfangs war sie sehr wasserscheu.

Nachdem sie mit dann mal in den Teich bei meinen Schwiegereltern nachgesprungen ist, weil ich hinein bin, wars nicht besser, es war eher ein Schreck für sie, aber zumindest wussten wir, sie kann schwimmen! ;-)

Dann gings oft an den Donauhundebadestrand, mit Stöckchenwerfen, immer ein wenig weiter rein ins Wasser und solange sie stehen konnte, gings für sie, nur schwimmen wollte sie nicht, den Boden unter ihren Pfoten verlieren.

Vor 2-3 Wochen dann das Erlegbnis, plötzlich gings sogar weiter rein, da das Stöckchen doch zu verlockend war, aber richtig reinhauen tut sie sich nach wie vor nicht ins Wasser!

Gestern waren wir dann auf einem Abenteuerwasserspielplatz für Kinder, HUnde erlaubt aber nicht im Wasser, völlig klar für mich, aber nebenan war der Hauptbach, da simma dann auch runter wegen Emma und da gabs auch kleine Wasserfälle, zwischen 50cm und 1 Meter hoch, da sind die Kinder runter gesprungen, weils drunter ja bekanntlich tief ist und ganz plötzlich ist Emma einfach hinten nach, runter den knappen Meter, rein ins kalte Wasser, natürlich untergetaucht, gleich wieder hoch und ans Land geschwommen und das ganze später nochmal! ;-) War richtig toll zum Zuschauen!

Wie war das bei euch so, gingen die Hunde gleich rein ins kühle Nass oder auch erst später oder gar nie wirklich gern?
 
Die Gute läuft immer quer durch den Gartenteich... Fische erschrecken und Abkühlung suchen :happy33:

Unser besonderes Spiel ist das mit dem Gartenschlauch: abspritzen findet sie klasse - lediglich wenn sie zu viel in den Strahl beißt und sie sich verschluckt, muss sie die Ohren ganz schön hängen lassen :happy2:

Blumen gießen ist in meinem Garten echt eine Herausforderung :zwinkern2:
 
Lotte liebt das Wasser. Sowohl schwimmen gehen als auch abspritzen mit dem Gartenschlauch. Sie ist ja ein Schäferhund- Labrador- Mix.

Die Wasserleidenschaft hat sie wohl vom Labrador:zwinkern2:

Was ich allerdings noch nicht probiert habe, mit ihr zusammen schwimmen zu gehen. Jedenfalls ist es eine Freude ihr dabei zuzusehen, wie sie

sich im Wasser wohl fühlt. Als wir an der Nordsee waren, hat sie dann auch schon nach 3 Tagen gemerkt, dass das Wasser immer noch salzig ist:(
 
erstmal OT:schöne Gegend habt ihr ja mal absolut ! Waren gestern in Österreich in Wien und dort ist es ja traumhaft!!!:girllove:

So zum Thema ^^
Blake hat bis zum 8. Monat das Wasser schrecklich gefunden und total angst davor gehabt, bis ich mal mit rein bin und seit dem ist es eine Wasserratte ohnes gleichen!
In jedem See, Bach oder auch nur Wasser cm Fleckchen wird sich sofort reingestürmt! Zum glück wohn ich im Fränkischen Seenland :frech3:
Wenn er an´s Spielzeug nicht schnell genug heran geschwommen kommt, fängt er jedesmal das Bellen an.
Er schwimmt für sein Leben gern ABER verschluckt sich jedesmal ... (was für ihn ja nun nix neues is ^^)
und MIT ihm Schwimmen geht garnicht klar.. genauso wie mit dem Spielzeug fängt er, wenn man weiter weg ist, sofort das Bellen an und will dann zu einem auf den Arm :frech1: Ich hab ihn einmal auf den Arm durchs Wasser getragen und danach ausgesehen wie gefoltert ^^ soviele Kratzer hatte ich :denken24:

Deine Emma wird das Wasser sicher nach und nach echt super finden ;)
 
Also Laika haben wir seit Donnerstag (Labrador)....sie wurde gleich in die Wanne gesteckt weil sie fürchterlich stank....garkein Problem..sie hat die dusche richtig genossen.
Heute auf dem Balkon hatte ich für meinen Sohn das Planschbecken fertig gemacht....und wer saß als erstes drin? Laika :D
 
Untypisch für einen Goldi: Kimmi hasst Wasser!
Baden? Pustekuchen! :frech1:
:denken24:
 
Hallo,

Also Gismo findet Wasser schrecklich, Regen liebt er aber :frech1:
Lou mag kein Regen, findet Pfützen und Bach aber super, solange sie stehen kann. Ich war auch nur zweimal an einem Ort wo sie auch schwimmen konnte und dort konnte ich nicht ins Wasser. Bei uns gibt es leider keine Badeseen in der Nähe (die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann) in die auch Hunde dürfen.:traurig7:

LG
 
Meine zwei gehen gerne ins Wasser ,

Ajko fühlt sich wohl , solange er Boden unter den Füssen hat aber wenn ich rausschwimme kommt er mit.

P1000635.JPG
 
Neo ist mit 9 Wochen das erste Mal ins Wasser gesprungen, gleich in hohem Bogen vom Rand ins Tiefe.
Eigentlich war das reingeworfene Spielzeug für Merlin gedacht. :denken24:
Eine Woche später waren wir nach der Welpenschule noch mit ein paar anderen Welpen an einem kleinen Bach. Die Anderen fanden das so witzig, weil Neo total verrückt nach dem wasser war.
Eine Hundebesitzerin bückte sich nach einem Spielzeug (damit wollte sie ihre Hündin ins wasser locken) und da fiel ihre Leckerlidose ins Wasser und trieb weg.
Neo hat sie dann gerettet.
Mit 4 Monaten hat er das Erste Mal an der Wasserarbeit teilgenommen und mitgemacht, wie ein Großer.
Ich glaube, es steckt Delfin in seinen Vorfahren.
Willow hat das Schwimmen mit 14 Wochen für sich entdeckt. Sie apportiert aber nicht gern. wenn sie meint, sie will sich abkühlen, geht sie eben rein und schwimmt ihre Runden.

und MIT ihm Schwimmen geht garnicht klar.. genauso wie mit dem Spielzeug fängt er, wenn man weiter weg ist, sofort das Bellen an und will dann zu einem auf den Arm :frech1: Ich hab ihn einmal auf den Arm durchs Wasser getragen und danach ausgesehen wie gefoltert ^^ soviele Kratzer hatte ich :denken24:

Und das ist der Grund, warum ich bei der Wasserarbeit einen Neoprenanzug trage.
Und Flossen - dann bin ich nämlich schneller. :denken24:
 
ALso mit Fiete kann man super zusammen schwimmen. Meistens bleibt er neben einem, nur manchmal düst er vor mich und guckt mich da detsch an. Auch er liebt das Wasser und wenn er schwimmen kann, dann nutzt er jede Gelegenheit. Am Schönsten findet er es jedoch, wenn mehrere Hunde dabei sind oder ich mit reingehe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben