Bademantel oder sowas...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
In diesen Dingen kenne ich mich gar nicht aus

Gibt es Bademäntel für Hunde?

Heute Morgen waren wir im Regen Gassi. Mein Hund mag den Regen nicht so, deshalb ist eine kurze Runde angesagt. In der Bewegung macht im der Regen nichts aus ...hat auch Unterwolle.

Aber im Auto in seiner Boxe, hätte ich es das er zittert...so was Flauschiges hätte er bestimmt gerne...oder langt ein Flauschhandtuch (Bewegung ist ja eh eingeschränkt in der Box) was macht ihr....der eine oder andere hat bestimmt auch so ein Mimöschen :happy33:
 
Ich trockne meine nach dem Gassigehen im Regen gut ab. Es gibt verschiedene Handtücher für Hunde, teilweise sind die aus besonders saugfähigem Material.

Es gibt auch Bademäntel.
 
Auf den Dryup bin ich auch scon lange scharf. Aber ich müsste ihn ja 3x kaufen und habe mich bisher davor gescheut.
Er soll aber wirklich super sein.
 
Ich lass mir von meiner Mama welche aus normalen Handtüchern nähen, sie hat eine Nähmaschine. Kommt um einiges billiger und erfüllt denselben Zweck.:zustimmung:
 
Motte hat einen Trixie-Bademantel, den ich mit einem Knopf unter dem Bauch "nachgerüstet" hab.

Wenn ich heute kaufen würde, würde ich sowas nehmen: http://www.ischyma-barsois.de/hundebademantel/index

(ups, ich seh grad dass die teurer geworden sind, als ich das letzte mal geschaut habe, wollten die nur 25€ für Größe M - oder war das S?. Uff.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Hund hat auch Unterwolle und dickes Deckfell... meint ihr so ein Bademantel wäre auch was für ihn? Ich bin auf so eine Idee bis heute gar noch nicht gekommen :D

Also er zittert nicht oder so ich habe auch nicht das Gefühl das ihm kalt ist... aber gerade wenn er doch mal gebadet werden muss (zur Ganzkörperodelentfernung....), dauert es ewig bis der trocken ist. In dem Link von Schnaufnase heißt es ja die würden das Wasser aus dem Fell absorbieren, was ja nicht schlecht wäre.

Hat ja jemand Erfahrung ob das wirklich so ist?
 
Hab damals Jack einen geschenkt und der war auch wirklich viel im Einsatz die letzten weiß nicht mehr 1-2-3 Jahre.
Er scheint den auch echt gemocht zu haben.

Jack war definitiv NIE ein empfindlicher Hund, ich meine der ist bei Schnee und Eis ins Wasser und dann hat man, wenn er raus gekommen ist, das gefrorene Wasser einfach aus dem Fell geklopft.
Aber im Alter wollte ich ihm den Luxus gönnen.

Seither will ich für Luke auch einen, der hat im Gegensatz ein Fell das Feuchtigkeit regelrecht aufsaugt. Aber bisher hab ich das immer nach hinten geschoben.
Finde grad die Sache mit dem Handtücher passend nähen recht interessant. Müsste aber meine Sis und die frag ich schon 3 Jahren ob sie was für Luke machen kann mit ihrer Nähmaschine (bzw. wollte sie das damals ja selbst für ihn nähen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja jemand Erfahrung ob das wirklich so ist?
Ob die Bademäntel die ich eingestellt habe, halten was sie versprechen, kann ich nicht sagen. Gute Microfaser hilft auf jeden Fall beim Trocknen, aber es gibt auch da sehr unterschiedliche Qualitäten. Beim Trixie-Mantel erkenne ich keinen großen Unterschied in der "Trocken-Geschwindigkeit".
 
Ich dachte immer Microfaser ist gleich Microfaser !? :denken3:

Ich habe bisher noch keinen Bademantel, aber auch schon überlegt mir einen anzuschaffen.

Ich habe das kleine Microfaser Tuch von Trixie und das saugt wirklich auf wie verrückt, der Trick ist, es etwas anzufeuchten, dann funktioniert es sogar noch besser(zwischendurch mal auswringen)
Damit bekomme ich den klitschnassen Hund wieder handtuchtrocken, dann wickel ich sie zum Abschluss immer noch in ein großes Strandhandtuch, das findet sie immer toll ;)

Ich finde die Idee mit dem selber nähen echt gut, man braucht ja nur einen Hald und einen Bauchgurt an ein großes Handtuch nähen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben