Babyöl gegen Zecken??

Habt ihr schon mal davon gehört? Eine Bekannte schwört darauf! Sie meint wenn man einen Hund von dem Spaziergang mit Babyöl einreiben würde, kämen angeblich keine Zecken an den Hund. Die Zecken sollen den Geruch des Öls nicht mögen.
 
Ne sowas hab ich noch nicht gehört!
Um ehrlich zu sein, ich stell mir das nicht so prickelnd vor, einen superklitschigen Hund zu haben.
Ne....davon halt ich ehrlich gesagt überhaupt nichts

Es ist aber auch wichtig, vorhandene Zecken NICHT mit Öl zu beträufeln, weil sich die Zecke dann übergeben muss und der ganze Schmotter durch die Wunde in das Hundi dringt!
 
Die Bekannte von uns reibt ihn nur leicht mit dem Öl ein, also nicht bis er so richtig flutschig ist.
Wir haben heuer nicht viele Zecken, weiss auch nicht was im Babyöl die Viecher vertreiben soll?! Hab es auch noch die ausprobiert.
Auf die Zecken- das ist klar, das ist nicht gut.
 
Auch ich hab davon noch nie geört, kann es mir aber vorstellen, gerade deshalb, weil man ja weiß, dass Zecken nicht mit Öl entfernt werden sollen, weil sie dann ihr Gift freisetzen, macht es für mich umgekehrt Sinn, dass sie nicht unbedingt igendwo rangehen, wo das Öl dann ist, aber dennoch finde ich es Zweifelhaft und wie auch bereits geschrieben wurde klingt es für mich kostspielig. Also ich bleibe dann lieber bei den üblichen Zeckenmitteln.
 
Wenn da auch nur an einer Stelle was bringt, ist Nelly eh geschützt im Sommer. Da cremen wir immer ihre Öhrchen etwas ein, weil die immer ziemlich schnell Feuerrot sind ;)
 
Öl und Klebstoff sind abzuraten! In ihrem Erstickungskampf sondern Zecken Krankheitserreger in der Stichwunde ab und können sie damit in die Blutbahn schleusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Momo

Sie meint wenn man einen Hund von dem Spaziergang mit Babyöl einreiben würde, kämen angeblich keine Zecken an den Hund.

Wie schon einige Mitglieder geschrieben haben, das wird bei einem großen Hund ordentlich teuer. Und dann ist noch die Frage, ob das auch wirklich hilft.

lg von Mariandl
 
Oh... ew... Na dann...Viel Spaß beim sauber bekommen *grins* Da sammelt sich einiges dann im Fell an und kann dann noch zu Juckreiz führen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben