Aversive Methoden in der Hundeerziehung

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant, muss ich sagen.
Moony ist irgendwie seltsam. Sie ist einerseits unheimlich sensibel, wenn es z.B. um einen Streit zwischen den Kindern geht, oder wenn ich mal mit den Kindern brülle. Das packt sie echt fast gar nciht und läuft dann schlotternd unter den Tisch bzw. flüchtet sich zu mir. Sie hat dann echt Stress.
Oder wenn ein Kind weint, dann ist sie sofort da und tröstet und stubst.

Aber in anderen Situationen, z.B. beim Essen klauen (oder vielmehr beim Versuch), da hat sie schon zwei/dreimal mal nen krassen Rüffel bekommen und dann ist sie zwar beeindruckt und macht es nciht wieder, aber sie bekommt keine Angst oder ist völlig durch den Wind.
Ich habe eine Kette, die ich auch einsetze, wenn sie etwas unterlassen soll. (Nicht oft, aber manchmal eben doch) Hier reicht mittlerweile das reine Klingeln mit dem Ding, dann weiß sie schon... *ok ich lass das mal lieber*

Ich glaube, sie verkraftet schon einiges, trotz der Sensibilität. Kommt eben auf die Situation an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben