Autofahren usw - Hund total aufgedreht

Wir arbeiten noch daran dem Hund zu zeigen wer der Boss ist, wie gesagt er ist erst seit Monatg bei uns und beim vorherigen Hund hatten wir das Thema erst gar nicht.

Jedoch weiß ich auch noch nicht so recht, wie ich ihm das klar machen soll, er hat den typischen Terrier Dickschädel und hört nur wenn er will:nachdenklich1:

Und wenn er seine dollen 2 Stunden hat ist eh alles verloren..er hört nur wenn es eine ruhige Situation ist und er nicht abgelenkt wird..
 
Wir arbeiten noch daran dem Hund zu zeigen wer der Boss ist, wie gesagt er ist erst seit Monatg bei uns und beim vorherigen Hund hatten wir das Thema erst gar nicht.

Jedoch weiß ich auch noch nicht so recht, wie ich ihm das klar machen soll, er hat den typischen Terrier Dickschädel und hört nur wenn er will:nachdenklich1:

Und wenn er seine dollen 2 Stunden hat ist eh alles verloren..er hört nur wenn es eine ruhige Situation ist und er nicht abgelenkt wird..

Erkläre mal alles ein wenig detaillierter!
 
@ puschel

Deswegen musste ich auch 5 mal lesen


Mhmmm,naja,aber ihr habt ihn ja noch nicht lange.
Was habt ihr denn schon versucht,um ihm die UO bei zu bringen oder seine Aufmerksamkeit zu bekommen?
 
Hmm wie soll ich das detailiierter erklären, erstmal war es so, dass der Hund völlig anders ist, als er uns im Tierheim beschrieben wurde. Er wurde uns als schwer vermittelbar beschrieben, er würde beißen, würde überhaupt nicht hören, würde keine Männer und keine Kinder mögen. Zudem hätte er in seiner letzten Familie versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen:frech1:

Das war das was uns zu ihm gesagt wurde..allerdings ist es so dass es ein sehr lieber, quirliger, freundlicher Hund ist. Er hat sich schnell an alle Familienmitglieder gewöhnt, keine Spur davon, dass er keine Männer mag. Gebissen hat er bisher auch nicht, im Tierheim wurde gesagt man könnte ihm kein Geschirr umlegen, dabei würde er ausflippen und beißen. Nach einem halben Tag habe ich mich mit ihm hingesetzt und ihm ohne Probleme mehrmals an diesem Tag das Autogeschirr umgelegt. Alles in allem ein freudnlicher Aufgeschlossener Hund der biosher mit jedem in unserem Umfeld gut zurecht kommt. Er hört auf Kommandos wie "Sitz","bleib", "warte" und "aus". Ausserdem ist er sehr wissbegierig und braucht viel Beschäftigung, Spiele bei denen er sein Spielzeug suchen muss kannte er bisher nicht und lernt gerade.

Wie gesagt an sich unkompliziert, nur wenn es ums Autofahren udn um die Kaninchen geht dreht er völlig durch. Das komische ist, er kläfft udn knurrt und springt zwar rum, er wedelt dabei jedoch immer mit dem Schwanz. Ansprechbar ist er dann trotzdem nicht. Wir haben versucht ihn mit Leckerchen und Spielzeug abzulenken, aber es hilft nicht. Auch beruhigen oder etwas lauter sprechen ist fehlgeschlagen.

Ansonsten hat er hier von anfang an klare Regeln gehabt, bsp. sitz machen vor dem gassi gehen damit ich die Leine befestigen kann, nach dem gassi gehen immer erst im keller zum pfoten säubern, Hundefutter gibts nur im Keller und imemr nach dem Gassi gehen (wurde vom tierheim empfohlen), wenn wir essen darf nicht gebettelt werden..er sitzt nun immer neben dme Stuhl bettelt aber nicht.

Nuja udn eben haben wir versucht ihm klar zu machen, dass er die Kaninchen nicht fressen darf..ein bisschen hat es schon geholfen..er ist sonst völlig ausgerastet und hat nach ihnen geschnappt..wir haben immer mit einer Flasche geraschelt wenn er geknurrt und gebellt hat, dadurch hat er aufgehört, vorhin war es so, dass er sogar vor dem käfig liegen konnte ohne etwas zu machen..allerdings auch nur wenn der hase sich nicht bewegt hat:D
 
Da würde ich einfach mal die Rütteldose zur Hand nehmen und vom Hund lernen.

Rütteldose um ihm beim Autofahren in die Schranken zu weissen und das lernen vom Hund,Du sagst selber das er Wissen ins sich aufsaugt.Lerne wie ihm das lernen spass macht und setzte es um.
 
Naja es ist sicher auch eine Gewöhnungssache,meine Senta mochte auch am Anfang die Kanaries in der Außenvolliere nicht,es waren alles Feinde.Jetzt sind die uninteressant.

Die Ansätze sind bestimmt gut,wie du schreibst.Gib ihr noch etwas Zeit und bitte zeigt ihr wo sie in der Rangordnung steht,nur meine Meinung.
 
@ puschel..ich hoffe du hast recht mit der flasche klappts zur zeit prima..wir brauchen sie ihm nur zeigen und er wird ruhig..ich hoffe er behält das bei..wir werden natürlich am ball bleiben, allerine schon de kaninchen wegen..Sammy wollte schon nicht mehr fressen, weil sparky ihn nicht in ruhe gelassen hat.

momentan streikt Sparky gerade und weigert sich in sein Körbchen zu gehn, hier bei uns und dem Kaninchen ist es wohl interessanter:D
 
na mit der flasche zum rütteln natürlich:)

eben konnte er schon ins zimmer kommen ohne direkt aufs kaninchen los zu stürmen *stolz ist*:zustimmung:

wobei besoffen machen auch nicht soo schlecht wäre, vllt würde er dann in seinem körbchen bleiben..hab ihn schon 4 mal rüber gebracht..er legt sich rein und kommt wieder hinterher..nun jammert er vor der tür.,.sonst reichte imemr ermahnen..heute anscheinend nicht..:nachdenklich1:
 
Flasche?

Wird der Hund nun besoffen gemacht? :confused:

:happy2::happy2:

Ich glaube ja, Cash, deshalb hält er schon so still, wenn er sie sieht :happy2: :happy2: :happy2:!

Ein Tipp hierzu: Damit Sparky nicht resistent gegen die Flasche wird - mal was anderes holen, z.B. eine leere Dose mit kleinen Steinchen füllen.... Aber erst mal abwarten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben