Autofahren usw - Hund total aufgedreht

Dann verteidigt er sein fahrendes Gefährt vlt. gegen die bösen Angreifer da draußen.Senta macht das auch bellt alles an, aber beruhigende Worte oder auch schon mal lauter, helfen meist.Ablenkung evtl. mit einem Kauknochen,könnte auch helfen.

Charly steigt auch problemlos mit, fängt dann, nicht so oft :D, an, das Geschehen draußen anzubellen. Da hilft bei ihr wirklich schon ein Maßregeln (leg dich oder runter) und dann hab ich auch fast immer einen Knochen dabei!

Wenn ich sie im Auto lasse (Einkaufen o.ä.), höre ich, dass sie ebenfalls alles verkläfft. Wenn ich zurück komme, liegt sie eingerollt da und träumt wohl von einer riesigen Knochen-Leckerli-Wiese!

Also vermute ich, dass das Gekläffe evtl. ein Verteidigungsbellen ist (mich soll ja schließlich keiner klauen - denn wo hätten es die beiden wohl besser ;)?).
 
@ Cash..ein Hund muss aber nicht in den Kofferraum, weil er sonst durchs Auto purzelt, dafür gibt es Sicherheitsgurte, diese sind übrigens Pflicht;)

Sparky reagiert weder auf gezielte Anweisungen noch auf Beruhigung, wenn er einmal in Rage ist reagiert er überhaupt nicht mehr.

Wenn ich allerdings einkaufen gehe und er wartet im Auto und verhält sich ruhig.

Das mit der Ablenkung durch ein Spielzeug oder einen Knochen werde ich mal ausprobieren, denke aber nicht dass er darauf reagiert. Wenn er unsere Kaninchen anbellt und nach ihnen schnappt hilft auch keine Ablenkung.
 
Nein , er MUSS ja nicht in den Kofferraum :D

Pflicht ist es den Hund zu sichern,sprich Box,anschnaller oder sonst was,aber es ist nicht Pflicht den Hund auf dem Rücksitzt an zu schnallen ;)
 
Dann muß ich jetzt mal fragen,kann dein Hund Übungen zur UO,tut mir leid wenn ich jetzt andere nerve aber viele kennen meine Einstellung.Wenn du nicht da bist ist es kleiner Angsthase.Halte lieber mal meinen Mund Frauchen ist ja nicht da.Ich versteck mich lieber.Und wenn du wieder da bist große Klappe und nimmt dich aber eigentlich nicht für voll.

Und Cash meinte bestimmt nicht den geschlossenen Kofferraum !!!!
 
Dann muß ich jetzt mal fragen,kann dein Hund Übungen zur UO,tut mir leid wenn ich jetzt andere nerve aber viele kennen meine Einstellung.Wenn du nicht da bist ist es kleiner Angsthase.Halte lieber mal meinen Mund Frauchen ist ja nicht da.Ich versteck mich lieber.Und wenn du wieder da bist große Klappe und nimmt dich aber eigentlich nicht für voll.

Und Cash meinte bestimmt nicht den geschlossenen Kofferraum !!!!

Puschel, meinst Du jetzt mich und Charly?
Charly gibt nämlich Ruhe, wenn ich sie verweise :D. Sie kläfft nicht andauernd im Auto, sonst hätt ich sie schon längst mal hinten angebunden zum Nachlaufen :happy2: :happy2: , da ich das Kläffen nicht aushalten würde :eek: :mad: :(! Sie kläfft außerdem nicht ununterbrochen.
 
In welchem Auto der Hund wie transportiert werden darf,hatten wir doch schon mal :nachdenklich1:

Ehm ne,meinte einen Kofferraum und keinen Mini Cuper Kofferraum.


puschel,ich musste Deinen Text doch jetzt 5 mal lesen,weil ich dachte,das Du zur Ihr gesagt hast "halt die klappe"

Bis ich verstanden habe,das es aus der Sicht des Hundes gemeint war :happy2:
 
@ Cash..ich wollte damit auch nur sagen, dass es Wege gibt, die verhindern, dass dein Hund durchs Auto purzelt;)

Übungen zu UO?? Tschuldige, aber ich kann mit der Abkürzung gerade nix anfangen:confused:

So hört Sparky eigentlich recht gut, ausser er wird durch irgendetwas abgelenkt..Alles was am Auto vorbei fährt oder geht ist Ablenkung :cool:
 
Jupp, ich meine aus der Sicht des Hundes,sind ja viel Mißverständnisse auf einmal,muß mir mal eine andere Schreibweise angewöhnen, aber wisst ihr was ich mit meiner PC Blödheit nicht kann ist, zitieren.
Vlt helfen auch schon Absätze.

Aber ich kann es absolut nicht leiden wenn Senta beim Autofahren kläfft.Darum lass ich den Obersten in der Rangordnung raus hängen.

@Cash
Ich würde nie zu einem Menschen sagen halt die Klappe,schon garnicht zu einem Freund
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben