Auswanderung mit Hund

Erster Hund
Peaches / Golden Retriever
Zweiter Hund
Luna / Golden Retriever
Hallo,
aus verschiedenen, gut durchdachten Gründen wollen Ich und meine Familie jetzt von Deutschland nach Paraguay auswandern.
Soweit gibt es auch keine Probleme - vieles ist geplant, ordentlich informiert und gut belesen. Doch nun habe ich einen großen Gewissenskonflikt.
Ich habe 2 Golden Retriever, die mir sehr am Herzen liegen und ich bring es einfach nicht übers Herz mich zu entscheiden.
Wenn wir auswandern ist Peaches 2 Jahre alt und Luna anderthalb. Der Transport wäre soweit kein Problem, ich habe mich über gute Flüge für Tiere erkundigt.

Doch meine Frage sind;
Ist das Klima in Paraguay vielleicht eine zu große Belastung für die Tiere?
Ist es zu gefährlich wegen anderer Krankheiten und giftigen Tieren?
Wie sieht es mit einem guten Tierarzt aus?
Ich habe auch gelesen, dass pro Jahr mehrere Hunde bei Flügen verschwinden oder wegen Kreislaufprobleme sterben - Wie hoch sind solche Wahrscheinlichkeiten?
Oder wäre es zu egoistisch den Tieren gegenüber, und man sollte ihnen lieber ein neues, liebevolles Zuhause in Deutschland suchen?:nachdenklich1:

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Besonders würden mich Erfahrungsberichte von Haltern interessieren, die mit Hunden in Paraguay Urlaub gemacht haben, oder dorthin ausgewandert sind, beziehungsweise Menschen, die mit ihrem Hund in warmen Klimaten Erfahrungen gemacht haben.
:danke:, eure Kim.
 
Pucki kann vielleicht helfen.
Sie fliegt, so viel ich weiß, öfters mit den Hunde (Ausstellung usw ).

Tina hat auch ein Hund, aber vom Ausland.

Der Opa von Baasies ist auch schon paar mal geflogen.
Genauso Hunde von Japaner.

Mir ist da nix bekannt, dass was passiert ist.

Eine vom Forum ( gute Frage wie sie heißt ) ist in die USA ausgewandert.
Auch da scheint alle geklappt zu haben.


Sonst denke ich, dass die wenigsten mit Hund und Flugzeug Urlaub machen
( nach Paraguay ).
 
Ein Flug ist für einen Hund gar kein Problem.
Wenn man einiges im Vorfeld macht.
er sollte problemlos in die Box gehen und dort auch für die vielen Stunden ohne Probleme bleiben, kann man alle vor her üben.
Hunde gewöhnen sich an das Klima,
ich war schon mit Hunden in Brasilien und Argentinien, auf Ausstellungen, und einer meiner pudeldeckrüden waren auch schon alleine dort um Hündinnen zu decken.
Und da ich ein Wohnsitz in Kenia habe auch dort mit meinen Hunden.

also wenn man weiß was für Einreisebestimmungen für den Hund man braucht ist es kein Problem.

vielleicht gibt es kleine Schwierigkeiten mit den Hundefutter, weil man sin gewohnte nicht bekommt, da stellt man halt um.

was Tierärzte angeht auch diese findet man, muß vielleicht ein paar kleine Abstriche machen, und wenn man nicht gerade in der nähe einer größeren Stadt wohnt und hat das halb ein paar km weiter zufahren.

Was giftige Tiere angeht, Damit muß man immer rechnen, dort gibt es sie halt, aber die sind für Euch genau so gefährlich. besonders Schlangen, die könnt ihr auch da im und ums haus Finden.

Ich habe hier mal das gefunden, da kannst ja mal Kontakt auf nehmen hilft dir bestimmt auch weiter, sind auch Auswanderer
http://www.paraguay24.de/category/tiere-paraguays/schlangen-tiere-paraguays/

und hier ein andere Link der dir vielleicht hilft wegen der frage nach Tierärzten

http://www.villarrica-protector.de/index.php?id=ger&site=tieraerzte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - mein Mann hat ein Jahr in Paraguay gelebt und ich war auch schon ein paar Mal dort.
Klar kann man da Hunde halten. Hunde haben dort einen etwas anderen Stellenwert als bei uns. Unsere "Familie" dort hat auch einige Hunde, die wohnen aber recht zentral in Asuncion - da is' nix mit schönen Gassigebieten und das Konzept "wir fahren mit dem Auto zum Gassi gehen" kennen die nicht so.

Dafür kann man sich oft ein großes Grundstück leisten und Eidechsen jagen macht ja auch Spaß.

Vom Klima her kommt es ja auch innerhalb Paraguays sehr drauf an. Wo wollt ihr denn hin? So lange es nicht unbedingt zu den Mennoniten in's Chaco gibt, kriegt ihr das auch hin - ihr werdet euch eine Klimaanlage im Haus leisten können und wollen.
Ihr wart ja hoffentlich schon ein paar Mal in Paraguay, da könnt ihr euch ja eine Ecke aussuchen die etwas näher an der Natur ist.

Ich finde, zum Auswandern oder für andere lange Aufenthalte ist es vertretbar, den Hund dem Stress eines Fluges auszusetzen. Schau' halt, das ihr möglichst direkt fliegt, fliegt z.B. ab Frankfurt über Brasilien, in FFM wird sich in der Animal Lounge super gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ihr beiden! Habe Kontakt aufgenommen! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben