Australian Shepherd, März 2012 geboren, neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein bildhübscher Kerl :) schade das meiner erst genauso alt ist, sonst hätte ich mir das schon überlegt...

Wieso meint ihr, oder dein Sohn das ihr dem kleinen Mann nicht gerecht werden könnt? Könntest du dazu bisschen erzählen? Gerade beim Aussie ist es nämlich wichtig das man von Anfang an lieber weniger anstatt mehr macht, im ersten Jahr sollte der Aussie vorallem RUHE lernen, also lieber weniger mit ihm machen als zu viel...sonst erzieht man sich ganz schnell einen Workaholic...:wut:

Vielleicht kannst du ja noch etwas schreiben...wäre schön..oder aber du meldest dich mal bei

http://www.aussie-in-not.at/

LG Katja
 
Vielleicht kannst du das mit den Papieren noch klären.
Das wäre sicherlich hilfreich zu wissen. Auch aus welcher Linie er ist. Arbeits- oder Showlinie...?

Lieben Gruß und alles Gute bei der Vermittlung!!!
Ramona
 
So ein bildhübscher Kerl :) schade das meiner erst genauso alt ist, sonst hätte ich mir das schon überlegt...

Wieso meint ihr, oder dein Sohn das ihr dem kleinen Mann nicht gerecht werden könnt? Könntest du dazu bisschen erzählen? Gerade beim Aussie ist es nämlich wichtig das man von Anfang an lieber weniger anstatt mehr macht, im ersten Jahr sollte der Aussie vorallem RUHE lernen, also lieber weniger mit ihm machen als zu viel...sonst erzieht man sich ganz schnell einen Workaholic...:wut:

Vielleicht kannst du ja noch etwas schreiben...wäre schön..oder aber du meldest dich mal bei

http://www.aussie-in-not.at/

LG Katja


das mit aussie´s in not wollte ich auch gerad schreiben...findest du auch über gesichtsbuch :zwinkern2:
 
Wirklich bildhübsch der Bub.
So eine Farbe...hab ich glaub ich bei Aussies noch nie (?) gesehen...oder täusch ich mich bloß auf den Bildern.
Höre mich auf jeden Fall mal um ob jemand einen Aussie sucht
 
So ein bildhübscher Kerl :) schade das meiner erst genauso alt ist, sonst hätte ich mir das schon überlegt...

Wieso meint ihr, oder dein Sohn das ihr dem kleinen Mann nicht gerecht werden könnt? Könntest du dazu bisschen erzählen? Gerade beim Aussie ist es nämlich wichtig das man von Anfang an lieber weniger anstatt mehr macht, im ersten Jahr sollte der Aussie vorallem RUHE lernen, also lieber weniger mit ihm machen als zu viel...sonst erzieht man sich ganz schnell einen Workaholic...:wut:

Vielleicht kannst du ja noch etwas schreiben...wäre schön..oder aber du meldest dich mal bei

http://www.aussie-in-not.at/

LG Katja



Naja, mein Sohn ist den ganzen Tag arbeiten und nach Feierabend eher ein Couch Potatoe...
Und ich selber geh ja auch arbeiten, zwar nur 5-7 Stunden am Tag, aber nebenbei hab ich ja auch noch 2 Kinder, 2 Hunde, Haushalt und Garten.
Und ich kenne mittlerweile 2 Aussies die bissig geworden sind, ich denke das es bei den beiden auch daran lag das sie nicht ausgelastet waren/sind.
Ich bin der Meinung das Aussies Hunde sind die eine Aufgabe brauchen - und das würde ihm hier fehlen.
 
Ok danke für dein Feedback, aber wie gesagt oft liegt es schon daran das der Hund von Anfang an zu viel ausgelastet wurde und daher nun schon immer mehr fordert...dann ist es besser so das sich dein Sohn dazu entschlossen hat den Hund abzugeben...schön wäre es gewesen wenn er sich vorher genau über diese Rasse informiert hätte, aber gut das lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen :)
 
Was meinst du was hier los war als er sich für den Hund entschieden hat....
Aber er und seine mittlerweile Exfreundin meinten ja das wäre alles nicht so schlimm und sie würden das schon schaffen. Und nun haben wir den Salat und leiden muss der arme kerl :traurig2:
 
Das glaube ich, aber ich bin mir auch ziemlich sicher das der Hübsche ein schönes Zuhause finden wird :) hätte ich nur nicht auch noch so nen jungspund hier sitzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben