Australian Shepherd, März 2012 geboren, neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Nun ist es doch soweit....
Einerseits könnte ich heulen weil er so ein toller Hund ist. Andererseits weiß ich das ich ihm nie gerecht werden könnte - und ausserdem ist es ja noch der Hund meines Sohnes. Aber ich hab gestern abend noch mit ihm gesprochen und ihn davon überzeugen können das es für so einen Hund nicht das richtige ist als "Mitläufer" bei uns oder als einsamer, unterforderter Hund bei ihm zu leben.
Wir suchen nun also nach einem neuen Zuhause für Mopsi (ich weiß, der Name ist seeeehr gewöhnungsbedürftig) indem er gefordert und ausreichend beschäftigt wird.
Er ist im März 2012 geboren und wirklich bildschön.
Stubenrein, macht welpentypisch noch jede Menge Blödsinn, lernt superschnell, ist verträglich mit Kindern, Hunden und Katzen und auch die Meerschweinchen lässt er in Ruhe.
Er ist noch so jung und ich habe Angst das er irgendwelche Macken entwickelt wenn er so unterfordert ist. Ich denke zumindest das er unterfordert ist.
Allerdings möchte ich nicht das er in Einzelhaltung kommt, es sollte schon ein Hund da sein an dem er sich orientieren kann.
Weiß grad nicht was ich noch schreiben soll, bei Fragen fragt einfach.
Hier ist das Goldstück :girllove:


 
Das ist wirklich ein hübscher Kerl.

Warum soll er nicht in Einzelhaltung?
Ich würde es nicht so einschränken.
Vielleicht bekommt er so ein tolles Zuhause, in dem sich viel gekümmert wird und er Auslastung bekommt.

Es kann doch sein, dass es ihm gut tun würde, sich an neuen Menschen zu orientieren, statt an einem 2. Hund.
Und wenn er vielleicht zur Hundeschule geht und Gassigehfreunde bekommt, ist er womöglich gut ausgelastet.

Aber du kennst ihn natürlich besser
Die Chance auf ein neues Zuhause wird allerdings schon minimiert.
 
Gott ist der niedlich <3
Ich würde ihn sofort nehmen, aber ein zweiter Hund kommt leider erst in Frage wenn ich daheim ausgezogen bin. Ansonsten krieg' ich möglicherweise ein Problem mit meinen Eltern.

Ich wünsche euch, dass er ein super Zuhause findet :)
 
@Tina
Ich sehe wie toll er hier mit Woody spielt und ich denke es würde ihm irgendwie fehlen wenn er wieder "Einzelkind" wäre.
Mag auch wieder so eine Vermenschlichung sein......
 
Danke, jetzt verstehe ich.

Ich würde aber trotzdem überlegen, ob es ein Zweithund ein "Muss" sein soll.
Nicht jeder Hund spielt zu Hause mit seinem Mitbewohner und Hundekumpels aus der HuSchu oder von gemeinsamen Spaziergängen reichen meist aus.

Was das "es wird ihm fehlen" betrifft, kann ich das schon nachvollziehen. Immerhin macht man sich Sorgen, hat vielleicht auch ein wenig schlechtes Gewissen und möchte das Beste für den Hund.
Aber mach dir nicht so einen Kopf.
Hunde gewöhnen sich so schnell um, das glaubst du gar nicht.
Ich könnte dir da von 2 Fällen erzählen, da guckten die Hunde ihre Erstbesitzer und damaligen vierbeinigen Hundefreunde nicht mehr mit dem Hintern an.
 
Das mit der Nicht-Einzelhaltung ist natürlich deine Entscheidung,wobei eine Familie (mit vielleicht schon älteren Kindern) sich bestimmt auch sehr gut um so einen Hund kümmern kann.Da hätte er auch viel Beschäftigung.
Auf jeden Fall ein bildhübscher Kerl!
 
Muss ich meinen Sohn fragen, der hat den ganzen Papierkram noch.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das er von einem seriösen Züchter kommt - oder glaubst du die würden einem voll berufstätigen Paar einen Hund verkaufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben