Ausschlafen am Wochenende nicht möglich

Hallo liebes Forum,

Wir haben folgende Situation :
Unser Hund, Jule, Havaneser, 1 1/2 Jahre alt, schläft seit Anfang an alleine im Erdgeschoss unseres Hauses.
Die Kinder im ersten OG, wir unter dem Dach.
Das Erdgeschoss ist mittels Glastür zum Treppenhaus für Jule verschlossen.
Unter der Woche kein Problem, um 6:00 Uhr sind wir unten.
Allerdings jault sie am Wochenende ab ca. 7:30 Uhr, bis jemand runter geht und bei Ihr ist.
Dabei muss Sie nicht raus, Sie erwartet einfach jemanden.
Ist das der Preis, dass Sie unten bleibt oder gibt es eine Möglichkeit Ihr beizubringen, sich ruhig zu verhalten ?
Wenn einer aufgestanden ist, ist die Nacht halt vorbei.
Ins Zimmer oder gar ins Bett soll Sie auf keinen Fall.
Danke und Gruß, Marcus
 
Da bin ich doch froh, dass das bei uns anders gehandhabt wird.
Die Hunde schlafen bei uns im Schlafbereich, und wenn wir bis 11 Uhr pennen, machen sie dasselbe. :happy:
Es ist einfach nur gemütlich. :girllove::girllove::girllove:
 
Ich finde das ziemlich kaltherzig, ein Rudeltier von seiner Familie wegzusperren beim Schlafen.
Ihr könnt froh sein, dass sich seit der Welpenzeit keine Verlustängste ausgeprägt haben.
 
Ich finde es traurig, dass der Hund alleine bleiben muss. Ich nehme mal an, dass ihr unter der Woche arbeitet? Dann ist der Hund vermutlich auch schon alleine? Dann ist er jede Nacht ca 8 Stunden alleine. Ist also nicht sonderlich viel mit seiner Familie zusammen.

Dann ist es doch kein Wunder, dass der Hund sich da beschwert? Meiner Meinung nach wirst du da gar nichts gegen tun können. Du solltest dir eher mal Gedanken machen, wie du auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen kannst.
 
Ich sehe da auch keine Möglichkeit außer abwarten ob die Hündin irgendwann aufgibt wenn niemand reagiert. Das finde ich aber nicht okay da Hunde nunmal Rudeltiere sind und die Menschen ihr Rudel. Manche Hunde schlafen vielleicht gern allein aber deine Hündin gehört nicht dazu, zumindest nicht längere Zeit.

Persönlich schlafe ich gern am Wochenende aus und würde der Hündin ein Körbchen ins Schlafzimmer stellen.
Meine Hunde mit Zugang zum Schlafzimmer haben mich heute bis 10 Uhr schlafen lassen und dann wollte ich aufstehen.

Warum soll die Hündin nicht mit ins Zimmer?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Wieviel Kinder und wie alt?

Ist doch einfach, ihr wechselt , euch ab.
Sind es insgesamt 5 Personen , hat jeder 1x in 5 Wochen Dienst.

Ja das ist der Preis, das er Nachts " ausgesperrt " wird.
 
Ich finde es schade dass der Hund nicht bei euch sein darf.
Verstehen kann ich, wenn ihr der Meinung seid, der Hund habe nicht in die Betten zu kommen...

Aber ist es denn so schlimm wenn der Hund ein wenig durchs Haus strolchen kann? Wahrscheinlich würde der Hund doch schon Ruhe geben wenn alle Zimmer "kontrolliert" sind und wenn überall noch geschlafen wird, dann gibt er auch schnell wieder Ruhe...

...meint die
Ulla
 
Wieviel Kinder und wie alt?

Ist doch einfach, ihr wechselt , euch ab.
Sind es insgesamt 5 Personen , hat jeder 1x in 5 Wochen Dienst.

Ja das ist der Preis, das er Nachts " ausgesperrt " wird.

:zustimmung:

Unsere Hunde schlafen mit im Schlafzimmer und zwar solange, bis wir aufstehen.
 
:zustimmung:

Unsere Hunde schlafen mit im Schlafzimmer und zwar solange, bis wir aufstehen.


Möchte die TE aber nicht, dann hilft nur aufstehen.
Meine Cocker durften nicht ins Bett.
Am WE ist Carlo, von einer Türe zur anderen gelaufen, hat im Schlafzimmer mal reingeguckt und ist dann wieder nach unten gecockert.:happy33:
 
Unser Ersthund schläft im Schlafzimmer, sobald wir rauf gehen. Der zweite, noch Junghund, schläft die halbe Nacht unten im Flur und kommt dann frühmorgens meistens rauf ins Schlafzimmer. Dort schläft er weiter bis wir halt aufstehen. Gegen 8 Uhr muss ich aber spätestens aufstehen, weil er dann einfach raus muss.

Würde ich ihn unten wegsperren, würde er auch Theater machen, bis einer runtergeht bzw. er mit rauf darf.

Am einfachsten wäre es für euch wohl, wenn er nicht weggesperrt werden würde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben