" Ausraster "

Cash Vorschlag Tag 1

Hi Leute ,
Tag 1 , mit Versuch:
Snoopy , im Eßzimmer einen kleinen Büffelhautknochen gegeben.
Gismo ins Körbchen, dort seinen hin gehalten, er wollte es einige male ganz zu sich nehmen, Friedlich ( aber fest gehalten,) so schleckter und knabberte er eben.
So nach ca 1 cm weich gekaut , dann gegeben, und Rücken zum Hund, im Sitzen. ( Fliessen waren sau kalt, und 5 minuten doch lange ,nächtes mal einen Kissen und was zum lesen )
Hund , ganz normal . ( Rücken zerfleischt )( lol, nur Spass, alles dran )
Hund total Entspannt.
Als er fertig war, kam er raus und freudig ( wie immer ) ( ok fast immer ) und freute sich .

Sieht aus als wäre Stufe 1 gelungen .

Ich werde es noch einige male wiederholen.

Nächste Steigerung : Front zu ihm, und Schritt 3 Ruhig mit ihm reden. Vieleicht naechste Woche.




Gruß aus Süd Hessen
 
Na das ist doch super :zustimmung:

Dazu baust Du die Bindung zu einander noch etwas auf.

Wie meinst Du das?

Nächste Steigerung : Front zu ihm,

Dein Gesicht oder Frontal? :D
 
Front

@ Cash,
nur drehen, und beim nagen zu schauen, auch im Sitzen.
Wenn ich vor ihm stehe, wirke ich .. hmm.... vieleicht .... etwas.....
Furcht einflößend.... lol .

Gruß DDuck
 
@DieAnne


Eine Bindung,die kaum einer bedenkt.Wenn er ihm aus der Hand kaut,oder ihn dort akzeptiert,sagt das viel aus und stärkt die Bindung zu einander.


@DDuck

Achsoo,klang so "frontal" :happy2:
Ich muss ehrlich sagen,das ich nicht gedacht hätte,das er sich so schnell drauf einlässt,aber lieber lese ich das,als etwas negatives :D dafür hat er sich doch ein Extra Knochen verdient :p
 
Ich weiß schon welche Bindung Du meinst.
Allerdings ist doch die Bindung schon da und muss nicht mehr aufgebaut werden. Sie muss höchstens positiveren Einfluss erleben damits wieder entspannter wird.

So meinte ich das. :)
 
Fehlschlag 1

Nach dem " Gelungenen Versuch" kommt nun ein " kleiner " Fehlschlag .

23:00 ,( gestern ) Frau sagt sie geht ins Bett und macht den Fernserer an um oben im Schlafzimmer den Schluss noch an zu schauen.
( Beide Hunde und Katze noch im Wohnzimmer )
Nach ca 5 min sage ich zu Snoopy, auf gehts , wir gehen ins Bett . ( könnte so wie so nicht unbemerkt auf stehen da er immer auf meinen Füßen liegt) .Nach einer kurzen Massage, steht er auf und geht mit mir zur Türe.
Aus dem Augenwinkel herraus sehe ich dass der Kleine etwas hat und schaue ihn nicht an.
Ich öffne die Türe und sage raus, und zwar alle. Snoopy raus, Katze raus, kleine kommt nicht ( Er hat seine Ecke mit Kissen und Decke hinter der Türe und kann mich nicht sehen ). Nach einige male rufen fängt das Knurren an.
Ich rufe der Frau zu sie soll den Dicken Festhalten.( Er merkt sofort dass es kein Spiel ist und will dazu ) (Er hat den Kleinen schon mal gebissen als er dass erste mal gegen der Frau ging )
Parkett Boden , einfach . ( Ich bin überzeugt der Dicke würde es richtig machen würde, möchte aber nicht dass er im geringsten zu Schaden kommt, ( Ist Älter ,dicker , langsamer und sieht nicht mehr so gut ( schätze zwischen 50 und 80 % ) .Der Kleine sehr flink )
Ich versuche ihn mit Leckerlie raus zu locken, erhoffe aber keinen Erfolg da er anschliessend sofort zu seiner Beute geht und weiter bewacht.

Er kommt erst gar nicht .

Dann Trick " Die Anne " 1 .

Er hatte einen Geschirr Handtuch erbeutet. ( *1 )
Danach suchte er es . Ich beendetete die Suche in dem ich es ihm zeigte.
Er meckerte noch etwas, liess sich mit einem leckerlie rufen , ging aber sofort wieder in seiner Ecke.
Leckerlie 2, er kommt und merkt er bekommt keine Schläge ( ? ) .
Dann : " auf wir gehen Schlafen, " und geht vor mir die Treppe hoch ( Schwanz wädelned und Fröhlich , ) bis Ich oben bin ist er in seinem Körbchen und alles wie beim alten.
Er bekam keine " Gute Nacht Streichel Einheiten " ( Strafe muss sein )
Der Dicke wäre zu tiefst beleidigt wenn er keine Gute Nacht Einheiten bekäme .

Aber es war schnell beendet.

*1 : Er hatte es nicht beschädigt,es ist auch nicht versabbert , und wenn ich darüber nach denke, Die Zigaretten ( wegen dem er auch mal ausrastete, konnte ich alle noch rauchen, die leere Zewarolle, hatten kaum biß Spuren, die Socken, waren auch nie beschädigt.
Mein Weihnachts Geschenk, ok, die Verpackung war im Wohnzimmer zerstreut, er gab es da , aber auch fröhlich ( und Stolz ) wieder her .

Er nagt es also nicht kaputt, also keine Beute ?

Ist es etwa als Kuschel Sache die er verteidigt ( oder ein Junges ? )?
Eine Kuschelsache kann ich ihn aber auch nicht lassen, da er jedes mal angespannt wenn jemanden in der nähe ist, und er es nicht verlässt.
Also nur auf geschoben, nicht auf gehoben .
Die Woll Spiel Knochen liegen über all im Haus, , die Verteidigt er nicht .

Heute Haut Knochen nr 2 und noch mals Rücken zu ihm.

Gruß DDuck

Ps : Habe das Ende vom Film verpasst !
Heute Apotheke auf , Bachblüten .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben