Ausleiten beim Hund

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
....ist es auch sinnvoll bei Hunden ? Oder erst ab einem bestimmten Alter ? Oder, wenn Probleme auftreten? Erzählt, bitte...
 
Ich würde dir empfehlen Zeolith und Algenpräparate (Chlorella, Spirulina, etc.) kurweise zu geben.

Vorher aber gut informieren - man kann da auch viel falsch machen.

Torsten
 
Ich finde die Frage etwas sehr allgemein und offen gestellt, um darauf konkret antworten zu können...
 
Stoffwechselendprodukte, welche sich im Körper abgelagert haben und dadurch ein komplexes Beschwerdebild verursachen können, können durchaus "ausgeleitet" werden.
Ich habe selbst vor einigen Wochen "ausgeleitet", habe auch im Hömopathie-Thread davon glaube ich berichtet. Das hat mit Hokuspokus auch wirklich rein gar nichts zu tun.
Die Frage, ob es bei Tieren, die chron. krank und auch Medikamente nehmen müssen genauso Sinn macht stellt sich mir daher gar nicht.
Allerdings würde ich die Präparate nicht selber durch Google-Durchstöbern oder Empfehlungen durch andere Halter einfach geben, sondern jemand der sich wirklich mit Homoöpathie auskennt aufsuchen. Diese Behandlungen werden individuell auf Mensch/Tier abgestimmt. Was dem einen hilft, ist für den anderen vielleicht durchaus ungeeignet.
 
Ich sehe darin ehrlich gesagt keinen Bedarf. Solange der Hund gesund ist, also auch keinen Juckreiz oder ähnliches hat, und man allgemein auf einen gesunden Lebensstil achten, d.h. schädliche Substanzen aller Art vermeiden bzw mindern, gesundes füttern usw. dürfte dies in aller Regel ausreichen. Bei Auffälligkeiten oder wenn sich doch mal gewisse Belastungen summiert haben, ist dies sicherlich keine schlechte Idee, wenn man weiß, was man tut und nicht einfach mal irgendwas ausprobiert. Auch Kräuter können falsch gegeben unerwünschte Wirkungen erzielen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben