Auslauf !!!

Hallo, ich habe ein Problem:



ein Nachbar hat einen Foxterriermischling, er sieht auch gesund aus, leider bekommt er aber keinen Auslauf, weil der Hundehalter einfach zu faul dafür ist.
Ich habe mich schon ans Tierheim, den Tierschutzverein und ans Ordnungsamt gewandt, aber es tut sich einfach nichts, mir tut der Hund leid und in gewisser Weise ist das auch für mich Tierquälerei, wenn der Hund nur in der Wohnung sitzt, was kann ich noch tun ?



MfG
 
Wenn du willst, kannst du ja auch anbieten, den Hund ab und mal mitzunehmen zum Spazieren :)
 
Woher weißt du denn, dass der Hund zu wenig rauskommt? Hast den 24/7 im Blick? 🤔
Wir haben viele Hunde in der Nachbarschaft, manche sehe ich so gut wie, weil nunmal jeder seine individuellen Gassizeiten hat 🤷
 
Hallo, ich habe ein Problem:



ein Nachbar hat einen Foxterriermischling, er sieht auch gesund aus, leider bekommt er aber keinen Auslauf, weil der Hundehalter einfach zu faul dafür ist.
Ich habe mich schon ans Tierheim, den Tierschutzverein und ans Ordnungsamt gewandt, aber es tut sich einfach nichts, mir tut der Hund leid und in gewisser Weise ist das auch für mich Tierquälerei, wenn der Hund nur in der Wohnung sitzt, was kann ich noch tun ?



MfG
Entweder du bietest dich an und fragst,ob du mit dem Hund laufen darfst oder du wartest auf eine Reaktion vom Ordnungsamt.So du das überhaupt mitbekommst.
 
Wie kannst du sehen, dass der Hund gesund aussieht wenn er sich nur in der Wohnung aufhält?

Bist du sicher, dass der Hund nie Gassi geht? Manche Hundehalter gehen früh morgens oder spät abends wenn man sonst niemand trifft weil der Hund z.B. unverträglich ist. Andere Hundehalter fahren mit ihrem Hund grundsätzlich zum Gassigehen und man sieht den Hund daher nicht in der direkten Nachbarschaft.

Hast du mit deinem Nachbarn schon geredet oder angeboten mit dem Hund Gassi zu gehen?
 
Uns sieht man auch so gut wie nie, vor allem nicht mit allen 10, weil ich grundsätzlich mit den Hunden in den Wald fahre. Innerorts macht’s einfach nicht wirklich Spaß.

Also woher weißt du, dass der Hund nie raus kommt?
 
Dieser Eindruck kann manchmal täuschen, TE.
Ich finde es ja gut, dass du dir Gedanken machst, doch den Eindruck kann echt täuschen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Ich habe einen Dackel-Yorkie-Jackie-Mix, also eigentlich einen sog. "Powerhund".

Und auch ich wurde schon angesprochen, warum ich mit meinem Hund (13 1/2) immer nur sehr kurze Wege gehe.
Erklärung sehr einfach: Er hat - und das seit Jahren - eine starke Arthrose in der Wirbelsäule, die ihm lange Wege nicht mehr erlauben.
Und so sind wir eher 5x am Tag kurz draußen als denn 3x sehr lang.

Vielleicht hat dein Nachbar ähnliche Gründe - da hilft nur das Gespräch.
 
@Krisja
Der TE hat dieses Thema vor einem Jahr erstellt und war seither nicht mehr im Forum anwensend. Ich denke, das Thema hat sich erledigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben