Ausgerenkte Hüfte

Hallo ihr Lieben,

mein Hund hat sich am Montag die Hüfte ausgerenkt. Wir waren sofort beim Tierarzt wo die Hüfte zunächst geröntgt und anschließend wieder eingerenkt wurde. Mein Hund bekam ein Verband um, damit das Bein oben gehalten wird. Leider hat dies nichts gebracht, denn bereits am nächsten Tag ging es wieder ab, da es nicht stabil genug war. Nun bekam er provisorisch eine Strumpfhose die es einigermaßen stabilisieren soll. Ist aber auch nicht die optimale Lösung da mein Hund nun das Geschirr 24/7 tragen muss und dies am Hals einfach eindrückt. Der Tierarzt meinte es gibt eine „Ehmer Schlinge“ die sie bestellen könnten (Kosten 400 Euro). Ich bin bereit dies zu zahlen aber da dieses Teil aus Großbritannien kommt, dauert es noch mindestens 1 Wochen bis es ankommt. Nun hält diese doofe Strumpfhose auch nicht wirklich und der Tierarzt ist sichtlich damit überfordert.
Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende, da ich meinen Hund auch nicht leiden sehen möchte.

Habt ihr vielleicht Tipps? Oder gibt es jemanden, der vielleicht das gleiche mit der Hüfte durchmachen musste?
 
Hallo Jenni,
wie kann ein Hund sich die Hüfte ausrenken?
Oder ist die Hüftgelenkskugel aus der Pfanne gerutscht?
Hast du ein Röntgenbild, welches du hier einstellen könntest?
 
Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder hochladen kann.
Ja das stimmt, ich meinte das die Hüftgelenkskugel aus der Pfanne gerutscht ist. Diese wurde zwar wieder zurück an ihrem Platz gebracht aber nun muss mein kleiner 4 wochenlang das Bein angewinkelt lassen.
 
Die Ehmer Schlinge kann man auch in Deutschland kaufen. Sonst würde ich nochmal in Tierkliniken anrufen, die so etwas vielleicht vorrätig haben.



Wird die Strumpfhose am Geschirr befestigt?
Dann würde ich mal ein Softgeschirr kaufen, welches nicht einschnürt.
Es gibt etliche Geschirre, die nicht dicht am Hals sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben