Augenwürmer beim Hund

Sie haben eine Menge menschenähnlicher Gene?
Brüderchen Fliege :)?
Klugsch***-Modus an:
Sie dienen den Molekulargenetikern als Modellorganismus, weil sie a) sehr einfach zu halten und zu züchten sind und weil b) in den Speicheldrüsen der Fliegenlarven die Erbinformation in Form von "Riesenchromosomen" vorliegt, wodurch genetische Analysen deutlich vereinfacht werden.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Fruchtfliegen "viele menschliche Gene" haben, aber bestimmte sehr "grundlegende" Gene (z. B. jene, die die Zelldifferenzierung während der Embryonalentwicklung steuern) haben sie eben mit uns gemeinsam.
So, Klugsch***-Modus aus.;)

Liebe Grüße
Amica
 
Klugsch***-Modus an:
Sie dienen den Molekulargenetikern als Modellorganismus, weil sie a) sehr einfach zu halten und zu züchten sind und weil b) in den Speicheldrüsen der Fliegenlarven die Erbinformation in Form von "Riesenchromosomen" vorliegt, wodurch genetische Analysen deutlich vereinfacht werden.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Fruchtfliegen "viele menschliche Gene" haben, aber bestimmte sehr "grundlegende" Gene (z. B. jene, die die Zelldifferenzierung während der Embryonalentwicklung steuern) haben sie eben mit uns gemeinsam.
So, Klugsch***-Modus aus.;)

Liebe Grüße
Amica


Ich lese dies und bin schwer beeindruckt :eek:
Nein, keine Ironie. Holla die Waldfee..
 
Eine Nematoden-Art. Bekannt sind mir die Tierchen eigentlich erst auf Grund meiner Recherchen bzgl. Achatschneckenhaltung.

Jeder hat auch ohne Terrarium eine Biotonne daheim rumstehn, ergo besteht somit schonmal gleich eine potentielle Infektionsgefahr für Mensch und Tier.

Bis heute allerdings kenne ich weder Mensch noch Tier in meinem Umfeld, der je mit Thelazia befallen war...

That's life. Um steril zu bleiben darf ich dann nunmal einfach rein nichts mehr anfassen geschweige denn meinen Müll im Haus sammeln, bis der Behälter voll genug ist zum in die Tonne bringen :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben