Aufregen bei anderen Rüden

Naja, es pöbelt aber nicht jeder intakte Rüde

Nein natürlich nicht :D die Aussage war tatsächlich auf meinen Hund bezogen, dass hätte ich nicht so verallgemeinern dürfen ;)
Wobei als "Pöbler" würde ich ihn nicht direkt beschreiben. Er reagiert wenn die anderen anfangen, gehen die anderen ruhig vorbei ist alles ok (außer bei den Erzfeinden) :)

Ich hatte es ja schon geschrieben, dass ich es spannend und auch wichtig fand herauszufinden, warum er überhaupt so reagiert, wie er reagiert. Es gibt ja viele Gründe. Mittlerweile kann ich es bei manchen Situationen gut einschätzen :)
 
Meine Hunde reagieren nicht gut auf Lecker wenn sie sich aufregen.
Ich hab mich dann zum Clown gemacht mit viel "haititei" und quitschen, meine Hände vor meinem Gesicht fummelnd. Hund guckt, furchtbar loben.
Später wurde das Getue und das heftige Loben immer weniger bis ich es nicht mehr brauchte.
 
wobei ich es mittlerweile nicht mehr als Problem sehe :) er ist halt ein intakter Rüde und die ticken einfach so ;) seit ich da ruhiger an die Sache ran gehe, hab ich das Gefühl es ist besser geworden. (In fremder Umgebung dreht er übrigens fast gar nicht auf.) Bei uns hilft da aber tatsächlich nur: möglichst schnell vorbei, dann ist auch wieder Ruhe. Alles andere funktionierte (bis jetzt) nicht.

Naja, es pöbelt aber nicht jeder intakte Rüde ;) Mein Rex mag auch nicht jeden anderen Rüden, trotzdem pöbelt er nicht. Da gibt es sxhon auch solche und solche.
Mein intakter Rüde pöbelt auch nicht,und ist von sich aus mit jedem Rüden verträglich.
Bei der Aussage ,dass intakte Rüden halt so ticken,habe ich immer etwas Bauchweh.
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen @Hanni1990 ,Du siehst das so,weil Du es akzeptierst,und eben mit Ruhe rangehst(es cool nimmst).Es gibt aber auch Hundehalter,für die ist das die ultimative Ausrede(man könnte Rüde jetzt beliebig durch Hündin,Hunderasse,etc. ersetzen)weil sie keine Lust haben ihren Hund zu erziehen,oder es nicht so hinkriegen wie sie es gerne hätten,und es dann eben lassen...dann "tickt der Hund eben so"-kann man nichts machen...:rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben