Aufmerksamkeit des Welpen

Mich als potenziellen Täter würde ein Pitbull auch in keinsterleiweise mehr abschrecken als jeder x-beliebige andere mittelgroße Hund. Mehr als die Gefahr eines Alarm schlagen hätte diese Hundegröße (16-30kg lt. Wiki) für mich auch nicht als Abschreckung.
Zumal folgende Punkte. Wenn der Hund sein Frauchen verteidigt, hat der Hund die allergrößten Probleme. Insbesondere bei bestimmten Rassen. Größere als die Frau und diese hat, als Halterin, hinterher schlimmstenfalls sogar noch größere als der verhinderte Täter.
Die Wahrscheinlichkeit draussen zufälliges Opfer zu werden ist nach wie vor sehr gering. Im Vergleich zur Länge eines Hundelebens in nicht relevantem Ausmaß.

Abends zuhause bleiben ist natürlich ein selten dämlicher Vorschlag.🤨
 
Mich als potenziellen Täter würde ein Pitbull auch in keinsterleiweise mehr abschrecken als jeder x-beliebige andere mittelgroße Hund. Mehr als die Gefahr eines Alarm schlagen hätte diese Hundegröße (16-30kg lt. Wiki) für mich auch nicht als Abschreckung.
...

Täusch dich da mal nicht. Meine Oma war vor langer Zeit mal abends alleine im Büro, nur der Bürohund, ein Wolfsspitz war noch da, und ein Vertreter. Welcher ihr den Arm um die Schultern gelegt hat und gemeint hat "Na, was machen Sie jetzt " - und da lag er auch schon am Boden, mit Hund auf der Brust.
 
Mich als potenziellen Täter würde ein Pitbull auch in keinsterleiweise mehr abschrecken als jeder x-beliebige andere mittelgroße Hund. Mehr als die Gefahr eines Alarm schlagen hätte diese Hundegröße (16-30kg lt. Wiki) für mich auch nicht als Abschreckung.

Wie kade schrieb, täusch Dich da mal nicht.

Alis Vor-Vorgänger Hero hat mir mal mein Fahrrad gerettet (und mich wahrscheinlich vor Verletzungen bewahrt). Als sich nachmittags im Park drei Kerle mitten auf dem Weg vor mir aufbauen und das Rad haben wollten. Ich hatte Muffensausen und Hero hat sich vor mir aufgebaut und deutlich gedroht. Ich hab denen dann angeboten "wenn sie nicht sofort aus dem Weg gehen, mache ich den Hund los." Wollten sie nicht drauf ankommen lassen.

Und Ali hat abends mal einen pöbelnden Betrunkenen springenderweise in eine Hecke geschubst, als der trotz Warnung noch einen Schritt näher kam.
 
Mich als potenziellen Täter würde ein Pitbull auch in keinsterleiweise mehr abschrecken als jeder x-beliebige andere mittelgroße Hund. Mehr als die Gefahr eines Alarm schlagen hätte diese Hundegröße (16-30kg lt. Wiki) für mich auch nicht als Abschreckung.

Als potentiellen Täter würde Dich das zusätzlich zum "potentiell" auch als "ausgesprochen blauäugig" definieren 😉
Danach wärst Du sicher klüger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben