AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

Alphawurf - das hätt mich aber angeschmiert mit meinem sturen Großen . Wie kriege ich als Frau 42 kg umgeschmissen ? Geht ja gar nicht. Wir wurden anders einig und lebten 9 1/2 Jahre in inniger Liebe miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit ihm ging, sah ich einen jungen Mann mit einer an sich harmlosen Labradorhündin. Ich beobachtete die beiden, um zu sehen, wohin sie gehen , um da mit meinem Bösling nicht zu sein . ( Der mochte keine Hunde und die gleich gar nicht. ) Der Mann riß die harmlose Hündin auf einmal hoch und schmiß sie aufs Kreuz. Ich gaffte und kapierte erst nicht. Doch klar - das war er . Der Alphawurf. Na, nun muß sie ja hören , was der sagt. Nööö. Die machte genauso weiter ihr eigenes Ding wie vorher. Nutzen gleich Null. Deshalb tat ich es mir mit dem schweren Rüden gar nicht erst an. Wir wurden anders einig.
 
Es gibt viele Möglichkeiten.
Und zu Zeiten als es noch Gang und gäbe war, hat man den Hunden auch einfach mal die Hinterläufe, " weggetreten".
 
Dazu muß der Riese erst mal steigen wie ein Hengst. Hat er nicht gemacht. Mir war es zu anstrengend. Es ging auch anders und bequemer.
 
Wenn ich was will, mit dem ich Judo mache, kommt nicht das dafür in Frage, was ich heiß und innig liebe. Mein Schönster von allen war selten artig, doch ich meine, wir werden uns anders einig als mit grober Gewalt.
 
Wenn ich was will, mit dem ich Judo mache, kommt nicht das dafür in Frage, was ich heiß und innig liebe. Mein Schönster von allen war selten artig, doch ich meine, wir werden uns anders einig als mit grober Gewalt.
Muß auch nicht sein, wird aber oftmals noch angewandt,
allein den Schnauzgriff, halte ich u.U. für erforderlich.
Man muß das aber können.
 
Muß auch nicht sein, wird aber oftmals noch angewandt,
allein den Schnauzgriff, halte ich u.U. für erforderlich.
Man muß das aber können.

Mich würde jetzt schon interessieren, wann du einen Schnauzengriff für "u U.erforderlich" hälst? :nachdenklich1:

Bis die Situation derart angespannt ist, dass man es überhaupt in Erwägung ziehen würde, einen Schnauzengriff anzuwenden, ist schon sehr viel passiert - und dann hat der Hundehalter geschlafen oder die Situationen nicht erkannt
 
Mich würde jetzt schon interessieren, wann du einen Schnauzengriff für "u U.erforderlich" hälst? :nachdenklich1:

Bis die Situation derart angespannt ist, dass man es überhaupt in Erwägung ziehen würde, einen Schnauzengriff anzuwenden, ist schon sehr viel passiert - und dann hat der Hundehalter geschlafen oder die Situationen nicht erkannt

Nein du irrst und du würdest es wissen, wenn du diesen Thread und meine Diskussion mit den anderen Usern verfolgt hättest ( oder hast es vergessen? ).
Auch für Newbies, ab Antwort 34 wird es interessant in diesem ohnehin interessanten Thread.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben