AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

Sowas wie "Horsemanship" übersetzt "Pferdeverstand". (den Begriff gibts wirklich)


Also praktisch "Hundeverstand".... ;) gemeint sind Leute, die "von Natur aus" nen Draht zu Hunden haben.
 
Achso danke:)

Ja es gibt Menschen, die haben nen Draht zu Hundn und andere nicht. Und die, die ihn nicht haben, wenn die dann an die falschen Leute komme, werden das explosive Mischungen...
 
Ja, ganz genau. Oder sich selbst irgendwelche Erziehungsmethoden aneignen. Das kann dann auch ziemlich daneben gehen. :traurig2: ...unter Umständen...
 
:danke: Betty für diesen Beitrag.

Ich bin immer froh, wenn ich soetwas lesen darf, da ich dann auch mal unterscheiden kann zwischen "veraltet" und "neue Methode". Ich selbst bin ja erst seit nem guten halben Jahr im "Hundegeschäft", hab mich davor kein Stück für Hunde interessiert. Und wenn dann von allen Richtungen gut gemeinte Ratschläge auf einen niederprasseln ist es schon schwer zu sortieren.

Gut, vom schütteln hatte ich nun bisher nix gehört, aber vom Schnauzengriff und "unterwerfen"/Alphawurf (den ich zuerst mit dem ersten Wurf einer Hündin in Verbindung brachte :happy2: weil mir der Begriff nicht geläufig war) schon. Aber alles, was hart ist, auch Schläge und Anschreien (bei uns weit verbreitet) und dergleichen habe ich gemieden, weil ich mir nie vorstellen konnte, dass das für die Beziehung Mensch-Hund gut sein kann. Ich rede mit meinen beiden sanft und recht leise. Sie merken also sofort einen Unterschied, wenn ich lauter oder "unsanfter" rede und reagieren entsprechend.

Macht weiter mit der Aufklärung, ich bin sehr interessiert :girllove:
 
Hallo,

Alphawurf = erster Wurf einer Hündin

DAS find ich mal klasse. Wenn das alle denken würden, hätten wir (bzw. unsere Hunde) ein Problem weniger.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

Alphawurf = erster Wurf einer Hündin

DAS find ich mal klasse. Wenn das alle denken würden, hätten wir (bzw. unsere Hunde) ein Problem weniger.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

:happy33: Na da konnten wir ja alle mal lachen ...

Aber heißt es denn nicht beim ersten Wurf der Hündin oder ersten Wurf im Zwinger oder ... bei irgendnem ersten Wurf halt "Alphawurf" und alle Welpen kriegen nen Namen mit A? :verlegen1:
 
Hallo,

das ist dann der A-Wurf und die Welpen heißen alle irgendwas mit A, das stimmt schon...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meiner stammt aus dem I Wurf und heisst It´s Kaptain Kid Of King´s Castle,
aber ruft das mal.:frech1:. ich nenn ihn einfach Mogli:jawoll:
 
Hallo,

das ist dann der A-Wurf und die Welpen heißen alle irgendwas mit A, das stimmt schon...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


AHHHHH :happy2::happy2::happy2: Stimmt, der A-Wurf - wie komm ich denn auf Alpha-Wurf :happy33: Oh man bin ich blöd :frech1:

Gestern begegnete ich ganz offensichtlich einem "veralteten Hundeerzieher". Ebby is mit ihren knapp 9 Monaten noch sehr neugierig, hat sich aber schon echt gebessert, was das anspringen angeht. Leider hat sie den guten Mann dann noch leicht angehopst. Seine Erziehungsmethode wäre: Wenn sie springt, latscht man ihr richtig doll auf die Hinterläufe, damit sie das merkt, dann macht sie das nie wieder. Dass sie das dann nie wieder tut glaub ich sofort, aber das ist doch keine gängige Erziehungsmethode (mehr), oder?
 
Meiner stammt aus dem I Wurf und heisst It´s Kaptain Kid Of King´s Castle,
aber ruft das mal.:frech1:. ich nenn ihn einfach Mogli:jawoll:

Der I-Wurf???? Öh, heißt das, die Hündin hat das 9. Mal Welpen geboren :eek: Ist ja voll krass! Ich wusste nicht, dass Hündinnen solche Maschinen sein können und so oft werfen (müssen). :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben